Waypoint search: 

Archived

 

Freiburg Hbf - Totale Verwirrung

Ein einfacher? Cache für die Durchreise.

by Nybbler     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 59.943' E 007° 50.532' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 November 2005
 Listed since: 19 November 2005
 Last update: 25 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0D6E
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

... also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm, und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ähmnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Äh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel: Der Ort sei vierzehn halbe, aber das Mitfahren sei verboten, so nimm also Rücksicht darauf, in den Staub mit Dir auf die Knie, und schau mir langsam in die Augen, dann erhebe Dich geläutert, aber halte Dich gut fest. Nun höret das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.

Additional hint  

[Stage1] Hier steht nur was geschrieben.
[Stage2] Verwirrt? Traue dem Buch!
[Final] [Zahlen von Stage2 werden mit den StartKoords verrechnet.] Oeffentliches Gelaende. Einzig einfache Moeglichkeit. Der rechte der beiden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freiburg Hbf - Totale Verwirrung    Found 21x Not found 1x Note 1x

Note 25 May 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Found 25 June 2009 Klopferb found the geocache

erst wollen wir nicht niederknien, dann haben wir es doch getan, und promt kam die Erleuchtung.

Der zweite Teil ging dann schnell


TFTC

Found 07 May 2008 Flopp found the geocache

Was will er uns noch sagen? Ist es ein Geheimnis? Ist es?
Natürlich ist es eins, sonst würde er's uns sagen.

Ein Teil des Geheimnisses wurde mit staubigen Knien schnell gelöst, doch dann war das GPS verwirrt und schickte mich außenrum statt mittendurch! Schließlich hatte ich ihn dann aber doch in den Händen.

TFTC - Flopp

Found 10 April 2008 mooto85 found the geocache

Totale Verwirrung... aber echt! Den bei dem Cache "eingebauten" Verwirrungen schloss sich mein GPS-Gerät an und schickte mich fürs Final an die unmöglichsten Stellen (50m vom Final entfernt - ich stand schon fast wieder auf einer Straße). Nach ein paar Minuten hatte sich mein GPS aber wieder entwirrt und führte mich direkt zum Final!

PS: Das mit dem Ochsen hab ich immer noch nicht kappiert...

Gruß,
mooto85

Found 31 March 2008 flynglide found the geocache

Äh...also...ich...Gleis 1...Gleis 2...auf die Knie....in den Staub....aufstehen...aber wo sind die Ochsen?
Äh, momentan bin ich immer noch so verwirrt, daß ich nicht genau weiß, wie wir den Cache eigentlich wirklich gefunden haben, aber wir haben ihn [:)]
Vielen Dank für den genialen Cache!