Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Foggs 100. Geburtstag

Ein kleiner Rätsel-Cache zu Ehren von Foggs 100. Geburtstag.

par Nybbler     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.970' E 007° 52.590' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 06. mai 2005
 Affiché depuis : 19. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D68
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
2275 Visites de la page
16 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Was, der Fogg ist schon 100 geworden? Nagut, er ist nicht mehr der Jüngste, aber 100? Respekt, hat sich gut gehalten. Allerdings zählt er sein Lebensalter auch nicht in gewöhnlicher Weise. Wir Normalos rechnen ja im schönen alten Dezimalsystem, berufsweise zählt der gute Fogg eher binär oder hexadezimal, die alten Babylonier (ja, noch älter als Fogg) haben duodezimal gerechnet, manch Abgedrehte zählen auch oktal. Das ist Fogg natürlich nicht abgedreht genug. Er zählt natürlich foggtal! Wie man foggtal rechnet, dürfte nicht allzuschwer rauszubekommen sein, wenn man sich die folgenden Koordinaten anschaut. Geht aber sicher, daß ihr das System wirklich verstanden habt, sonst erwartet euch früher oder später die foggtale Rache

nur für erfahrene MTBler! Start bei N65° 112.625' E010° 103.346'

Wanderer starten hier: N65° 112.262' E010° 104.416'

1. Station ist bei N65° 112.145' E010° 103.411'
Hier gibt es eine tolle Aussicht! Erstmal auf den Stein setzen und genießen. Dann ein wenig nach links rüberrobben zu dem gespaltenen Baum. An der Seite zum Tal hin ist unter einer knubbeligen Wurzelnase ein Döschen versteckt. Keine Kraxelei oder Reinkriecherei oder Buddelei notwendig! Bitte wieder gut mit den Steinchen tarnen.
Da die Aussicht oft besetzt ist (reservieren wäre sinnvoll), gibt es 2 Backups in der Nähe:
1. Backup Schwarze Filmdose zu Füßen eines Grinsenden unter einem Stein: N65° 112.204' E010° 103.333'
2. Backup Schwarze Filmdose unter einem Stein links des Weges: N65° 112.166' E010° 103.345'

Beachtet am Finale, daß wiederum keinerlei Kraxelei oder Buddelei vonnöten ist! Bitte wieder gut tarnen! Es darf nichts sichtbar sein!

Fotoapparat nicht vergessen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Foggs 100. Geburtstag    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 26. juillet 2020 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 26. juin 2020 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCMPX0) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (26.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. décembre 2016 millegrazie trouvé la géocache

Juchhu, gefunden. Wenn man den Foggtal - proozessor von INT auf FLOAT stellt ist es auch nicht schwierig :-)
Ein toller Cache. und nach 10 Jahren noch das erste Logbuch. Phantastisch.
Danke fuer den, hat Spass gemacht.


Les images pour ce log :
Dicht am Final. Und das kurz vor Weihnachten !Dicht am Final. Und das kurz vor Weihnachten !

trouvé 14. octobre 2012 xeniden trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung den Schauinsland hoch, wollten auch ein paar Caches gefunden werden. Dieser war einer der auf der Liste stand. Wunderschöne Plätze und Aussichten belohnten uns für unsere Mühe.

Danke für den Cache

trouvé 22. avril 2011 J_682 trouvé la géocache

Ein Cache in drei Akten. Im ersten Anlauf hatten ts und ich die fogg'sche Zählweise noch nicht vollständig begriffen und standen am falschen Startpunkt; es wollten sich einfach keine überwältigende Aussicht oder ein lachendes Gesicht zeigen.
Diese beiden erschienen uns aber zufällig einige Wochen später. Bei einer Wanderung strahlte uns plötzlich ein hölzernes Grinsen aus den Büschen entgegen - ein Anfang war also gemacht. Zuhause begann dann erneut das Knobeln und mit Hilfe von molchebaer standen irgendwann Finalkoordinaten auf dem Zettel. So konnte heute endliche der finale letze Teil beginnen: Mit dem MTB ging es über Station 1, die von einem Liebespaar besetzt war - direkt zum Finale.
War ja klar, dass das dort irgendwo sein musste. Schön wieder mal oben gewesen zu sein - macht immer wieder Spass.