Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle

door St John of Beverley     Duitsland > Hessen > Vogelsbergkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 26.847' E 009° 10.847' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:24 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 17. november 2004
 Listed since: 17. november 2005
 Laatste verandering: 29. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0CC7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
293 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf der Überführung des Bonifatius von Mainz nach Fulda wurde an dieser Kapelle Nachtrast gemacht.

Die Koordinaten geben den Ort der Kapelle an. Um an den Cache zu kommen müssen die folgenden Fragen an der Kapelle beantwortet werden: Wie breit ist/war die Kirche? Nimm die Zahl, aber lass das Komma weg. Addiere zu der Zahl 85 dazu und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Nordkoordinaten: N 50°26.xxx .
Aus welchem Jahr stammt die Bezeichnung "Mirtzler Kirch"? Nimm die Jahreszahl und zieh 848 ab und du erhältst die fehlenden Zahlen für die Ostkoordinate: E 009.10.yyy .
Bitte Spoilerfoto nur benutzen, falls wirklich nötig . Im Logbuch wird nach einem Wort oder einer Zahl gefragt, die vor das "@"-Zeichen der folgenden email-Adresse zu setzen und abzusenden ist: @stjohnofbeverley.info. Als Antwort erhältst du die Worte zum Lösungssatz der Bonifatius-Cache-Serie. Das Wort oder die Zahl aus dem Logbuch also bitte unbedingt notieren! Beispiel: Ist das Wort oder die Zahl "schiff", so würde die vollständige email-Adresse lauten: schiff@stjohnofbeverley.info

Vom Cache gibt es etwas zu notieren. Wer alle Bonifatius-Caches gefunden hat und alle Notizen befolgt hat / aufgeschrieben hat, der kann den Serienbonus lösen: GCMQ82 Bonifatius 14 - Serienbonus

Mehr zum Cache unter / more information: www.stjohnofbeverley.info

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Talauen von Nidder und Hillersbach bei Gedern und Burkhards (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info), Vogelschutzgebiet Vogelsberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bonifatius 10 - Marcellinuskapelle    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. april 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCM34P) lassen darauf schließen, das der Cache ohne Erlaubnis in einem NSG liegt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 03. oktober 2016 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Sonntagswanderung und Suche einiger Dosen der angrenzenden MTB-Runde kamen wir heute hier vorbei. Die Infos zum Final waren schnell entdeckt. Nach eine kleinen Pause und Begutachten der interessanten Kapellenreste ging es weiter in Richtung Final. Hier suchte ich erstmal im Umkreis einige mögliche Verstecke ab, aber ich fand sie dann dort wo es am wahrscheinlichsten war. Leider ist der die Dose und das Logbuch ziemlich feucht. Aber Log eintragen ging noch. Vielen Dank fürs Zeigen der interessanten Kapelle in dem schönen Wiesental.

Viele Grüße
weissaberkeinen

Gevonden 01. februari 2015 Old Firegun heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden, leider war die Dose etwas angeknabbert und der Inhalt feuchtWeinend

Old Firegun

Gevonden 17. februari 2013 Nexus69 heeft de cache gevonden

Vor längerer zeit gefunden

Gevonden 13. februari 2013 CocoKiwi heeft de cache gevonden

Der Ort war mir bekannt - nur war ich hier seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr gewesen. Heute aber ergab sich die Gelegenheit und auch im Schnee konnte sich die Dose nicht lange vor mir verbergen.

Vielen Dank für`s Wiederherführen an diesen schönen Ort,
CocoKiwi