Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Wald hat viele Gesichter

Kleiner lustiger Spaziergang im Binger Wald

par HoPri     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 58.701' E 007° 49.672' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 24. octobre 2004
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. février 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC0C82
Aussi listé au : geocaching.com 

92 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
2716 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
13 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Permissions Special
Equipment
 Conditions and
Recommendations
 Hazards Facilities and
Conveniences
Dogs are allowed  Recommended for kids and the entire family  Not accessible by wheelchairParking is available nearby
    No public transportation is available nearby
   Watch out for cliffs or falling rocks! 
  Available every day and at all hoursAvailable during all seasons, including winter  
Created by the Geocaching Icons Generator.


Dies ist ein kleiner Multi-Cache, knapp 1.5km Strecke insgesamt, der sich gut mit anderen Caches oder Wanderungen im Binger Wald verbinden läßt. Der Weg ist relativ schmal und enthält einzelne Stufen, ist aber z.B. für sportliche Kinderwagen-Transporteure durchaus machbar. Der Höhenunterschied insgesamt bleibt moderat. Wanderschuhe sind allerdings, insbesondere bei feuchter Witterung, doch anzuraten.

Der Cache dürfte vorallem Familien mit Kindern Spaß machen, da die Klamm sehr zum Erkunden und Abenteuern einlädt.

An schönen Wochenenden kann ziemlich viel los sein, dann sollte man den Cache nur vorsichtig heben. Bitte achtet vorallem darauf, den Cache wieder gut zu verstecken.

Parken

kann man an den oben genannten Koordinaten. Wir empfehlen, die Klamm komplett zu durchwandern, denn es lohnt sich. Sie mündet in das bekannte Morgenbachtal. Auch ist es von da nicht mehr weit zum Waldgasthaus "Jägerhaus".

Die Aufgabe

Wandert durch die "Steckeschlääferklamm" und achtet auf die Gesichter im Wald, denn nur so findet Ihr den folgenden netten Herrn:


Dieser Kerl bewacht den Hinweis zum Schatz. In seinem Blickfeld findet sich in einigem Abstand an einem unauffälligen Ort ein kleines Metall-Schildchen (bitte aufklappen!).

Gefunden? Klasse! Falls nicht, hier noch ein Hinweis: Dicker Holzbalken, vertikal.

Immer noch nicht? Das Schild ist nicht an einer Brücke angebracht.

Kein Glück gehabt? Jetzt hilft nur noch der verschlüsselte Hint ganz unten...

Das Schildchen verrät Euch die Nachkomma-Stellen der Nord- bzw. Ost-Koordinate des Caches. Grad und Minuten haben die selben Werte wie der Schildchen-Fundort.

Ach ja, der schönere Weg zum Cache ist ganz durch die Klamm zu wandern.

Viel Spaß beim Suchen!

Zum Schluß noch der Hinweis auf Fair Trade: Bitte tauscht nur Gegenstände, die den Wert des Cache-Inhalts erhalten oder vergrößern. Danke!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Schildchen] Nz yvaxra Fghrgmcsbfgra hagreunyo qre "Ehur".
[Cache] Onhzfghzcs orv rvarz orzbbfgra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Eines der Gesichter im Wald...
Eines der Gesichter im Wald...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Morgenbachtal (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wald hat viele Gesichter    trouvé 92x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 01. février 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

trouvé 29. octobre 2017, 18:03 Tom_Bredie trouvé la géocache

Nach einer Übernachtung im 'Forsthaus Jägerhaus' auf einem kleinen Spaziergang in der Nähe diese wundersame Klamm durchwandert.
TFTC

trouvé 15. octobre 2017, 18:21 nachlebe trouvé la géocache

Gerade gesehen, dass ich den hier noch nicht geloggt hatte. Sehr schöner Cache! Danke dafür.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. octobre 2016 Nekromiko trouvé la géocache

Nachdem wir gestern den letzten Teil des Rheinburgenweg-Caches beendet hatten, zug es uns heute nochmal in diese Klamm um diesen Multi zu machen und uns die ganzen Fratzen nochmal in Ruhe anzuschauen.
Gestern kamen wir hier in einsetzender Dunkelheit vorbei und wollten nur zügig zum Final des RBW4 um anschließend in der Fewo die Füße hoch zu llegen.
Nun genossen wir die Gegend nochmal im Hellen, fanden auch das passende Gesicht - und anschließend den Hinweis für's Final. Allerding ist dieser lose herum, was wohl so nicht gedacht ist. Da wir keinen Schraubendreher und keine Schrauben dabei hatten, sollte sich hier der Owner mal kümmern ;-)
Anschließend ging es dann zügig zum Final, welches ebenfalls prima gefunden wurde.

Danke für die schöne Zeit im Wald - und diesen Cache!
nekromiko

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 29. août 2016 Chopper-Bilbo trouvé la géocache

Heute ging es auf einer Wanderung zur Steckeschlääferklamm, beginnend in Trechtingshausen. Leider war das Morgenbachtal wegen des Unwetters gesperrt, so dass ich eine Ausweichroute einschlagen musste. Trotzdem habe ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und die an sich schon schöne Tour noch mit ein paar Dosen versüßt. [:)]. Auch diese war dabei.

Wow, diese Klamm war den Weg wirklich wert. Nicht nur die ständigen Überquerungen über den Bach waren interssant, vor allem die vielen künstlerischen Gesichter, die in die Bäume geschnitzt wurden. Und dieser Multi hat dieses Thema sehr schön aufgenommen, indem man dem Blick eines dieser Waldbewohner folgen sollte.
Beim Final dachte ich aber erst, ich sei falsch, aber ich konnte die Dose doch gut finden.

Danke für diese schöne Idee an diesem besonderen Platz!

PS: Ich lese gerade bei einem Vorlogger, dass er die Koordinaten nicht alle entziffern konnte. Mir fiel es auch schwer, eine Zahl zu identifizieren. Das war mehr ein Raten. Vielleicht kann die Zahl noch mal erneuert werden?