Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ein Döslein steht im Walde

Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Variante eines typischen Bonuscaches.

door tpo der Dinosaurier     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 50.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 19. november 2005
 Listed since: 19. november 2005
 Laatste verandering: 06. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0D65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

19 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

N 50 50.(B-A-C-1)A(B+1)

E 007 11.C(B-A-1)C

mit

A: Bonuszahl aus Zehn kleine Geocacher

B: 8

C: 2

.

.

Ein Döslein steht im Walde,

ganz still und stumm.

Es hat aus feuchtem Plastik

ein Mäntlein um.

Sag, wo mag das Döslein sein,

das da steht im Wald allein,

in dem fiesfeuchtsiffigen Mäntelein?

.

Ein Döslein steht im Walde,

gar gut versteckt.

Es steckt in einer Eiche,

von Holz verdeckt.

Sag, wo mag das Döslein sein,

das da steht im Wald allein,

in dem eichenholzigen Mäntelein.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein Döslein steht im Walde    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. mei 2009 Team Loewenjaeger heeft de cache gevonden

Die 10 Geocacher waren wirklich klasse und zur Belohnung jetzt noch das Döschen im Wald. Schönes Rätsel, das gelöst wurde nach Feierabend. Die Dose ist immer noch da wieso geht da eigentlich keiner hin bei der Umgebung ?
DFDC sagen die Löwenjäger

Gevonden 08. februari 2009 apfelmaus heeft de cache gevonden

Zu Hause alle möglichen Zahlenkombinationen ausprobiert und mittels Plausibilitätsbetrachtungen und etwas Glück zum richtigen Platz gelaufen. War dann gut zu finden.

TFTC
apfelmaus
#536@11:30

[This entry was edited by apfelmaus on Sunday, February 08, 2009 at 2:05:46 PM.]

Gevonden 19. oktober 2008 eifler72 heeft de cache gevonden

#1319

Schade, dass 2/3 der Serie nicht mehr aktiv sind. So konnten wir schnell das Döslein im Wald suchen.

TFTC,
eifler72

Gevonden 19. oktober 2008 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Nach dem Picknick sind wir noch in den Wald, um dieses Döslein zu suchen. Leider haben wir nur die Zehn kleinen Geocacher machen können, aber wer zu spät kommt, ...

Danke für den Cache

Fam. J&S, unterwegs mit MyHanningers und Eifler72

#1411

Gevonden 05. oktober 2008 awiline heeft de cache gevonden

Leider war die Trilogie für mich ja nur noch eine "Sologie" - schade.
'10 kleine Geocacher' hat mir gut gefallen,
die anderen beiden Cacherunden hätte ich gerne auch noch gemacht, müssen schön gewesen sein.

Bei einer der beiden kenne ich zumindest die Gegend ganz gut und habe jetzt auch erzählt (und gezeigt!) bekommen, dass dort dieser Cache lag. Ich hatte tatsächlich geglaubt, das wäre unerforschtes Geocaching-Neuland...

Auch der Abschluss in der Wahner Heide war heute sehr schön!
Danke und Grüße

awiline

in: Seifenblasen, Spiegel, GC-Konvertierungstabelle
out: Maßband, Batterien, Tarnschminke