Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Die Heilige Johanna der Schlachthöfe

door bagsj     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 11.417' E 016° 23.859' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. augustus 2004
 Listed since: 18. november 2005
 Laatste verandering: 19. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0CFE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
155 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Der Cache befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk. Die gesamte Wegstrecke beträgt nicht einmal 1 km, ist asphaltiert und kann stufenlos bewältigt werden.

"Die Heilige Johanna der Schlachthöfe" ist ein Roman von Bertolt Brecht. Für alle, die sich auch literarisch weiterbilden wollen, kann das Buch z.B. bei Amazon bestellt werden. Um den Cache zu finden ist es nicht notwendig das Buch zu kennen!

Stage 1: "Ein guter Platz für Heilige..."
N1 = 48° 11.417, n1 = 11417
E1 = 16° 23.859, e1 = 23859

In welchem Zeitraum wurde dieses Gebäude errichtet? Notiere die beiden Jahreszahlen.
Multipliziere die Ziffern der ersten Zahl und nenne das Ergebnis A. Die Summe der Ziffern der ersten Jahreszahl ist B. Die Summe der Ziffern der zweiten Jahreszahl ist C.

Stage 2: "Flagge zeigen"
N2 = 48° n2/1000, n2 = n1 - A + 7*B - 1
E2 = 16° e2/1000, e2 = e1 + B*C - 4*B - 3

Wieviele Fahnenmasten kannst Du vor dem großen Gebäude zählen? Die Anzahl der Masten ist f, D = f+1.

Stage 3: "Fast am Ziel"
N3 = 48° (n2 + (B-10)*D + C/5 + 1)/1000
E3 = 16° (e2 + C*D + 1)/1000

Wenn Du vor der Tür Nr. 1 stehst, sieh' nach links. Dort findest Du eine Tafel an der Wand. Wandle die Buchstaben des letzten Wortes auf der Tafel in Zahlen um (A=1, B=2, C=3, ...) und addiere alle Zahlen, um x zu erhalten. Die Quersumme der Zahl in der ersten Zeile ist y. E = x - 3*y.

Stage 4: "Am Schlachthof?"
N4 = 48° 11.[(B-2)*D + E + 4]
E4 = 16° 24.[A/2 - C - D + E +3]

Du bist beim Cache angelangt. Bitte sei vorsichtig beim Beheben und Retournieren des Caches, um nicht die Aufmerksamkeit der "Geomuggles" zu erregen. Da es sich bei diesem Cache um eine größere Box (32x25x12 cm) handelt, kannst Du gerne auch passende Tauschobjekte mitbringen. :-)

Der Cache enthält ursprünglich:
  • Cachenote, Logbuch, Bleistift und Spitzer - bitte nicht entfernen!

  • Stoffhase
  • Henne mit Eiern im Nest
  • Clown
  • Monster AG Werbe-CD
  • Palmers Gutscheinmünze
  • Bärensticker
V 1.2b, 2009-07-31

Gecodeerde hint   Decoderen

[Stage 4:] "cyhf yhpvf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Heilige Johanna der Schlachthöfe    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gevonden 24. januari 2012 pri0n heeft de cache gevonden

Bei einem ausgedehnten Spaziergang, der mich anhand eines Multis von der Innenstadt in den 3. Bezirk geführt hat, auch noch diesen Cache ob der vielen Favoritenpunkte drangehängt - und jetzt weiß ich, warum er die hat! Der Final ist wirklich toll - zuerst habe ich die "Relikte" in der Tiefe entdeckt und schon an einen DNF gedacht, bis ich dann doch noch ins Sackerl geschaut habe.
Das war mit Abstand die größte Stadtdose, die ich bisher gefunden habe - TFTC!

Gevonden 28. december 2010 Hynz heeft de cache gevonden

Zum Abschluss meiner Wartezeit einen zweiten Klassiker den ich in meinem ersten Cacherleben bereits gehoben hab erneut besucht. Hab brav alle Variablen gesammelt und sogar gerechnet um fassungslos festzustellen, dass (im Gegensatz zum ersten Klassiker heute, dem Spooky Pot) der Versteckplatz noch immer der gleiche ist. Die Umgebung hat sich ja doch zu vor 5 Jahren etwas veraendert. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals erstmalig einen Taschenrechner in Verwendung. Musste bei der Eiseskaelte (ohne Rechner) daran denken Zwinkernd . Thanx, no trade.

Gevonden 13. augustus 2010 Ina aus Wien heeft de cache gevonden

Endlich! 3 Anläufe hab ich gebraucht.... beim ersten Mal alle Stages gut absolvieren können, dann verrechnet und zu einem falschen Final geschickt worden. Hier war nicht mal annähernd ein Versteck, das so eine große Box beinhalten hätte können..... also heim, daheim noch mal nachgerechnet..... wieder irgendwie auf falsche Koordinaten gekommen... vor Ort wieder kein Glück.... erst ein Gedankenaustausch hat mich auf die richtige Spur gebracht.... blöde Verrechnereien.... angekommen wußte ich ziemlich bald, dass ich hier richtig sein muss.

Tolles Versteck und toller Multi, vielen Dank dafür!
Ina aus Wien

Gevonden 21. september 2009 rainmaker-aut heeft de cache gevonden

Die leichten Caches sind immer die schweren! Heute im vierten Anlauf gehoben!

(Nachlog auf OC)

Opmerking 31. juli 2009 bagsj heeft een notitie geschreven

Bei Stage 2 ist ein Fahnemast abhanden gekommen, ich habe daher die Berechnung für D anpassen müssen. Vielen Dank an Qualiflyer für den Hinweis!

At stage 2 a flag-pole is missing. Therefore I had to adapt the calculation for D. Many thanks to Qualiflyer for the tip!