Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

... für Dünne ... / ... for thin people ...

Ein "little Lost Place"

di mike_hd     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.450' E 008° 41.780' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. maggio 2005
 Pubblicata dal: 17. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 17. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0CD0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

62 trovata
2 non trovata
1 Nota
10 Osservata
0 Ignorata
444 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein seit 40 Jahren stillgelegter kleiner Steinbruch.
Zum Cache gibt es nur einen Zugang.
Die Cache-Box liegt trocken und gut geschützt.

happy caching!

---------------------------------------------------
bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nicht zu große Sachen mit, die Box ist nicht sehr groß.

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
ENGLISH:

A little quarry, disused since 40 years.
There is only one access to the cache.
Cache-box is placed dry and well protected.

happy caching!

---------------------------------------------------
log-book
pencil
sharpener

Please bring not so big things to trade, as the cache box not very large.

Please trade only one thing at once per person and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

---------------------------------------------------

Suggerimenti addizionali   Decripta

Q: Hagra qehagre, nore bora. Mhtnat znk. 33 pz. Gnfpuraynzcr jäer uvyservpu.
TO: Orybj haqrearngu, ohg ng gur gbc. Ragenapr znk. 13 vapu (33 pz). Gbepu jbhyq or hfrshy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 04. aprile 2024 Ompa ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden.

 

TFTC

trovata 19. marzo 2021, 19:23 FranziStefan ha trovato la geocache

Heute bei typischen April Wetter mit Schnee, Sturm und Sonne einen ausgiebigen Spaziergang mit den Kids gemacht. Der Große  war hier deutlich schneller vor Ort als die Kleine und ich. Allerdings verließ er nach ein paar Lichtschwenkungen schnellstmöglich wieder die Höhle. Ich hätte ihn wohl vorwarnen sollen, daß es noch andere Tiere als nicht vorhandene Fledermäuse in Höhlen gibt 😉. Die Kleine suchte aber tapfer mit mir und wir freuten uns über die große Dose. TFTC und das kleine Abenteuer.

trovata 08. novembre 2020 Alex08 ha trovato la geocache

Heute gefunden. Beim ersten Besuch war es schon zu dunkel um den EIngang zu finden. Danke fürs legen.

trovata 30. settembre 2020 SandalTolk ha trovato la geocache

Ein tolles Versteck. LP, etwas Klettern. Hat Spass gemacht hier zu suchen. Vielen Dank für das Verstecken.
Ich lasse noch einen Favoriten hier [:)]

trovata Raccomandata 25. marzo 2019 Knocky737 ha trovato la geocache

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Bevor ab morgen (wie vom Wetterbericht angekündigt) der Frühling erst einmal wieder eine Pause einlegt, wollte ich meinen heutigen freien Tag noch einmal für eine schöne Runde GeoGassi mit meinem Cachedog Mondi nutzen. Auf der Suche nach einer cachedog-tauglichen Runde (= Freilauf ohne Leine) fiel meine Wahl auf die "Phantom"-Serie in Kirschhausen. Bevor es aber für uns beide ab ins Cachemobil ging, musste aber zuerst noch das "Kleiner Astronom"-Fragezeichen gelöst werden ... denn das schien ja irgendwie entlang der Runde zu liegen.In der Materie nicht ganz unbewandert war nach Lesen der Information was hier zu suchen ist die erste Idee auch gleich die richtige. So zeigte der Checker nach kurzer Zeit sein grünes Gesicht.Am vorgeschlagenen Einzelparkplatz unterhalb des TC Kirschhausen angekommen, machten wir uns auf den Weg. Nachdem die Phantome #1 bis #4 gesucht, gefunden und geloggt waren, stand der Abstecher zum "Kleiner Astronom" auf dem Programm. Kaum war auch dieser gefunden und wir waren auf dem Weg zu Phantom #5, da erwischte uns ein Graupelschauer. Also ging es erst einmal am Cache vorbei zum Steigkopf. Der hatte zwar geschlossen, aber der Pavillon bot uns für etwa 10 min. guten Unterschlupf.Nachdem der Schauer sich verzogen hatte, liefen wir zurück zur #5 und setzten die Runde bis zur #8 fort. Hier machten wir dann einen weiteren Abstecher zum Tradi "... für Dünne ...". Der klang schon allein von der Beschreibung her vielversprechend und steht seit dem Publish der "Deutschen Jasmer Challenge" im Rhein-Neckar-Raum ohnehin auf meiner To-Do-Liste ... denn im Mai 2005 habe ich noch eine von mehreren Lücken. Vor Ort angekommen war ganz klar, wo hier zu suchen ist. Da ich kürzlich alle meine Cacherhosen mit je einer kleinen Taschenlampe ausgestattet habe, war das Finden der Dose kein Problem. Tolle Location und ein blaues Favo-Herzchen wert!Wieder zurück auf der "Phantom"-Runde ging es nun noch zur #9 und #10. Den Bonus hatte ich über die C:Geo-Auto-Berechnungsfunktion permanent mitrechnen lassen und so stand nach der Eingabe der letzten Variable auch hier dem Fund nichts mehr im Weg. Hier habe ich ein blaues Favo-Herzchen stellvertretend für die ganze Runde hinterlassen.Wieder am Cachemobil angekommen ging es noch Wanderparkplatz auf der Guldenklinger Höhe ... ein Parkplatz mit gleich drei Dosen kann man ja nicht einfach links liegen lassen [:D]. Aus dem sehr gut besuchten Hotel habe ich dann zwei Reisende zum Erkunden der Welt mitgenommen. Danach ging es noch zu "Biene Maja" und "Prinz Eisenherz". Gewendet und wieder in Richtung Tal unterwegs stoppte ich dann noch einmal, um auch "Oberst Drake - Erster Ölbohrer der USA" ein paar Bohrtipps abzuluchsen [:o)] TFTC, mike_hd & happy caching!