Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Kugelschreiberplanet - VVBP Wormhole Germany 1

von Veet Voojagig     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.531' E 008° 09.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0D6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
493 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Du brauchst Grundausrüstung, gute Kondition und ein scharfes Auge. Bitte Originalzustand wieder herstellen und keine Spuren hinterlassen.

Veet Voojagig's Ballpoint Planet

Veet Voojagig's Ballpoint Planet


Deutsche Bookcrossing WebsiteBücher in diesem Cache /Books in this cache

Hast du dich nicht auch schon mal gefragt, warum du nie deinen Kugelschreiber finden kannst, wenn du wirklich einen brauchst? Es ist, als ob sie von selbst verschwinden!

Hast du dich nicht auch schuldig gemacht, wenn du dein Scheckheft geöffnet oder deine Taschen überprüft hast, um dabei den Kugelschreiber zu finden, den du dir geborgt hast um deine letzte Zahlung auszuführen oder eine schnelle Notiz hin zu kritzeln?

Heute weiß man, dass diese Vorkommnisse eine tiefere Bedeutung haben....

Wissenschaftler haben kürzlich entdeckt, dass geborgte Kugelschreiber zur Ausübung einer milden Form der temporären Gedankenkontrolle fähig sind! Dies wird plausibel, wenn du verstehst, dass geborgte Kugelschreiber wissen, dass Geocacher ihnen helfen können, ihren größten Traum zu verwirklichen...

Geocacher, eure geborgten Kugelschreiber versuchen, euch zu erklären, dass sie zum Kugelschreiberplaneten ( Veet Voojagig's Ballpoint Planet), oder zum nächsten Wurmloch zu VVBP*) gehen möchten. Aber wegen des Mangels an Babelfischen hier auf der Erde, werden ihre Hilfeschreie nur als ständiges Klicken und Kratzen gedeutet...

KEINE PANIK!

Hier bei VVBP bieten wir einige Lösungen zu deinem Kugelschreiberdilemma an. Du kannst eine der folgenden Lösungen wählen, oder versuchen, eine eigene Lösung zu finden:

  • Befreie deine geborgten Kugelschreiber, um ihnen ein Leben unter den Mitgliedern ihrer eigenen Spezies zu ermöglichen. Dich selbst der von dir erkannten Sünde befreiend, kannst du mit reinem Gewissen gehen; stolz im Wissen, im besten Interesse des Kugelschreibers gehandelt zu haben.

  • Führe einen Kugelschreibergefangenaustausch durch. (Eine bestimmte Menge Lösegeld wird erwartet und hier bei VVBP empfohlen.).

  • Finde den verflixten Kugelschreiber, der deinen Händen entkommen ist und schleppe ihn klickend und kratzend zurück, zu einem Leben in Sklaverei. Da du höchstwahrscheinlich nicht im Besitz eines Babelfisches bist, werden dir die kugelschreiberoiden Flüche und Beschwörungen nichts anhaben.
    (Wenn du diese Option wählst, ein Tipp: Besorge dir einen Taschenschützer!).

Dieser Cache ist dem Gedenken des Autors Douglas Adams, dessen Roman Per Anhalter durch die Galaxis diesen Cache inspiriert hat, gewidmet.

Hier ist was ?Der Anhalter? zum Kugelschreiberplaneten sagt:

"Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis ist ein sehr nachlässig redigiertes Buch, das viele Kapitel enthält, die den Herausgebern damals wohl ungeheuer toll vorkamen. Eins davon erzählt die Erlebnisse eines gewissen Fiet Vujagig(Veet Voojagig) , eines brilianten Akademikers, den nach einer nächtlichen Sause voller Pangalaktischer Donnergurgler mit Zaphod Beeblebrox zunehmend das Problem plagte, was mit all den Kugelschreibern passiert sei, die er im Laufe der letzten paar Jahre gekauft hatte.

Nachdem er alle wichtigen Zentren unerwarteten Kugelschreiberverlustes in der Galaxie aufgesucht hatte, trat Fiet mit einer Theorie hervor, die die Phantasie der Leute beschäftigte. Irgendwo im Kosmos, sagte er, gebe es neben all den Planeten, die von Humanoiden, Reptiloiden, Fischoiden, wandelnden Baumoiden etc. bewohnt sind einen Planeten, der ausschließlich kugelschreiberoiden Bioformen vorbehalten ist. Und dieser Planet sei es, zu dem sich alle unbeaufsichtigten Kugelschreiber auf den Weg machten indem sie still und heimlich durch Wurmlöcher im Raum zu einer Welt entschwinden, in der sie sich eines durch und durch kugelschreiberoiden Lebensstils erfreuen können.?


- verkürzter Auszug aus Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams.

Anmerkungen:

* Dieser Text ist eine Übersetzung des Textes von Snoogans, der jeden ermutigt, diesen Text für die Erstellung eines eigenen Wurmloches zu nutzen, was ihn zu Tode amüsieren wird.
Aber achte darauf, Douglas Adams zu erwähnen.



At Stage 2 finde Zahlen ca. 7m entfernt
i= Dreieck
j= Quadrat
k= Kreis
l= Umfang / Durchmesser des Kreises
m= Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Stage 3 =
52 13.(j*6+m)N,
8 (i*10).((k-77)/10)E


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Cynxrggr nz Mnha
Svany: Ubuyre Onhz uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kugelschreiberplanet - VVBP Wormhole Germany 1    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 1x

gefunden 18. November 2018 *Neo* hat den Geocache gefunden

Heute durch diesen kleine Multi einen schöne Wald bei herbstlichen Temperaturen entdeckt.
Interessante Wegführung, aber am Ende konnte sich die Dose dann auch nicht mehr verstecken.

Danke für den Cache
NEO

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 23:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 13. Mai 2012 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

OnTour mit nonofisch. spiderman und die-schoeppies, haben wr heute einen kleinen Multi Marathon absoviert.

Dieses war der erste Streich, die papa-schoeppies schon schrieb war der Findefisch mal wieder ganz weit vorne uns Erwachsenen zu zeigen wo der Hammer hängt (bzw der Hinweis).

Komische Wegführung, naja egal das kann uns doch nicht erschüttern. Oder doch? Erstmal noch flux der Tradi auf der Strecke mitgenommen dann weiter zur St.2 hier waren die Hinweis schnell gefunden, den bei den Worten Dreieck, Quarta und Kreis klingelten bei mir die Alarmglocken, "hihi, kenn ich" also los, und weiter aber dort NIX, bis uns Mama-Wikinger bestätige wir waren falsch. Zwar nur ca. 297m, aber falsch.

[b](Fehler in der Ost-Koordinate: statt ...dividiert durch 10, muss es ... multipliziert 10 heißen,dann passt es).[/b]

Immerhin kamen wir so in den Genuss ein Stückchen gefahren zu werden (Danke B.) und konnten dann ohne Probleme die anderen Stationen meistern um uns schlußendlich ins Finale Logbuch eintragen konnten.


DFDC und Gruß aus Rheine
Raistlin_Storm

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Hinweis 02. August 2009 Veet Voojagig hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache braucht eine Wartung und kann zur Zzeit nicht gefunden werden.