Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hugenottenturm

door Querfeldeinläufer     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 38.511' E 009° 26.792' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. oktober 2005
 Listed since: 18. november 2005
 Laatste verandering: 08. oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0D0B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
42 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Hugenottenturm ist ein Geschenk des Bremer Kaufmanns Johann Joseph Davin im Gedenken an seine hugenottischen Vorfahren an die Stadt Bad Karlshafen. Der Turm wurde im Jahre 1913 aus Natursteinen gebaut. Vom Turm aus hat man einen schönen Überblick über die barocke Stadtanlage der Hugenottenstadt Bad Karlhafen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hugenottenturm    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. september 2007 sp_do heeft de cache gevonden

 Schöner Aussichtspunkt über der Stadt! Leider war das Cacheloch leer. Danke an Querfeldeinläufer für die Logerlaubnis. Habe einen CD-Reiniger als Ersatz ins Versteck gelegt.

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

Gevonden 16. september 2006 Tesorocibola heeft de cache gevonden

Nach dem Dreiländereck diesen auch noch genommen.

Mfg Tesoro

Gevonden 09. september 2006 murmeltier heeft de cache gevonden

Auch hier war der Zugang von oben nicht ganz leicht, aber er klappte. glücklicherweise waren gerade keine Besucher am Turm, so dass ich den Cache schnell bergen konnte.
Kurz drauf war der ganze Turm wieder belagert, und ich hätte keine Chance gehabt.
Danke für den Cache an einem Platz mit tollem Überblick.
Reiner aka murmeltier

Gevonden 21. april 2006 Borgitowner heeft de cache gevonden

Gegen 12:50 Uhr gefunden, nachdem auch wir zunächst ein falsches Spoiler-Bild hatten. Wir haben aber noch beim Turm den Fehler bemerkt und dann das richtige Bild zur Hand genommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße an die Querfeldeinläufer.

Bis denne......

Die Borgitowner

(Bilder auf geocaching.com)

Gevonden 29. januari 2006 Die Zwerge heeft de cache gevonden

Super Aussicht hier. Hat Spaß gemacht.
Danke
Die Zwerge