Wegpunkt-Suche: 
 
Waeller Zick Zack 6

von merowech     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.584' E 008° 02.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0D53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist nun die Nummer Sechs der Waeller Zick Zackserie,

Das ganze nimmt seinen Anfang in den kleinen Ort Seck.

Hier N 50°34,584 E 8°02,913 fängt das ganze an.



Hier musst Du einen Platz aufsuchen auf dem ein Brunnen steht, dort müsst ihr für den weiteren Weg Aufgaben lösen.



Für die Nordkoordinate:

An einem braunen Holzhoftor befindet sich ein Strassenschild,

die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes ergibt= A



Hinter zwei Bänken befindet sich eine Betonwand, wie viele Schalbretter haben hier ihre Abdrücke hinterlassen?

Zähle nur die Abdrücke mit der vollen Breite!

Von dieser Zahl zieht ihr 7 ab und dies ergibt dann =BC



Für die Ostkoordinate:

Sieh nun auf die Säule im Brunnenbecken!

Zähle die blauen Blumen die sich auf gleicher Höhe befinden die Anzahl ergibt =D

Auf dem Brunnen steht eine Jahreszahl, die vierte Ziffer ergibt =F

Die erste Ziffer ergibt =G

Ziehe von der vierten Ziffer die erste Ziffer ab und Du erhältst =H

Die nächste Station befindet sich bei N 50°34,ABC E D°0F,GHF



So, nach dem kleinen Anstieg könnt ihr hier etwas verschnaufen.

Sucht dann nach einem Holzschild

Die Jahreszahl der Erbauung ergibt IJKL

Die Jahreszahl seit dem dies hier auch eine Kriegergedächtnisstätte ist ergibt MPQR



Für die Nordkoordinaten:

J minus H ergibt T

J minus I ergibt U



Für die Ostkoordinaten:

M plus R=Z







Der Cache befindet sich bei N 50°34, HTU E D°0F,HQZ



Hier eine Tabelle für die gefundenen Lösungen

A=





H=





P=





X=




B=





I=





Q=





Y=




C=





J=





R=





Z=




D=





K=





T=










F=





L=





U=










G=





M=





V=








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg mjvfpura qra Qerv Fpujrfgrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Eulomobil von MamaEule

Logeinträge für Waeller Zick Zack 6    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 22. August 2020 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, den wir am 26.12.2009 gefunden haben, war der Waeller Zick Zack 5. Anschließend haben wir noch einige weitere aus der Serie loggen können, andere wurden aber zwischenzeitlich leider archiviert.

Der Wäller Zick Zack 6 als einziger Überlebender war daher für uns nach mehr als 10 Jahren eine Art Reminiszenz. Wir sind mal wieder auf Heimatbesuch und machten uns heute Mittag auf den Weg nach Seck. Die am Startpunkt ermittelten Koordinaten führten uns zu einem schönen Ort mit tollem Blick auf das Dorf und die Kirche. Hier berechneten wir dann in Ruhe die Finalkoordinaten.

Vor Ort angekommen fanden wir eine urige Westerwälder Waldlandschaft. Es war nicht ganz so einfach zum Final zu gelangen und ich war froh, dass ich lange Hosen und Wanderschuhe angezogen hatte. Nach kurzer Suche fanden wir dann die schöne große Dose.
Wie schon von unserem Vorfinder beschrieben ist das Logbuch etwas feucht und die Seiten kleben aneinander. Aber wir konnten uns noch problemlos eintragen

Vielen Dank für diesen Oldie "classic style" und die langjährige Pflege! Hat uns sehr an unsere schönen ersten Cacherjahre erinnert.
Die Grauloewen

gefunden 31. Mai 2020, 19:51 MoonIight hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter gefunden. Super Aussicht genossen.
Der Cache ist etwas in die Jahre gekommen, teilweise am schimmeln.
Haben nichts mitgenommen und auch nichts rein getan.

gefunden 20. März 2011 A.Lois hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache schnell und einfach gefunden. Er lag nicht mehr versteckt einfach auf dem Waldboden. Der Behälter war noch unversehrt. Von den eigentlichen Koordinaten ca. 10 - 15 Meter in nördlicher Richtung entfernt. Wir haben ihn an dem Ort belassen. Nichts rein und nichts raus.

Grüsse von A.Lois

gefunden 22. August 2010 Olifant. hat den Geocache gefunden

Diesen ziemlich alten aber auch sehr netten Cache
haben wir heute vormittag bei strahlendem Sonnenschein
mit den Kindern gefunden.

gefunden 05. April 2010 gurkentrupp hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, liebevoll ausgedachter Multi, hatten am heutigen Ostermontag viel Freude bei dieser Art von Ostereiersuche!

TFTC vom Gurkentrupp