Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Mozartkugel

Cachesearch in the birthtown of Mozart

di Offwolf     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.166' E 013° 02.632' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 28. novembre 2004
 Pubblicata dal: 17. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 05. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0CE8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

71 trovata
0 non trovata
4 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
806 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

N=47° 48.166
E=013° 02.632
These are the starting coordinates!

This Cache leads you through the city of Salzburg . You can park the car at the starting coordinates. But there you have to pay for parking. It is better to use public traffic. The Cache can be completed with the buggy.


Stage 1:
You are in front of the house of a famous Austrian. Count the letters on the stone plate of this house. This number is "A".

N1 = 47° 48.(166 - A * 2 - 2)
E1 = 013° 02.(632 - A * 6)


Stage 2:
Take the sum of the digits from the "birth year" of the biker Lotte Ranft. This is " B".

N2 = 47° 47.(500 + B * 20 + 26)
E2 = 013° 02.(500 + B * 7 + 70)


Stage 3:
You are in front of a big balcony. There you see a number. Take the sum of the 4-digits and you receive " C".
(In summer the number could be partially covered with plants!)

N3 = 47° 47.(500 + C * 34 + 7)
E3 = 013° 02.(500 + C * 24 + 2)


Stage 4:
You stand in front of three big gates. Take the left, take the sum of the digits and note this number as "D".

N4 = 47° 47.(500 + D * 25 + 8)
E4 = 013° 02.(500 - D * 3 - 5)


Stage 5:
You stand at the house corner of a famous conductor. Note the house number as " E".

The calculated coordinate is the Cache position.

N5 = 47° 48.(A + B + C + D + E - 36)
E5 = 013° 02.(A + B + C + D + E + 139)



The cache initially contains:
- Logbook, pencil and pencil sharpener (please do not remove!)
- “Plüschsonne”
- Mickey Mouse Button
- 10 KC crowns coin
- 10 dinar coin
- lighter


Version: 1.03

Suggerimenti addizionali   Decripta

onpx gb gur ebbgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mozartkugel    trovata 71x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 2x

trovata 31. maggio 2023, 09:33 Robidog24 ha trovato la geocache

Juhu das Robidog24-Rudel hat Urlaub. Zusammen mit Frau Lumen77 geht es nach Salzburg.
Cachen, Wandern, Kaiserschmarrn was will man mehr?

Zum zweiten Mal ging es heute in die Salzburger Innenstadt. Wir wollten die inzwischen gelösten Multis bzw. Mystis sowie die übrigen Tradis abholen. Dann wurde die Festung erklommen und den ganzen Tag nebenher LABs gespielt. Ach ja, Mozartkugeln sowie Kaffeehaus und Biergarten rundeten den Tag ab.

Mit diesem Multi hatten wir schon vor einigen Tagen begonnen. Heute hing es zügig weiter durch die Stadt.
Alle Stationen waren gut zu finden. Wohin die finale Reise geht konnte man schon aus dem Listing erahnen. Nun gut, ein weitere Mal treppauf ...
Oben wurden wir dann schnell fündig.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there done that #377.

trovata The geocache needs maintenance. 17. maggio 2023 Waldschrat. ha trovato la geocache

Ein munterer Multi, der einem die ganz großen Highlights nicht direkt zeigt, aber trotzdem einen gute Route durch die Stadt vorgibt. Die Stationen waren eigentlich gut zu lösen, obwohl man sich ab Stage 3 fragt, ob man denn wirklich alles richtig gemacht hat. Da wir den Cache an den berechneten Koordinaten gefunden haben, war diese Sorge aber augenscheinlich unnötig. Hat Spaß gemacht!

Danke an Offwolf

P.S. Vor Ort ist höchstwahrscheinlich mal eine Ersatzdose ausgelegt worden, der vorhandene Not-Logzettel ist voll, wir haben einen Zusätzlichern dagelassen.

trovata 17. maggio 2023 Bücherwürmchen ha trovato la geocache

Für unseren Salzburgbesuch hatten wir uns diesen Multi ausgesucht. Wir wurden an viele schöne Orte gelockt. Am hochgelegenen Final wurden wir nach etwas suchen fündig. Leider ist hier kein Normal sondern ein Petling versteckt.

Danke an Offwolf für die schöne Stadtführung und viele Grüße von Bücherwürmchen

trovata 06. gennaio 2023, 13:33 berlingo73 ha trovato la geocache

Neben verschiedenen Mozartkugeln haben wir auch diese vernascht. 🤭
Am Finale haben wir die Aussicht bei bestem Wetter genossen. DFDC

trovata 08. agosto 2022 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Dreiggal und ich sind heute nochmal mit dem 9-Euro-Ticket zum Cachen nach Salzburg gefahren. Hat sogar fast ohne Verspätung geklappt und wir sind auch wieder gut und (fast) pünktlich nach Hause gekommen.
Obwohl wir inzwischen schon ein paar Mal dort waren, gibt es noch immer sooo viele ungefundene Dosen und einige davon konnten wir heute finden. War eine kurzweilige und schöne Tour kreuz und quer durch die Stadt. Am Ende zeigte der Tracker etwas mehr als 16 km an.

Ein schöner Multi, der in Etappen absolviert wurde. Heute konnte er beendet und das Final gesucht werden. Dort hatte Dreiggal den richtigen Riecher für das Versteck.

Vielen Dank für den Cache!