Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

ehemaliger TB Cache Nordshausen

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.790' E 009° 25.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2004
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 01. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC0CE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser TB Cache entstand anläßlich einer Übergabe von Travel Bug Plaketten und wurde anschließend an eine andere Stelle, ganz in der Nähe, verlegt.

Gut zu erreichen ist der Cache über die Autobahnabfahrt A44 Kassel Wilhelmshöhe. Du kannst bei den Koordinaten N 51°16.790 / E 009°25.135 Dein Fahrzeug parken und von hier aus einen Wegpunkt in 280 m / 191° projizieren. An der errechneten Stelle findest Du nun wegen der Muggelgefahr nur noch einen Microcache vor.
Vom Cache aus hast Du bei klarem Wetter übrigens eine tolle Sicht auf Kassel.

Bitte passt auf, dass Ihr nicht von Spaziergängern gesehen werdet und tarnt die Dose wieder anschließend gut! Achtet bitte auch - besonders am Wochenende - auf Muggels, denn die Gegend (Landschaftsschutzgebiet) lädt geradezu zum spazieren gehen ein. Und nun viel Spass beim suchen!

English description available on demand by owner !

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ehemaliger TB Cache Nordshausen    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die letzten Logs auf geocaching.com (GCMBNT) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache später vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Oktober 2019, 09:03 merlin19632003 hat den Geocache gefunden

Schnell hier angehalten  und diese Dose gesucht
Schnell gefunden,  allerdings ist hier eine Wartung notwendig.
TFTC
Merlin19632003

gefunden 08. Juli 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal unterwegs ist muss natürlich auch immer mal wieder eine Dose auf dem Weg mitgenommen werden. Da ich auf den meist genutzten Routen schon fast alle Autobahn Parkplatz Caches habe bin ich zur Zeit eher auf Landkreis oder Oldie Jagd für die üblichen Herausforderungen die ja kein Cacher mag und ja eigentlich gar nicht danach sucht. Man ist ja nicht süchtig ;) Also hab ich auch hier nur eher "zufällig" angehalten :)
Hier waren "zufällig" gleich zwei Sachen zu machen. Ein Oldie und ein Landkreis. Nicht dass das Absicht war ;) Also das Auto an den Park Koordinaten abgestellt und nach kurzem Peilen zum Finale geeilt. Auf dem Weg hab ich noch eine fleißige Frau beim aufräumen im Pferdeauslauf gesehen. Wird sich sicher auch gewundert haben was ich hier mache. Aber dann ging es nach einem freundlichen Moinmoin weiter. Eigentlich ein schöner Weg. Kurz vor dem Final sollte ich aber dann weg vom Weg. Aber wo? Meter Hohe Brennnesseln und Gestrüpp verweigerten mir den weiteren Weg mit meiner kurzen Hose. Aber bei Feldern muss es doch irgendwo einen Weg geben auf dem das Wild das Dickicht überwindet. Und so konnte ich nach kurzem suchen einen Weg finden bei dem ich trotz kurzer Hose da durch kam. Am Finale angekommen hatte ich noch einen kurzen Hindernislauf vor mir. Dann war die Dose Dank den guten Koordinaten auch schnell entdeckt. Leider was das Logbuch nur noch eine schimmelige Masse. Aber mit dem richtigen Schreiber konnte ich noch irgendwie meine Initialen einritzen. Nach dem loggen hab ich wieder alles wie vorgefunden verstaut. Danach ging es zurück zum Auto. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Rokop für das legen und pflegen des Caches. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2016 GG WG hat den Geocache gefunden

Diesen ehemaliger TB Cache Nordshausen auf eine Spaziergang gut gefunden.
TFTC sagen GG WG

gefunden 22. Oktober 2015, 13:18 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache