Buscar Waypoint: 

archivado

 

Zweckloser Turm

por engelsdorfer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 17.420' E 012° 29.483' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:18 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 17. noviembre 2005
 Publicado desde: 17. noviembre 2005
 Última actualización: 24. enero 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC0C8A
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
7 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
47 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Sucht das Denkmal an den obigen Koordinaten. Ausser einer
römischen Zahl gibt dieses Denkmal nicht viel Informationen
preis. Aber diese Zahl brauchen wir. Teilt sie nach den ersten
drei Zeichen in zwei Teile und wandelt beide Teile in arabische
Zahlen um.

Zur ersten Zahl addiert 98 und teilt sie dann durch 6. Das ist B.
Die zweite Zahl multipliziert einfach mit 32. Das ist A.
Die neuen Koordinaten sehen dann so aus:

N 51° 17.A

O 012° 29.B


Begebt Euch dahin und sucht um den Mittelpunkt mit einem
Radius von circa 6 Schritten.
Viel Spaß bei der Suche und paßt im Sommer auf gefräßige
Kleinlebewesen auf!

Erstausstattung:
Cuttermesser
Heißklebepistole
Klebestift
Haftmemos
Dekoband
Schweinchenklammern
Knallerbsen
Und natürlich Logbuch mit Stiften zum Verbleib.

PS: Die Zahl ist nicht AM Denkmal sondern unten zu finden!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zweckloser Turm    encuentran 33x no encontrado 7x Nota 0x

encuentran 12. noviembre 2012 reSep ha encontrado el geocache

Ohne das Dosenfieber wäre ich hier wohl nie vorbei gekommen!! Schnell war die Peilung ins GPS getippt und dann sah ich auch den Turm. Die dritte Ecke war die Richtige und so konnte ich mich auch hier verewigen. Danach machte ich mich auf den Rückweg.
Vielen Dank und Grüße, reSep

encuentran 15. noviembre 2011 A&H ha encontrado el geocache

diese trigonometrischen punkte habe ich früher hauptsächlich in mecklenburg bestaunt.
aber von jahr zu jahr wurden aus diesen riesen winzige dreibeinige meßpunkte mit einem großen haufen feuerholz daneben.
also wird dies hier einer der letzten langsam vergehenden zeitzeugen sein.
danke für's zeigen sahz H von A&h ***

no encontrado 23. enero 2011 Nicole78 no han encontrado el geocaching

hallo, wir haben das denkmal gefunden, aber wie so einige hier leider keine römischen zahlen. kann das viell doch mal jemand aufklären?? am turm haben wir auch gesucht, aber leider keinen cache gefunden. schade. aber insg interessant, wo es überall denkmäler gibt. würde mich nur mal interessieren, wozu der turm gut war. aussichtsturm zu zeiten der völkerschlacht vielleicht??

gruss nbb

encuentran 17. junio 2010 turbolight ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden! Schöner cache. In und um Leipzig gibt es so viele schöne Plätze. Danke fürs zeigen und verstecken!Laughing

encuentran 27. abril 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Irgendwie war ich hier schon 2 mal. 1987, da lag hier glaub ich noch nix zum eintragen, und 2009.
Da war es allerdings finster und ich hatte keine Chance.
Heute, ausgeschlafen und bei Tageslicht, ging´s ganz geschwind. Danke