Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Hirnschale

Auf den Spuren eines Heiligen.

di shwartle     Germania > Bayern > Dachau

N 48° 24.306' E 011° 17.567' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 07. settembre 2004
 Pubblicata dal: 17. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 17. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C80
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
1 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
337 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Nur Spitzbuben und Galgenvögel laufen hurtig zu den oben genannten hübschen Zahlen. Tut es nicht diesen Schalksnarren gleich, sondern entsinnt Euch des edlen Herrn, nach dem die Siedlung benannt wurde. Eure Klugheit läßt Euch rasch erkennen, daß er es war, welcher mir vor langer Zeit ein erkleckliches Stück Wald schenkte. Dort ereignete sich dann eines der Wunder, welche ich zu meinen Lebzeiten vollbrachte. In der Nähe der wunderthätigen Stelle werdet Ihr fündig, sofern Ihr wißt

  • in welchem Jahrhundert J ich gelebt habe
  • wieviele Wunder W mir zugeschrieben werden (eselsohrige Scholaren sind sich über die Wunder nicht einig, nennen aber gleiche Zahlen)
  • wann (im Jahre K) Nonnen aus dem Württembergischen in das nach mir benannte Kloster versetzt wurden (laßt Euch nit verwirren; das war lange bevor der "Hexenhammer" erschien)
  • ob eines der mir zugeschriebenen Wunder mit Bäumen Z=3 oder einem Schiff Z=7 zu tun hat

Gehet nun hin zum Ort des Wunders:

  • seht, was Eure Machina an diesem Orte für Numero A und C ermittelt
  • für Numero B (welche soviele Ziffern hat, wie es Himmelsrichtungen gibt) multiplizieret Numero W J mal mit sich selbst und zieht dann die Anzahl der Personen ab, die beim Abendmahle zusammensaßen
  • für Numero D (welche soviele Ziffern hat wie der Hund Pfoten) multiplizieret Numero Z mit Numero K und fügt das anderthalbfache der Zahl der Bestie hinzu
  • setzt Eure Erkenntnis dann ein in die Formula 32U (A)(B) (C)(D) und sucht die Preciose.

Wurde Eure Mühe belohnt, besucht zum Danke im nahegelegenen Ort meine Hirnschale und trinkt einen guten Schluck Wein daraus - so wie es die Bewohner des Ortes viele Jahre an meinem Festtage taten.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hirnschale    trovata 22x non trovata 1x Nota 0x

trovata 22. luglio 2023, 15:57 Hitman2104 ha trovato la geocache

Ein schöner Cache, der etwas Kombinationsgabe erfordert. Hitman2104

trovata 31. maggio 2019, 11:19 Leberkäs ha trovato la geocache

Nach einem interessanten Spaziergang gefunden

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. gennaio 2018 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Während der Woche mit Patta eTrex ein sehr "lösendens" Telefonat gehabt, nun ist der "DRUCK" weg (Kleiner Insider)

Ist immer wieder prima, wenn man während des Telefonierens auch auf die richtigen Gedanken kommt und irgendwann ein bestimmter Checker auch endlich die gewünschte Farbe bekommt.

OK erstes Problem war gelöst und am Ende des Telefonats mal geklärt, ob wir Samstag losziehen und in welche Richtung es gehen könnte.

Das Ziel stand schnell fest:
Ilmquelle Pipinsried damit Patta eTrex die 360 Grad Challenge vollenden kann
Dann hab ich mir den Hilgerts Wald gewünscht, da er mir vom Legedatum Januar 2006 noch gefehlt hat
Und dann haben wir noch den Adalhelms Vermächtnis auf die Besucherliste gesetzt, immerhin von April 2004.

Also ging es Samstag los, ich hatte heute den Job des Navigators und so fuhr Patta eTrex uns nach meine Anweisungen von Dose zu Dose und am Ende des Tages standen nicht nur die drei Wunschdosen sondern - wie (fast immer) üblich wollten wir zweistellig werden. Am Ende stand sogar eine 2 vorne an der Fundzahl. und natürlich das wichtigste - das uns gesteckte Tagesziel wurde erreicht.

Und wie schon mehrmals wurden wir auch hier zweimal auf unserer Tour angesprochen und hatten nette Unterhaltungen mit netten Leuten gehabt.
Getreu dem Motto - Sei nett und freundlich - und dein Gegenüber ist auch nett und freundlich
So wird man in einem guten Gespräch vom "Verdacht von Randalierern" oder "Wollt ihr Bäume fällen" zu einem "Kommt mal mit, ich zeig euch was....."

Und was wir da für Schmuckstücke zu sehen bekamen - alleine dafür hat sich die Tour heute mal wieder mehr als gelohnt.

Sogar der ein oder andere gelöste Myst konnte eingesammelt werden.

Alles in allem wieder viel Spaß gehabt und auch wieder einige km gelaufen.

Am Heimweg wäre ich fast noch in den Ende Fußballspiel Stau gekommen, aber es hat gerade noch gepasst und ich kam zwar mit viel Verkehr aber ohne Stau nach Hause.

Vor allem ist es gerade bei den alten Dosen sehr schön, das es die immer noch gibt und daher noch logbar sind.

Spezielles zu dieser Dose:

Auch diesen "Senior" hier natürlich gesucht und gefunden, in etwas Entfernung wurden heute Bäume gefällt aber keine Gefahr für das Dosenversteck. Immer wieder schön so alte Dosen zu loggen.


Vielen Dank an shwartle fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 20. settembre 2017 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Fund #7996 am 20.09.2017 um 12:50
Heute ging die Wanderung von Altomuenster ueber den Altowald und der St-Alto-Quelle zurueck in den Maierbraeu. Da lag dieser Oldie auf dem Weg - er war schnell entdeckt icon_smile.gif
Mein Ausdruck ist uebrigens noch vom Januar 2007 icon_smile_big.gif
Danke fuer die langjaehrige Pflege - haeng ein Herzerl dran icon_smile.gif

trovata 18. giugno 2016 Team Erdferkl ha trovato la geocache

So ein interessantes Rätsel !
Nach ein wenig Googelei war es dann doch gelöst und es ergaben sich schöne Koordinaten.
Heute genoss ich einen netten Spaziergang durch den Wald und nach kurzem Umschauen hatte ich die geräumige Box in der Hand.
Hübsch ist es hier !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !