Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Toppenstedt-Ost

Ein einfacher Cache im Wald östlich des Dorfes Toppenstedt.

von Laska     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 15.092' E 010° 08.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 16. April 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0D32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist dem Umland meines Heimatdorfes Toppenstedt gewidmet, in dem ich auch jetzt noch wohne.

Als Kinder und Jugendliche trieben wir uns oft in den angrenzenden Wäldern herum, obwohl es unseren Eltern gar nicht gefiel.

Dieser Cache führt Euch auf den Höllenberg (93m über NN). Die höchste Stelle ist bei N53° 15.083 E010° 08.185 mit einem TP markiert. (Fotos folgen) Der Cache liegt in ca. 60m Richtung 85° vom TP am Rand einiger Gruben im Waldboden. Diese Gruben sind die Überreste von Bombentrichtern aus WK2, so wurde es mir zumindest von älteren Einheimischen berichtet.
Der Wald ringsum läd zu Spaziergängen ein und wird viel von Reitern benutzt.

Der Cache ist prinzipiell bis auf die letzten 30m auf Waldwegen zu erreichen. Verbotsschilder sah ich keine. Allerdings sollte nicht jeder Weg mit jedem Auto befahren werden; Euer Unterboden wird es Euch danken!

Bitte die Dose wieder richtig schließen. Der Deckel rastet mit einem Klick ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aäur Onhzfghzcs hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toppenstedt-Ost    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 22. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 22. November 2015, 12:46 B&M hat den Geocache gefunden

Etwas Schwierigkeiten mit meinem GPS gehabt aber dann doch noch gefunden  ;) Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 23. September 2015, 21:30 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Schöner Hundespaziergang durch den Wald.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 17. Januar 2015 Fraiko hat den Geocache gefunden

Nach langer regnerischer Zeit schien heute endlich wieder die Sonne und lockte die Familie 'raus, was auch gleich mit einer klitzekleinen Cache-Suche verbunden wurde.
Hier wurden wir im Sonnenschein schnell fündig und ich konnte das Logbuch signieren.


"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 09. November 2014, 15:11 spiller73 hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden Anstieg gefunden. DfdC