Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Drehscheibe / Turntable

Lost Place / Vergessener Ort

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.382' E 009° 27.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
762 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Drehscheibe - Turntable

Ein Ort mit morbidem Charme. / A place with morbid charm.

Mitten im Gleisdreieck Kassel, nicht nur für Eisenbahn-Nostalgiker interessant.
Der Zugang ist nicht so heikel, wie es scheint. Begegne Menschen, die du triffst, höflich und mit Interesse an den Örtlichkeiten.
Siehe auch diesen link (danke, YPS!): www.bahndreieck.de.vu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drehscheibe / Turntable    gefunden 83x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 25. Februar 2024, 14:57 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche im sehr interessanten Gebiet den Behälter entdeckt.
TFTC Heini&Kuni

gefunden 25. November 2023 cisco66 hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand für CADE0512 und mich eine Tour in den Raum Kassel auf dem Programm.
Unter anderem besuchten wir dieses alte BW, genau mein Thema. Noch bevor wir die Stationen einer Lokbehandlung alle aufgesucht haben,
Versuchten wir uns an der erst kürzlich wieder aktivierten Drehscheibe.
Es hat nicht lange gedauert das Döschen zu finden, der Inhalt war sehr naß.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 22. Juni 2022 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute nach den Kundenterminen eine kleine Runde im Raum Kassel gedreht und ein paar Döschen gefunden. Das Wetter war herrlich und an einigen Haltepunkten hatte ich eine tolle Aussicht.
Leider hatte ich für den benachbarten Multi nicht genug Zeit heute. Aber für den nächsten Ausflug nach Kassel ist der schonmal eingeplant.
Zum Glück konnte ich zumindest diesen Tradi besuchen und nehme die TBs mit nach Hannover.
Danke für's Verstecken und beste Grüße aus Hannover.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 20. November 2021 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Hier suchte ich länger als erwartet, denn ich hatte zunächst das falsche Objekt im Visier. Allemal ein sehr interessanter Ort!

TFTC & viele Grüße,

Selvaggio

gefunden 09. August 2020, 08:45 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Im Urlaub hier vorbei gekommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.