Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Urania

by bagsj     Austria > Wien > Wien

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 12.695' E 016° 22.965' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 December 2004
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 07 November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0CA6
Also listed at: geocaching.com 

157 Found
0 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
296 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Die Urania wurde 1909 errichtet, 1957 nach schweren Beschädigungen im 2. Weltkrieg wiederaufgebaut und 2003 generalsaniert. Die Urania beherbergt neben der Sternwarte auch ein Kino und ein Kasperltheater.

Interessante Links / Interesting Links (only german):

Der Cache besteht aus einer 0,2l Plastikdose und enthält ursprünglich:
  • Logbuch Cachenote, Stift und Spitzer - bitte nicht entfernen!

  • Schnalzband
  • Grüne Holzkugel
  • Schaf
  • Chinesischer Koch mit fahrender Küche

Additional hint   Decrypt

Fhpur qbeg, jb Zntargr urysra xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Urania    Found 157x Not found 0x Note 5x Maintenance 2x

Found 15 September 2022 Mask found the geocache

Kleine Tour durch Wien mit mblegrandund die funkys.
Hier entdeckte die funkys die Dose, während der Rest noch den schönen Blick genoss. Jetzt stehen wir alle drei im Logbuch.
Logeintrag um 16:59.
Vielen Dank an bagsj für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found 05 October 2021 Juli040412 found the geocache

Danke für den Cache.

Nachlog von GCM8CB

Found 05 October 2021 GeoDogs found the geocache

Danke für den Cache

Found 11 November 2019 XETRO found the geocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera ❤️ gefunden.

Auf der Heimreise von Zypern 🇨🇾 nach Berlin 🇩🇪 strandeten wir gestern Abend in Wien 🇦🇹 Der Flug nach Berlin wurde gecancelt und wir fliegen erst heute Abend zurück nach Hause.
Als Geocacher waren wir jetzt nicht wirklich so unglücklich 🤭 über diesen geschenkten Tag in Wien 😇
Nachdem wir uns mit warmer Kleidung versorgt hatten, erkundeten wir die Innenstadt, eröffneten den Karneval um 11:11:11 Uhr bei einem Event und fanden einige Dosen und Virtuals.

**Ich bedanke mich bei bagsj für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Namensänderung: Bis zum 18.02.2019 habe ich mit meinem alten Namen »Lining30« geloggt.*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

Found 22 August 2019 olfplatsch found the geocache

Erst waren wir in der falsche Etage. Nachdem wir das verstanden und korrigiert hatten, war das Finden auch kein Problem mehr. Danke für den Cache