Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Brain Damage

Ein Wahnsinnsrätsel... ;-)

par KajakFun     Allemagne > Baden-Württemberg > Konstanz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 44.409' E 008° 55.475' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. février 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D15
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Brain Damage (Gehirnbrand-Cache)

Wer diesen Cache finden will muss ein "einfaches" 9 Teile Puzzle lösen.
Boah ey geil! Einfach die 9 Kacheln entlang der Linien ausschneiden und sofort loslegen!

Bild1: Puzzle

Die Teile werden wieder zu einem 3 x 3 Quadrat PASSEND zusammengelegt.
(Die Nummerierung + Orientierung der Kacheln und Zahlen sind willkürlich gewählt und sind keine Orientierungshilfe.)

Wie schön daß wieder einmal alle die selben Chancen haben und der Intellekt oder High-Tech eine scheinbar nur untergeordnete Rolle spielen.
Die Programmierer unter den Cachern höre ich jetzt schon fluchen  :-) wenn die lieben kleinen Kinder mit der Lösung wieder einmal schneller waren als der Papi mit dem ultimativen "Penn"tium Mikroprozessor.
Doch Vorsicht! Wer eine Lösung hat sollte sich möglichst sofort die Lage und Orientierung aller Puzzleteile sorgfältig notieren.
Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten und BEIDE Lösungen müssen gefunden werden.
Berechnung der Cachekoordinaten siehe Anleitung. (Bild2)
Nicht verzweifeln. Wer einmal eine Lösung hat findet die zweite Lösung entsprechend schneller........oder auch nicht ; -)

Achtung!
Der Cache wurde inzwischen wegen der wuchernden Vegetation um 240 Meter in Richtung 107 Grad von den errechneten Koordinaten weg verlegt. Aus Rücksicht auf bereits berechnete Lösungen wurde das Puzzle nicht abgeändert. (OC Puzzle und GC-Puzzle sind gleich)


Viel Spaß

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qrz oynhra Ersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Anleitung
Anleitung
Bild1: OC-Puzzle
Bild1: OC-Puzzle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Radolfzeller Aachried (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mettnau und Radolfzeller Aach unterhalb Singen (Infos), Vogelschutzgebiet Untersee des Bodensees (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Brain Damage    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. janvier 2008 flowarauchschonda trouvé la géocache

Also schon komisch ; manche Leute finden keine Puzzle lösung  dafuer aber was ganz anderes . Andere finden gleich 4 Lösungen. könnten wir mal gelegentlich abends in ner Kneipe besprechen.

 

trouvé 25. janvier 2008 Snoopy & Richie trouvé la géocache

Oh man, war das eine schwere Geburt! Seit dem 31.07.07 versuchen wir nun diesen Cache zu finden! Heute sind wir nun mit 4 Lösungsmöglichkeiten nochmals losgezogen. 1 mal waren wir schon dort mit 2 Möglichkeiten und haben nichts gefunden. Allerdings überredete uns Flowarauchschonda zuerst Enigmatic zu suchen, was für ein Glück! Da hatten wir noch etwas Zeit zum "Nachdenken " ! So haben wir diesen Cache endlich in der Dunkelheit gefunden. Dennoch sind wir zu der Überzeugung gekommen das es mehr als nur zwei Lösungen gibt! Ende gut alles gut! Und danke für die vielen Stunden mit den bunten Cacheln!
MFG Snoopy & Richie
In/Out: Hund/Aufkleber

trouvé 03. août 2006 krazy trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich nun doch ein paar Tage beschäftigt. Heute endlich gelöst  :P und gleich losgefahren. Regen... egal...

Ohne den Hint hätte ich aber wohl noch ewig gesucht. Dann den Cache geloggt, jetzt grad erst gemerkt dass ich das Datum von gestern reingeschrieben habe... und noch vergessen meinen Name unter den Log zu setzen.

in: Pc Spiel "extreme Biker"
out: Supermagnete

danke für den Cache, hat Spaß gemacht! :)


grüße,
KRZ

Les images pour ce log :
Schöner Platz...Schöner Platz... (Spoiler)
dem Cache gehts gut... 8]dem Cache gehts gut... 8] (Spoiler)

trouvé 24. mai 2005 etrossi trouvé la géocache

Mann! Was für ein Marsch! Wir hätten dringend dickere Hosen gebraucht, wegen der Brennnessel.
Fast hätten wir aufgegeben.
Die Gegend ist einmalig, im Sommer aber ein echter Dschungel. Und dann diese Masse an schwarzen Vögeln ...
Klasse!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

trouvé 10. avril 2005 Team BMW-Biker trouvé la géocache

Sarah´s erster alleine-Cache mit 5 Sternen!
Nach etwa 3 Stunden hatte Sie, fast der Verzweiflung nahe, das Puzzle endlich gelöst.
Also nichts wie hin und den Cache suchen. Auch hier im Alleingang hat Sarah das Versteck sehr schnell gefunden. Wirklich eine tolle Aufgabe und ein netter Fleck für diesen Cache.

Danke an KajakFun für den Cache

In: Rieseninsekt; TB Grandma Carter's Hitch-hiker
Out: Anhänger mit Muscheln, TB Sunshine Traveller

Team BMW-Biker Sarah (Jupp und Sigrid)