Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.

 

Englischer Garten 1

A walk through the northern part of the English Garden.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.686' E 011° 35.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. September 2002
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 13. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0C81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

95 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
8384 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The hunt starts at the "border" which separates the southern part of the park from the northern part.

  • N48°09.686 / E011°35.956. How far is it to the next emergency-call (in German Notruf)? That number ABB will carry you on.
  • There is a park map at N48°09.(3*ABB - 42) / E011°36.080. Your current location (in German Standort) is marked with number CD. On the right side at the bottom of the (German) map you can also find the size of the park: EFG Hektar (a Hektar is 10.000 square meters).
  • Now go to N48°10.BFG / E011°36.AGG. To get the next number accurately, you should stay on the trail and should be approximately in the middle of the clearing (which is crossed by the trail). 
  • At heading 48° you can spot a large beech-tree. How far (in meters) is it to the trees from your location? Round to the next number which can be divided by ten: H0
  • Now head on to a pavilion (merely a roofed resting place) at N48°10.G(H-2)H / E011°36.C(A-E)0. The pavilion has J corners.
  • The final can be found at N48°10.(J+E)B(D-1) / E011°37.(H+2)(J/2).

Please note: The walk is no round trip, you'll have to walk or bike about 3km one way; but from the cache it is not far to the underground station Studentenstadt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten 1    gefunden 95x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 01. Juli 2023, 17:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour schnell entdeckt. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

gefunden 22. Oktober 2018 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin in der Nähe wollte ich gerne noch eine schöne Cache-Runde gehen. Da passte dieser Multi natürlich perfekt!
Vor dem Start hab ich ein paar Logs gelesen, aber erst bei der Lektüre des Logs von Live-D entdeckt, dass dieser Cache schon seit mehr als 16 Jahren lebt. Respekt!!

Ein wunderschöner Oktober-Sonnen-Spaziergang im Nordteil des Englischen Gartens führte mich zu den verschiedenen Stationen, deren Aufgaben allsamt gut zu lösen waren. Beim Final konnte ich dank präziser Koordinaten und Hint gleich fündig werden.
Dem Doserl geht's gut, das Logbuch ist ein bißl feucht - aber es ist eh voll; ich hab mein Autogramm auf den allerletzten freien Zentimeter gequetscht.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei shwartle für diesen schönen Ur-Multi-Cache an diesem schönen Ort!

gefunden 25. Juli 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute früh hatte ich geschäftlich in München zu tun und heute Abend ging es zum Musical ins Deutsche Theater. Dazwischen hatte ich ein bissl Zeit und so ging ich auf eine kleine Cachingrunde durch München. Mit den Bus bin ich in den Englischen Garten gefahren und hier wollte ich eine Runde spazieren gehen. Leider fing es mit regnen an und ich wurde ganz schön Nass so das ich meine Runde doch schon ein bisschen früher als geplant abbrechen musste. Diesen Multi konnte ich aber noch zu Ende bringen. Die Stationen und Fragen waren alle recht eindeutig und so stand ich nach etwas mehr als einer Stunde am Final. Danach ging es in Richtung U-Bahn und zurück in die Innenstadt um mich etwas zu trocken und aufzuwärmen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3840 @ July 25, 2017

gefunden 10. Juli 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei super Sommerwetter machte ich mich heute zusammen mit meiner Geomaus in München auf den Weg, um in der bayerischen Metropole ein paar Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Im Fokus stand der nördliche Teil des Englischen Gartens.

Die einzelnen Stationen dieses alten Verstecks aus dem Jahr 2002 konnten wir recht gut auffinden und so füllte sich der Zettel nach und nach mit den notwendigen Informationen für das Final, welches sich dann nach ein wenig Sucherei und mit Blick auf den Hint recht problemlos aufspüren ließ.

Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's erstmal direkt weiter zum naheliegenden und unverhofft auftauchendem Biergarten "Aumeister". Bei dem Namen vermuteten wir zunächst eher eine Meisterei für die Pflege des Gartenteils - umso größer war dann die Freude :-)

T4TC!

#2.952

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. März 2017, 13:00 Greta Bergmann hat den Geocache gefunden

Der Cache ist innen sehr feucht!

zuletzt geändert am 31. März 2017