Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Durch die Wildnis

von Hein Blöd     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 25.972' E 011° 16.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. September 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 22. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0D83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ab der zweiten Aufgabe geht es über Trampelpfade auf und ab.Festes Schuhzeug ist angebracht. Teilweise auch etwas dornig. Ich hoffe das die Koordinaten stimmen.War ziemlich schwierig hab jede Station 5 mal gemessen und dann einen Mittelwert genommen da ich immer etwas anderes gezeigt bekam.


Station A
Bei den oben genannten Koordinaten suche nach einem Filmdöschen und löse die gestellte Aufgabe. Sie bringt Euch zur nächsten Station.
206 + A = N 54°26._____ 246 - A = E 011°17._____

Station B
Suche Nach einer Filmdose löse die Aufgabe. Sie führt Euch zur nächsten Aufgabe in Station C.

Station C
Hier erwarten Euch zwei Aufgaben aus dem Elektrobereich, aber keine Angst es ist nicht schwer. Außerdem gibt dazu noch einen Hint.Die Lösung führt Euch zur vorletzten Station.

Station D
An dieser Station erfahrt Ihr wo der Finalcache versteckt liegt.Die Aufgaben können nur vor Ort gelöst werden.
Wäre sonst zu einfach.

Und nun kann ich Euch nur noch
HAPPY HUNTING und viel Spaß in der Wildnis wünschen.


Im Cache verbleiben : Logbuch und Bleistift

Tauschobjekte:
2 CD Spiele
2 Lamellenstecker 4 mm rot/schwarz
Probe Cartier
Schlüsselanhänger
Rolle Isolierband
Mini Kartenspiel
Magnet
Kfz Sicherung undKippschalter


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh Fgngvba P : Svyzqbfr yvrtg va rvarz Onhzfghzcs uvagre Tenf.
Sbezry süe O E = H / V
Sbezry süe P H = E * V

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch die Wildnis    gefunden 28x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2016 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Unser Urlaub neigt sich leider zum Ende, aber als bekennende Multi-Fans sollte es zum Abschluss heute noch mal *Durch die Wildnis* gehen...[:D]
Bei stürmischen Wind mussten wir an Station A erstmal die Mütze feste auf den Kopp drücken[;)], bis wir nach etwas suchen fündig wurden. Kurz gerechnet, und es konnte weitergehen...
Auch die nächsten Stationen konnten wir allesamt gut finden, die Schwierigkeit bestand meist eher im hinkommen, und zwar möglichst in einem Stück.[:P] Aber Geocachen bedeutet halt manchmal auch leiden...[:D][:D]
Schlussendlich hatten wir aber alles beisammen, und plausible Final-Koordinaten auf dem Zettel stehen. Dort suchten wir dann, und suchten, und suchten.....
...aber außer weiteren Dornen in Armen und Beinen gab's für uns nüscht zu holen.[}:)] Hmmm, waren wir falsch?? Nochmals alles nachgerechnet und kontrolliert - alles stimmte.
Also Suche V2, mit erweitertem Suchradius und alles nochmal abklappern, das Ergebnis blieb aber gleich. So kurz vorm Ende noch scheitern, das war bitter...[:(!]
Enttäuscht brachen wir ab, und versuchten irgendwo Netz für's Schlaufon zu bekommen. Der letzte Log vor einem Monat, uns schwante arges... [B)]
Im Urlaubsquartier haben wir dann eine Hilfe-Mail an den Owner abgesetzt, der uns nach erörtern der ganzen Sache freundlicherweise noch die Log-Freigabe erteilte. Vielen Dank dafür!!!!![8D]
So können wir das Kapitel doch noch zufrieden schließen.[^]
Danke für diesen klassischen Multi, hat uns doch viel Spaß gemacht! Als "Ansporn" für dieses schöne alte Listing lassen wir gleich noch eine blaue Schleife da...
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 27. März 2016 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Geschafft!
Vollbracht!!
Endlich!!!
[:o)]

2012 haben Cosmic Kid und ich diesen alten Multi begonnen.
Ich wollte ihn unbedingt machen, denn hier bin ich fast zwei Jahrzehnte jeden Sommer gewesen und kenne die Trampelpfade dieser Wildnis.
Aber damals fanden wir nur Station 1 und 2.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich anschließend noch mit dem Owner geschrieben habe, aber da waren wir dann schon wieder weg.
[;)]

Meine Zettelwirtschaft von damals habe ich dieses Jahr mitgenommen.
Und das war gut.
Denn diesmal blieb uns Station 1 verborgen.
Und die Lösung hatte ich noch.
Wobei ich auch noch wusste, wo Station 2 und 3 gewesen sind.
Aber da war halt damals Schluss gewesen.
[B)]

Ich hatte mich innerlich schon über mich selber geärgert, dass ich den Multi dieses Jahr nicht wirklich versucht hatte, zu Ende zu bringen.
Am heutigen Abend sind wir dann nochmal zu Station 3 zurück, obwohl die Luft eigentlich raus war nach einem langen Tag.
Gesucht, gesucht und gedacht, das wird wieder nichts.
Aber plötzlich hatte ich sie in den Fingern!
Und die Luft war wieder da!
[:D]

Die Aufgabe wurde gelöst und es ging tiefer in den Dschungel.
Ohje, wo soll denn hier Station 4 sein?
Wieder gesucht, gesucht und fast aufgegeben.
Und plötzlich war sie da.
Sehr gut versteckt.
Und die Aufgabe fair und schnell geschafft.
[;)]

Nun aber zum Final.
Es dämmerte bereits.
Und meine Lampe lag im Auto...
Wie froh war ich, als der Cache sich nach ein wenig Suchen schnell zeigte.
Da war die Freude wirklich groß!
[:)]

Danke fürs Aufrechterhalten dieses alten Multis.
Danke fürs Herlocken in die Wildnis, in der ich als Kind gespielt habe...
Danke an CK, dass er doch nochmal mit mir hierher gelaufen ist.
Ich lasse eine blaue Schleife vor Ort zurück!
[^]

TFTC sagt
Nicky

gefunden 14. Juli 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

17:30 Uhr

Hui was ne Runde. Der Weg von Station 1 zu Station 2 war uns ein wenig lang an der Hauptstraße entlang. Da haben wir dann das Auto umgesetzt.
Die weiteren Stationen waren dann teilweise sofort und manchmal erst mit viel Sucherei zu finden.

Das Final hätten wir fast gar nicht gefunden, weil die Koordinaten in der OpenStreetMap auf ein Feld zeigten. Und mehrere Meter im Kornfeld...
Dann haben wir die Rechnung nochmal gecheckt und dann an der plausiblen Stelle in der Nähe der Koordinaten gesucht. Und dort wurde Krötli dann wieder mal fündig.

Danke und Gruß
meygrino aus Dortmund

gefunden 21. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Ha... hier waren wir schon vor einigen Tagen... bei allerschlimmsten Sturm. Jetzt hat uns dieser Multi wieder hierher geführt... gottseidank bei besserem Wetter. Stationen waren gut gefunden.. und nun verstehen wir auch den Hein-Multi in Orth... ;))

Dank für die schöne kleine Runde...

gefunden 17. August 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein Multi vor der Haustür, da kann man sich schon mal festbeissen ;-)