Waypoint search: 

Archived

 

Haspelmoor

A cache in a bog.

by shwartle     Germany > Bayern > Fürstenfeldbruck

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 13.290' E 011° 05.590' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 09 June 2005
 Listed since: 19 November 2005
 Last update: 15 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0D70
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
2 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch  ·  English

A short walk of 2km. Not really suited for perambulators. Just go and enjoy that idyl.

You can park here: 48°13.290 / 11°05.596.

Look for the east part of the cache coordinates on a metal plate near 48°13.400 / 011°05.214.

Look for the north part of the cache coordinates on a metal plate near 48°13.210 / 011°05.540. (This waypoint is closer to the cache.)

The bog is a sensitive and protected area, please use the marked trail!

Additional hint   Decrypt

[east] bar bs gur ebhaq fghzcf
[north] ynetr qrnq ovepu arne cbaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Haspelmoor (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Naturschutzgebiet 'Haspelmoor' (Info), Landschaftsschutzgebiet Haspelmoor (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Haspelmoor    Found 20x Not found 2x Note 0x

Found 07 May 2011 Gross-mummrich found the geocache

Auf unserem heutigen Familienausflug besuchten wir das Haspelmoor.
Hier sind wir schon des öfteren vorbeigefahren und wussten gar nicht wie schön es hier ist.
Zuerst machten wir uns auf zum "Ostwert". Dem Pfad folgten wir, entlang an Wollgrasfeldern und Heidekraut, bis zu einem herrlichen Moorweiher. Dieser Platz ist sehr idyllisch. Dort haben wir erstmal eine laaaaange Pause eingelegt, nicht weil wir schon so erschöpft waren, sondern weil die Gegend einfach wunderschön ist
Nachdem wir uns doch noch losreißen konnten ging es weiter zur Nordkoordinate. Auch auf dem Weg dorthin sahen wir viele Moorpflanzen und genossen die wunderbare Landschaft.
Mit beiden Koordinatenwerten "bewaffnet" machten wir uns auf zum Final, doch leider verließ uns hier scheinbar das Glück. Wir fanden zwar recht schnell ein geeignetes Versteck, doch dort gab es keine Dose.
Also dehnten wir den Suchradius etwas aus, aber außer einem Vogelnest mit 4 Vogeleiern fanden wir nichts.
Der Owner bestätigte uns heute unsere erste Versteckvermutung und erteilte uns auch Logerlaubnis. Vielen Dank dafür
Unser Fazit zu dieser Runde lautet nun:
- Eine wunderschöne Gegend, die wir noch nicht kannten;
- Leider gibt es Leute, die anscheinend hier immer wieder die Dose nehmen und das ist schade;
- Es wäre sicher auch schade, wenn dieser Cache archiviert wird! (Auch wenn wir wir für die Reaktion des Owners Verständnis haben)
Dennoch sagen wir
TFTZeigen des Moores
Gross-mummrich

Found 25 April 2011 dermayer found the geocache

Diese kleine Runde durchs Moor hat wirklich Spass gemacht! Super Wetter, perfekte Temperaturen und beide Kids gut aufgelegt. Alle Punkte gut gefunden, nur zum Ziel einmal falsch abgebogen und mussten durchs Unterholz die letzten 30 m (Anfänger"glück").

Out: Murmel, Würfel

IN: Zahnbürste (neu natürlich), Geduldsspiel

Gefährliche Tiere gabs auch, rießige Schlangen (Blindschleiche) und kapitale 12-Ender (kleines Reh). Für die Kinder echt super!

Danke jedenfalls für die schönen Stunden!

Oli, Szonja, Toni

Found 17 April 2011 Die Lisschen found the geocache

Gefunden in einer sehr schönen Moorlandschaft, wo wir sonst wohl nicht hingekommen wären. Danke für die schöne Runde.

Found 16 January 2011 madmaxhh found the geocache

Diesen High-Quality-Cache gibt es bereits seit gaaaanz laaaaanger Zeit und steht seit gaaaanz laaaaanger Zeit auf unserer To-Do-Liste. Heute führte uns die Tour endlich auch einmal hierher. Da wartet man soo lange und dann erwischen wir ausgerechnet den "günstigen" IVV-Wandertag! Der Vorteil war, dass wir so teilweise auf Sägmehl präparierten Pfaden entlangeiern und uns so dem Matsch ein wenig entziehen konnten. Am Final trafen wir unsere Vorlogger wieder, denen wir bereits am Anfang des Wegs durch das wunderbar idyllische Haspelmoor begegnet waren. Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses Naturidylls.
Schöne Grüße aus LL
Heinz und Christiane

Found 04 June 2010 H_4 found the geocache

Nach den langen Regentagen ein Besuch im Moor.
Herrlich diese Ruhe der Natur, nur die Eisenbahnen störren etwas das Idyll.
In: TB GolfBug
TFTC
H_4