Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Toppenstedt-Ost

Ein einfacher Cache im Wald östlich des Dorfes Toppenstedt.

by Laska     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 15.092' E 010° 08.242' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 16 April 2005
 Listed since: 18 November 2005
 Last update: 22 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0D32
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
1 Ignorers
250 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist dem Umland meines Heimatdorfes Toppenstedt gewidmet, in dem ich auch jetzt noch wohne.

Als Kinder und Jugendliche trieben wir uns oft in den angrenzenden Wäldern herum, obwohl es unseren Eltern gar nicht gefiel.

Dieser Cache führt Euch auf den Höllenberg (93m über NN). Die höchste Stelle ist bei N53° 15.083 E010° 08.185 mit einem TP markiert. (Fotos folgen) Der Cache liegt in ca. 60m Richtung 85° vom TP am Rand einiger Gruben im Waldboden. Diese Gruben sind die Überreste von Bombentrichtern aus WK2, so wurde es mir zumindest von älteren Einheimischen berichtet.
Der Wald ringsum läd zu Spaziergängen ein und wird viel von Reitern benutzt.

Der Cache ist prinzipiell bis auf die letzten 30m auf Waldwegen zu erreichen. Verbotsschilder sah ich keine. Allerdings sollte nicht jeder Weg mit jedem Auto befahren werden; Euer Unterboden wird es Euch danken!

Bitte die Dose wieder richtig schließen. Der Deckel rastet mit einem Klick ein.

Additional hint   Decrypt

Aäur Onhzfghzcs hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Toppenstedt-Ost    Found 24x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 22 December 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 22 November 2015, 12:46 B&M found the geocache

Etwas Schwierigkeiten mit meinem GPS gehabt aber dann doch noch gefunden  ;) Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 23 September 2015, 21:30 Buri1508 found the geocache

Schöner Hundespaziergang durch den Wald.
Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 17 January 2015 Fraiko found the geocache

Nach langer regnerischer Zeit schien heute endlich wieder die Sonne und lockte die Familie 'raus, was auch gleich mit einer klitzekleinen Cache-Suche verbunden wurde.
Hier wurden wir im Sonnenschein schnell fündig und ich konnte das Logbuch signieren.


"Danke" für den Cache - freundliche Grüße, Fraiko+++

Found 09 November 2014, 15:11 spiller73 found the geocache

Nach einem anstrengenden Anstieg gefunden. DfdC