Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tüllinger

 Einfacher gut versteckter Cache im Wald

von RatioF     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.537' E 007° 38.233' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. November 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 24. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0D1D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkt euer Auto bei N 47 36.046 E 007 38.377. Genießt den Ausblick. Hier laden einige Bänke zum Ausruhen ein, man kann Drachen steigen lassen oder den Blick schweifen lassen. Einige Wanderwege starten hier.

Um zum Cache zu gelangen benutzt den Hoheweg. Nach weniger als einem Kilometer vom Parkplatz geht ein Weg in den Wald ab, folgt diesem.

Da der Empfang beim Auslegen sehr schlecht war (Zweite Messung ergab: N 47 36.544, O 7 38.228), hier noch einige Hinweise. Sucht am Fuße eines toten Baumes den gut versteckten Schatz. Bitte versteckt den Schatz wieder so, dass er unsichtbar ist, in der Nähe ist öfters was los....
Ihr findet eine kleine Plastikbox, ca. 1 Liter. Der Cache kann auch gut mit einem etwas geländegängigen Kinderwagen oder Fahrrad gemacht werden.


Park your car at N 47 36.046 E 007 38.377. Follow the Hoheweg. You will find the box(1l) down by a tree. Please make the cache unvisible again! Better go on a sunny day to have a nice view around. Even with a crosscountry-babycarrier you can find the cache.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvqre unggr vpu orv qre Nhfyrthat xrvar Xnzren qnorv haq qre Rzcsnat jne fpuyrpug, frue fpuyrpug. Qnure abpu rvavtr Uvajrvfr: Fhpug hagre qra Jhemrya rvarf hztrsnyyrara Onhzf. Qvrfre jne zny qre teößgr, wrgmg vfg re qre xyrvafgr iba qra QERV vz Hzxervf.
Ybbx haqre gur ebbgf bs n snyyra gerr, fubeg bar!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Tüllinger Berg und Tongrube Rümmingen (Info), Landschaftsschutzgebiet Tüllinger Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tüllinger    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und quer durch den Schwarzwald nach Basel und zurück gereist. Hierbei auch diesen Cache gefunden. Danke fürs zeigen sagt huskytrek

gefunden 18. August 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Nach dem schweißtreibenden Jogging-Aufstieg von Haltingen aus, war dieser Cache eine willkommene Pause auf der Strecke. Allerdings nur kurz, da die Mücken mich gerne aufgefressen hätten icon_smile_wink.gif

Der Cache hat mich wirklich erfreut. Endlich mal wieder ein Klassiker: Natur pur, große Dose, klassische Tarnung, keine Muggels icon_smile.gif Die Koordinaten waren für mich recht genau - also schnell entdeckt.

Interessant war dann allerdings noch das Logbuch (siehe Foto anbei). Drei Besucher kamen wohl aus der Zukunft und haben sich schon vor mir mit dem Datum von übermorgen eingetragen (oder wollte sich da jemand schon den Eintrag für die "31 days of Geocaching" für den 20. im voraus sichern?) icon_smile_wink.gif

Danke für's Auslegen und Herführen und Grüße aus Bonn, NRW.

This entry was edited by RD07a on Sunday, 18 August 2013 at 13:10:21 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeitreisende im Logbuch des "Tüllinger" CachesZeitreisende im Logbuch des ´´Tüllinger´´ Caches

gefunden 07. Juli 2012 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 28. August 2011 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die Büchse schnell gefunden!
TftC
kaktus67

gefunden 08. Januar 2011 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Tiefs, gestern und morgen, bei bestem Wetter und einer schönen Wanderung gefunden vom Tal über den Weinberg bis zum Ziel gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

(3.5 stars at [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url]) (wenn man von Riehen aus startet)