Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Changing money in Hellbrunn

 Schöner Spaziergang im Park vom Schloss Hellbrunn

von Offwolf     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 45.650' E 013° 03.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. April 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0CDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



N1 = 47° 45.650
E1 = 013° 03.562

Du kannst Deinen Wagen an den angegebenen Koordinaten abstellen.
You can park your car on the given coordinates.


Löse im Internet folgende Frage: Wie lange dauerte der Bau des Lustgartens von Markus Sittikus? Diese Zahl ist A.
Solve this question with the Internet: Markus Sittikus designed the -Lustgarten-. How long does the building lasted? This number is A.

N1 = 47° 45.7A0
E1 = 013° 03.6(A-1)5



Stage 1:
Wie
viele Figuren siehst Du unterhalb der Stiege? Diese Zahl ist B.
How many figures do you see under the stairs? This number is B.

N2 = N1 + (B * 7 + 5)
E2 = E1 + (B * 40 + 38)


Stage 2:
Wenn Du im Kreis stehst, zähle die Steinbänke.
Diese Zahl ist C.
If you are standing in the middle of the circle, count the stony benches. This number is C.

N3 = N2 - (99 + C)
E3 = E2 - (47 + C)


Stage 3:
Wann starb der Dichter folgenden Gedichtes: -Die drei Teiche in Hellbrunn-? Nimm die Quersumme der Jahreszahl. Diese Zahl ist D.
When died the poet of this poem? -Die drei Teiche in Hellbrunn- Take the sum of the digits of the year when he died. This number is D.

N4 = 47° 45.(200*C + D*10 - 22)
E4 = 013° 03.(400*C + D*10 - 65)

Dies sind auch gleichzeitig die Cachekoordinaten!
This are the cache coordinates.


Dieser Cache beinhaltete ursprünglich:
- 20 Pence Münze
- 10 Dinar Münze
- 10 Franc Münze
- 50 din. Lipa Münze
- 2 Cent Münze
This Cache initially contains:
-
20 Pence coin
- 10 Dinar coin
- 10 Franc coin
- 50 din. Lipa coin
- 2 Cent coin








! !  Bitte tausche nur Geldscheine und –münzen  ! !

! !  Please change only money  ! !


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] tebffre onhzfghzcs
[E] ovt gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Changing money in Hellbrunn    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 07. August 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Bei einem herrlichen Spaziergang durch Hellbrunn haben wir auch die Stationen dieses Mystery-Multis besucht. Die Fragen konnten wir stets beantworten. Nur auf dem Weg zum Final kamen wir heute ziemlich ins Schwitzen. Nachdem ich dann zunächst das falsche Objekt inspiziert hatte, fiel mir auf, dass es hier noch ein paar weitere Kandidaten gibt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 31. Juli 2021 starzi hat den Geocache gefunden

Nachtrag zu meinem Fund vor geraumer Zeit den ich damals jedoch nur auf GC.com und nicht hier auf OC.de eingetragen habe. Vielen Dank für den Cache und für die Veröffentlichung auf beiden Plattformen. TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GL1586YXV]

gefunden 08. November 2020, 19:54 RauteBlauWeiß hat den Geocache gefunden

Wow was für ein alter Cache  an diesem historischen Ort. Die gesuchten Stages konnten gut errechnet und gefunden werden. Beim Final wurde dann auch noch eine Münze abgelegt.

Vielen Dank und auf die nächsten 15 Jahre.

Logbuch: naß
Cachebehälter: i. O.

gefunden 10. Oktober 2020 reini1 hat den Geocache gefunden

Wenn ein Oldie zum Erreichen ist, dann will ich eam natürlich auch besuchen. Den ersten Wert im Internet gefunden, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher war, kommt mir doch etwas kurz vor für diese Anlage, könnte es vor Ort doch passen. Hab mi schon gefreut als wir fündig wurden und im Laufe des Streifzuges auch die anderen Stationen und somit auch Werte gefunden haben. Das Finale macht sogar Sinn und da wir da ja eh noch hin müssen, liegt des quasi direkt am Weg. Das Wetter wird zwar immer schlechter aber gut ausgerüstet lassen wir uns nicht abwimmeln und konnten den Cache gut finden.
Wir konnten uns im Logbuch zwar noch verewigen, aber vielleicht könnte der nächste einfach um den Oldie zu erhalten, eine neue Dose spendieren. Ich habe meine Ersatzdose leider im Auto vergessen. Natürlich haben wir uns auch alles angeschaut, was es so zum Erkunden gibt und mit quasi keine Muggles konnten heute auch echt schöne Fotos gemacht werden.

TFTC reini1

gefunden 26. Oktober 2019 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Diesen echt schon sehr alten Salzburger cache muss man natürlich auch auf dieser Plattform loggen Lachend.

Bei traumhaften 23° warmen sonnigem Herbstwetter war es ein wunderbarer Spaziergang im Hellbrunner Park. Und die Aufgaben zum Mystery waren gut zu lösen.

Nur leider schwammen die Münzen in der "Sparkasse" in einer rostigen Brühe.

Aber das Logbuch ist noch O. K. 

Fein, dass es noch so alte caches gibt, und da macht man sich gerne die Mühe auch auf Opencaching zu loggen.

Danke für den Cache und Grüße von den Suachdaxlern