Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Vier Züge setzen Schachmatt / checkmate in 4 moves

par Vater und Sohn     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.000' E 006° 35.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 16. février 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 26. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D26
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
499 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Weiss beginnt und setzt in 4 Zügen matt.
White begins and checkmate in 4 moves.


Hast Du das Spiel gewonnen, notiere Dir den Standort der verbliebenen Figuren.
Dabei wird folgende Scheibweise verwendet:
If You won the play, write the position of the remaining figures down.
The following spelling is used:

wKh1, Df2, Ta1, Te2, Sd4, Sb6, Bb4, Bc2, Bf4, Bg2, Bh2;
sKb8, Dh7, Tg8, Th8, Lc8, Se7, Bb5, Bb7, Bc6, Bf6, Bh4

Ersetze nun a bis h durch 1 bis 8:
Now replace a to h with 1 to 8:

wK81, D62, T11, T52, S44, S26, B24, B32, B64, B72, B82;
sK28, D87, T78, T88, L38, S57, B25, B27, B36, B66, B84

Die Cachekoordinaten lauten:
The Cache Coordinates are:

N 51°0A,BCD
E 06°3E,FGH

und berechnen sich wie folgt:
and is calculated according to the following equations:

A = wK/(sK-1)
B = wD-sD
C = sT-wT-90
D = sS-wS-9
E = wK-(2*sL)-1
F = sD-sK-2
G = sS-sK
H = (wB+sT):(wK+7)

Dabei gilt: sind mehrere gleiche Figuren (z.B. 3 weisse Bauern) vorhanden, ist deren Summe zu verwenden.
Hereunder applies: are several and equal figures available (e.g. 3 white pawns) their sum is to be used.

Viel Erfolg!
Good luck!

Erstausstattung:
Überraschung für den 1-3. Finder
Original Musik CD Hits 2000
Aussenthermometer
Jeep (20cm)
Maßband 150cm
Tennisball
Notizzettelhalter
Porsche Sammlermodel
Logbuch incl. Stift

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.


Indice additionnels   Déchiffrer

Znk Rhjr xbraagr urysra.
Rf zhff avpug trxyrggreg jreqra. Ynatre Nez ervpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

chess
chess
Medaille
Medaille
Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Welchenberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 05. avril 2011 fuwo trouvé la géocache

 8) Die interessante Schachaufgabe hat doch schon etwas Zeit in Anspruch genommen, zumal es einige nicht mit der Originalpartie übereinstimmende Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine von diesen erwies sich nach einigen Wochen als richtig. Im Outdoorpart erwiesen sich Hint und Spoiler bei mir nicht als hilfreich, eher als ablenkend. Jedenfalls hab' ich die Box gut gefunden und mit etwas Anstrengung öffnen können - dafür ist das Logbuch und der Rest absolut trocken. Getauscht habe ich nichts, ich habe weder für Ohrstöpsel noch für ausgemustertes Scartkabel Verwendung
Vielen Dank für Rätsel und Cache, hat mir gut gefallen - fuwo

trouvé 25. avril 2008 greiol trouvé la géocache

trouvé 01. décembre 2007 Die drei Leuchtturmwärter trouvé la géocache

Klasse gemachter Cache, den wir heute anhand der sehr guten Koordinaten und der Mithilfe der gesamten deutschen Schachgemeinschaft schnell gefunden haben. Schönen Gruß an die Owner.
No Trade!

trouvé 07. juin 2007 Gunlet trouvé la géocache

Klasse Rätsel, dessen Lösung an einem gemütlichen Abend mit einem Kumpel erspielt worden ist[;)]
Heute habe wir uns dann an die Outdoor Version dieses Caches gemacht. Unweit vom Final waren wir dann ein wenig von der Natur überrascht. Hunderte Libellen in sämtlichen Formen und Farben an einem Punkt konzentriert. So etwas haben wir noch nie gesehen. Der Cache selber konnte sich dann vor unseren Augen nicht lange verbergen. Wunderbare Location mit tollem Naturschauspiel.
IN: TB, Pixibuch
OUT: Geduldsspiel, Entwirradapter
TFTC
Team Gunlet

Les images pour ce log :
Eine von HundertenEine von Hunderten

trouvé 24. mars 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#288, 11:26 (2/6)
Nachdem ich gerafft hatte, dass ich das GPS mit der falschen Koord. gefüttert hatte, ging es mit dem Finden plötzlich zügig voran.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

out: TB Xmax-Bear