Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
MTB 11 - Am Stoeckchenborn

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 16.920' E 009° 46.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0CA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Nachdem Ihr Euch diese Steigung auch noch hochgequält habt, findet Ihr hier einen Brunnen vor, der aber z. Zt. kein Wasser abgibt. Der Cache ist links unter dem Brunnen unter einem Stein. Danach wieder rauf aufs Bike und auf zur letzten Steigung. Dem Weg erst mal weiter folgen und oben links abbiegen. Der Bielsteinturm ist aber auch ausgeschildert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 11 - Am Stoeckchenborn    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. April 2019, 10:27 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden 12. August 2017 slentil hat den Geocache gefunden

Habe mir heute mal das Ziel Bilsteinturm genommen und ein paar Caches unterwegs gleich mit eingesammelt. Vielen Dank für die vielen Döschen und das Zeigen dieser interessanten Gegend.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website:

nz Oehaara hagre Fgrva (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 13. Juli 2014 VoWe hat den Geocache gefunden

Die nächste Station auf Arenques und meiner Runde.
Der Brunnen sieht irgendwie eingetrocknet aus.

TFTC,

VoWe

gefunden 01. November 2013, 11:23 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier gab es mal wieder einen schnellen Hin&Mit, was aber nicht bedeutete, das wir deshalb besonders schnell weiterkamen, denn riesige Steinpilze an der Cachelocation forderten unsere ganze Aufmerksamkeit. Allerdings waren sie feuchtigkeitsbedingt nicht in allerbestem Zustand, so das wir sie lieber stehen ließen und auf eine abendliche Pilzmahlzeit verzichteten. 

gefunden 07. Juni 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Schöner alter Brunnen, das Versteck war dann auch bald entdeckt

 

TFTC!

gefunden 11. November 2012 rebali53 hat den Geocache gefunden

Found it.

gefunden 09. März 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Abendspaziergang mit meiner Frau und Hund geloggt. Ich wusste das da irgendwo der Cache liegen muss aber wegen zuviel Schnee konnte mann ihn bisher nicht finden. Heute hat es dann geklappt.
DFDC

gefunden 06. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Schell gefunden, wieder läuft kein Wasser. Läuft das überhaupt mal? Das Becken sah nicht danach aus.
TFTC - Die krasse Herde aus Kiba

gefunden 04. April 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Dieses war eine schöne Osterdose.
DFDC  sagen GG WG

gefunden 20. September 2009 Der Tiger hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2009 Berni hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Auch dem konnte ich nicht widerstehen und mit ihn "mitnehmen"

gefunden 28. April 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

28.07.2007 13:25 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden. Koords müßten hier angepaßt werden, dann brauch man auch keinen Hint. Leider war der Brunnen total trocken.
Weiter gings zum MTB 11a.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 26. Januar 2007 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.
Vielen Dank
Barbie&Brüttler

gefunden 06. November 2005 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Den Rest heute alleine unterwegs.
Der kleine war schnell gefunden
Tom aus Mühlhausen

gefunden 04. Oktober 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

gefunden 03. Oktober 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zu Fuss unterwegs, schnell gefunden.

Vielen Dank

Peter und Frau