Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wildpark Frankenberg

Für Kinder sehr interessant

di WOLF4     Germania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.137' E 008° 48.050' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 19. novembre 2005
 Pubblicata dal: 19. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 09. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0D3D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
317 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wildpark Frankenberg

(English description available on demand by owner.) Der Wildpark in Frankenberg ist ein beliebter Ausflugsort für Einheimische und Gäste.
Der Eintritt ist frei. Der Park ist immer offen.
 
Auf dem mehrere Hektar großen Gelände tummeln sich u.a. Bergziegen, Schwarz-, Rot-, Dam-, Sika- und Muffelwild.
 
Außer dem eingezäunten Schwarzwild und den Bergziegen laufen die Tiere - ohne störende Zäune - frei herum und lassen sich teilweise streicheln.
 
Ein Spielplatz befindet sich am oberen Teil.
 
Dieser Multicache führt zu einigen Stellen des Parks, der Final ist außerhalb. Die zu laufende Entfernung beträgt insgesamt knapp 3 km. Die Wege sind wohl leidlich kinderwagentauglich.
 
Parken kann man z.B. direkt am (unteren) Eingang ungefähr bei N 51° 04.140  E 8° 48.050 (Empfehlung)
oder aber bei "Meiers Gründchen" Schwedensteinweg Ecke Leiterbergweg, hier beginnen auch einige ausgeschilderte Nordic-Walking Wege.
 
Station 1: 
Kleine runde Hütte oberhalb vom Schafgehege.
 
Wer liebt wen (und umgekehrt)?
 
A=4     Alice liebt Alpha
A=2    Beatrice liebt Beate
A=1   
Cora liebt René
A=3    Dora liebt Christian


Station 2:   

Spielplatz

 
Welcher Riesen-Vogel wurde von wem gesponsert?
 
B=7
    Eule von Rotary-Club
B=23   Eule von Obi
B=13    Specht von Lions-Club
B=27   Specht von Obi
 

Station 3:
Ein wenig "oberhalb" vom Spielplatz.

 
Welche Tiere befinden sich in diesem Zwinger?
 
C= 3     Wölfe
C=11   
Waschbären
C=33    Füchse
C=46    Eichhörnchen

Verlasse nun
den Park (immer auf Wegen) und begib dich zu
 
Station 4:
N 51°04.027    E 8° 47.467

Hier befand sich beim Legen des Caches ein Kletter-Gerüst, erbaut von "Ein-Euro-Jobbern" in derHartz4-Ära August 2005.
Mich interessierte eure Meinung über die Belastbarkeit der Äste und die Sicherheit der Kletterer, das hat sich aber rasch erübrigt, da das Bauwerk schneller entfernt als es errichtet wurde. Schade um den Frust und das Geld. .
Von hier sind es nur noch ein paar Meter bis zum

Finale
N 51° 04.X     wobei X=A mal B
E 08° 47.Y     wobeiY=B mal C
 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjretanfr
K haq L fvaq Gnhfraqfgry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wildpark Frankenberg    trovata 23x non trovata 1x Nota 1x

Nota 09. marzo 2013 WOLF4 ha scritto una nota

Da die neu ausgelegte Munbox gemuggelt wurde (siehe Logs bei GC), habe ich den Cache auf allen Plattformen archiviert. 

 

Danke für die Besuche und aussagekräftigen Logeinträge & Gruß

WOLF4

trovata 01. settembre 2012 Grubenmann ha trovato la geocache

Einen sehr schöne Spaziergang durch den Wildpark unternommen und zur Belohnung noch einen GC gefunden. War wie beschrieben zerfleddert, ist aber nun wohl repariert.

In: blaues Ü-Ei-Auto

Danke für die schöne Tour! 

  New coordinates:  N 51° 04.137' E 008° 48.050', moved by 517 meters

trovata 19. aprile 2012 Icesonic24 ha trovato la geocache

Schöner Cash !

Hatte einige Vorteile da mein Vater dort arbeitet !

Immer wieder gerne ;-)

trovata 14. gennaio 2012 twinnys ha trovato la geocache

Das herrliche Wetter genutzt und zusammen mit der Familie einen Ausflug in den Tierpark nach Fkb.
Die Stationen waren zwischen den Raubtier Fütterungen schnell ausgemacht und dann gings zum Final.
Nach einiger Sucherei, der Boden ist hart gefroren und da ist nix mit mal eben umdrehen, war die Dose dann gefunden.

In: Fav-Point für den Familiencache Out:Nix

TFTC #577
twinnys

trovata 03. luglio 2011 tiffi99 ha trovato la geocache

Bei leichtem Nieselregen haben wir heute Nachmittag den Wildpark besucht. Es war recht wenig los, sodass wir alle Stationen ungestört absolvieren konnten. An Station 1 wären sicher mehrere Antworten richtig gewesen. Wir haben uns aber für eine hier zu findende Antwort entschieden. Station 4 haben wir leider nicht gefunden, aber das war ja auch nicht nötig. Das Final ist hübsch eingebettet, das hat uns gefallen.