Wegpunkt-Suche: 
 
Riesenstein - Giant Stone

 Der Riesenstein, oberhalb der City von Heidelberg

von mike_hd     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 24.445' E 008° 42.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Februar 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0CB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
1017 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache beim Riesenstein im Wald oberhalb von Heidelberg

Bei N 49°24.410' E008°42.240' könnt ihr parken. Es sind nur wenige Schritte bis zum Cache.
Ihr solltet vom Parkplatz nicht versuchen direkt zum Cache zu gehen. Es würde euch nicht bekommen, es sei denn ihr hättet die richtige Ausrüstung. Geht besser über N 49°24.370' E008°42.378'.
Aber von der Kanzel (von unten) vis-à-vis hat man eine schöne Aussicht auf Heidelberg.

Der Riesenstein wird zum Klettern benützt. Ideal für Anfänger und um Griffe zu üben. Ihr könnt es ja auch mal probieren. Aber fallt nicht runter, es ist hoch genug um sich weh zu tun!
Aber man kommt auch ohne klettern auf den Riesenstein hinauf.

Um zum Cache zu kommen, müsst ihr folgende Aufgabe lösen:
Am Riesenstein seht Ihr den Fels auf dem Bild 1. Im markierten Bereich steht ein Name. Die Anzahl der Buchstaben nach dem Punkt ist x.

Es wird nun kein GPSr mehr benötigt. So geht's weiter:

Folgt dem Weg weiter bergab.
Nach 17*x m kommt man an einer Stelle des Ausruhens vorbei.
Weitere 11*x m ist eine Kreuzung. Ab jetzt geht man bergauf.
Nur 6*x m geht man ca. 170° zur ursprünglichen Richtung.
Am Abzweig bei 10*x m wiederum ca. 170° zur jetzigen Richtung.
4*x m ist der Cache ca. 3 m oberhalb des Weges.

Der Cache ist ein runder Kunststoffbehälter.

happy caching!

------------------------------------------------------
bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nur kleine Sachen mit, die Box ist doch recht klein.

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
ENGLISH:

A stash near by the Riesenstein (giant stone) in the woods above Heidelberg.

Parking at N 49°24.410' E008°42.240'. Only a few steps to the cache.
Don't try to get directly to the cache from the parking. Would not be good for your health, expect you have the right equipment. It's better to walk over N 49°24.370' E008°42.378'.
But from the pulpit (view from below) at the opposite you have a nice view on Heidelberg

The "Riesenstein" is used for climbing. It's perfect for beginners and to practise handgrips. You may try it, but with caution please, it's high enough to get hurt. However you can go on it without climbing as well.

To reach the cache, you have to solve the following task:
At the "Riesenstein" there is a rock as seen on picture 1. In the marked area is a name. The number of letters after the point would be x.

There is no more need of the GPSr. Here we go:

Follow the trail downhill.
After 17*x m you will reach a place to rest.
Further 11*x m is a crossing. Go now uphill.
Only 6*x m turn to 170° (circa) to the initial direction.
At te branch 10*x m turn again to 170° (circa) to the current direction.
The cache is after 4*x m, 3 m above the trail.

The stash is a round plastic box.

happy caching!

------------------------------------------------------
please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener

Please bring only small things to trade, as the cache box is small.

Please trade only one thing by person at once and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Q: Va rvarz Onhzfghzcs.
R: Va n gerr fghzc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

der Fels
der Fels
der Riesenstein
der Riesenstein
die Riesenstein-Kanzel (von unten)
die Riesenstein-Kanzel (von unten)
!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Travel_Key_02 von tonga_gk

Logeinträge für Riesenstein - Giant Stone    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2020, 20:01 Seawolf1981 hat den Geocache gefunden

Hat super geklappt!

gefunden 20. Juni 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie stand schon länger auf meiner Wunschliste. Heute war er dann an der Reihe. Zuerst wurde die schöne Aussicht oben vom Stein genossen. Dann ging es nach unten. Auch ohne Bild wurde hier ein verdächtiger Name entdeckt. Der weitere Weg passte dann auch gut zur ermittelten Variablen. Und nach etwas Suchen am Ziel war dann auch die Dose entdeckt. Der nächste Monat für meine Matrix der Versteckmonate war damit auch geschafft. Danke für das Herlocken und für den Erhalt dieses Oldies.

gefunden 26. Mai 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Der Smurfmann brauchte ein bisschen Bewegung. Dafür war er hier genau richtig und genoss am Ende die schöne Aussicht.
Dankeschön!

gefunden 04. Februar 2019 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung habe ich den Riesenstein besucht und konnte die Dose gut finden.
Danke für's Hegen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018 Katja104 hat den Geocache gefunden

Bevor wir uns heute das Feuerwerk angeschaut haben, waren wir noch hier und haben uns ins Logbuch eingetragen. Das Versteck haben wir gut gefunden. DFDC