Recherche de Waypoint : 
 

Nikolausi

Ein Cache zum Nikolaus-Tag

par mike_hd     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.890' E 008° 43.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 27. novembre 2003
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0CAE
Aussi listé au : geocaching.com 

58 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
416 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein einfacher Cache beim St. Nikolaus Bildstock im Wald südlich von Heidelberg.

Speziell am 06. Dezember abends ist es hier sehr beschaulich. (Allerdings wird da auch ganz schön was los sein). Da soll der Nikolaus aus der Dunkheit des Waldes kommen, also auch was für Kinder. Aber auch ansonsten ist es ein netter Ort.

Bei N 49°22.800' E008°43.453' oder N 49°22.840' E008°43.370' könnt ihr parken, es sind nur wenige Schritte bis zum Cache.

Den Cache findet ihr so:

Gegenüber des Bildstocks steht eine Tafel mit mehreren Jahreszahlen.

Quersumme der 2. Jahreszahl = x
Quersumme der 3. Jahreszahl = y
Quersumme der 4. Jahreszahl = z

Ich hoffe, dass es weit genug weg ist um ungestört zu loggen. Am 06.12. könnte es aber schwierig sein.

Cache-Koordinaten (nur die Dezimalen rechnen):

    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
Wer die Geschichte vom "Nikolausi und Osterhasi" nicht kennt, kann sie hier nachlesen:
Nikolausi und Osterhasi

Und noch ein kurioses Spiel zum Nikolaus:
Nikolaus Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
Die Cache-Box ist nur 17x13x4,5 cm groß.

bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nur kleine Sachen mit, die Box ist doch recht klein.

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
ENGLISH:

An easy stash near by the St. Nicholas shrine in the woods south of Heidelberg.

In the evening at 06th december it's very introspective here. (However a lot of people as well). St. Nicholas should come out of the dark forest, so it's for the childrens as well. But it is a nice place too.

Parking at N 49°22.800' E008°43.453' or N 49°22.840' E008°43.370', only a few steps to the cache.

You will find the cache at:

There is a sign-board in the opposite of the shrine with several date of years.

2nd date of year the cross sum will be = x
3rd date of year the cross sum will be = y
4th date of year the cross sum will be = z

I hope It's far enough to log without disturbance. However at 06.12. it may be difficult.

cache coordinates (calculate decimals only):
    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
If you don't know the story of "Nikolausi and Osterhasi" you may read it here (however on German only):
Nikolausi und Osterhasi

And a curious game of st. nicholas:
St. Nicholas Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
The cache box is only 17x13x4,5 cm.

please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener

Please bring only small things to trade, as the cache box is small.

Please trade only one thing by person at once and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur vfg hagre rvarz nygra hztrsnyyrara Onhz. / Gur pnpur vf haqre na byq snyyra gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bildstock
Bildstock
Tafel
Tafel
!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nikolausi    trouvé 58x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2021 K.D.Fafnir trouvé la géocache

Das gute Wetter lud förmlich dazu ein, raus an die frische Luft zu gehen. Am Startpunkt angekommen, traf ich 2 Wanderer an, die es sich auf der bank bequem gemacht hatten. Wir kamen ins gespräch und es stellte sich heraus, daß einer davon ebenfalls Cacher ist.
Das Listing schlummerte schon etwas länger auf dem Fone, was bei der Aufgabenstellung für Verwirrung sorgte. Nach der Aktualisierung war dannn alles klar.
Wir brauchten nicht mehr lange suchen, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten. An dieser Stelle noch mal freundliche grüße an meine zufälligen Mitchacher.

trouvé 16. février 2021, 14:59 xtough trouvé la géocache

Tftc

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. décembre 2020, 16:35 xtough n'a pas trouvé le géoacache

Mangels Schild oder Kopien vor Ort aktuell nicht lösbar

trouvé 17. février 2019 Lettertrolline trouvé la géocache

Bei herrlichstem Wetter machte ich mit xtqx1 eine kleine Wanderung auf dem Königstuhl und plötzlich war Weihnachten. :-D
Am Finale hatten wir kurz am falschen Objekt gesucht, doch dann hatte xtqx1 den richtigen Riecher.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 17. février 2019 xtqx1 trouvé la géocache

Bei vorfrühlingshaftem Wetter besuchten heute Lettertrolline und ich den Nikolaus(i).
Wie bereits erwähnt fehlt die Infotafel selbst, allerdings ist vor Ort eine ausreichende Anzahl an Kopien vorhanden so daß die Aufgabe problemlos gelöst werden kann.
Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1