Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eichwaldcache

door nandro     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 17.846' E 009° 33.621' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. januari 2005
 Listed since: 18. november 2005
 Laatste verandering: 22. januari 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0D28
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
4 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als westlicher Ausläufer des Kaufunger Waldes bildete der Eichwald vor etwa eintausend Jahren eine bewaldete und zusammenhängende Grundfläche. Dieser Zusammenhang wurde nach der Entstehung der beiden Dörfer Heiligenrode und Umbach unterbrochen. Um etwa 1740 entstand am Eichwald die Fasanerie, welche um 1830 durch einen Tierpark erweitert wurde. 1876 brannte ein Teil der Fasanerie nieder und wurde durch das Eichwaldrestaurant ersetzt. Heute befindet sich auf dem Platz des ehemaligen Eichwaldrestaurants der Grillplatz. Um 1905 wurde das Gelände von der Stadt Kassel vom Forstfiskus gepachtet. Als nun öffentlicher Park wurde der Eichwald oft als "Wilhelmshöhe von Bettenhausen" bezeichnet. Auch weit über die Grenzen der Stadt Kassel hinaus war das Eichwaldrestaurant als beliebtes Ausflugsziel bekannt.

English description available on demand!

Viel Spass! +++Nandro+++

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz tebßra hztrfgümgra Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eichwaldcache    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. april 2012, 21:00 steve.d heeft de cache gevonden

Auf meiner kleinen Runde lag dieser auf meinem Weg.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Gevonden 11. juni 2011 GeoMops heeft de cache gevonden

Kassel ist doch immer wieder eine Reise wert! Heute konnten DaIsser und ich mal wieder eine Spur grinsender Gesichter durch der Cachekarte von Kassel ziehen. Eines dieser grinsenden Gesichter ziert auch diesen Cache. Vielen Dank für diesen Cache!

Gevonden 05. januari 2008 Pasa01 heeft de cache gevonden

Ein gutes Versteck mit großer Dose. Genau richtig für einen besonderen Coin.

Danke

Gevonden 07. oktober 2007 Lorenz heeft de cache gevonden

Wir haben heute einen Spaziergang in einer sehr schönen Waldgegend, bei wunderbarer Herbstsonne gemacht. Danke für den Cache.

Gruß Lorenz 

Gevonden 26. augustus 2007 bup287 heeft de cache gevonden

TB Tausch

tftc