Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

HHC V Die neue Stadt

Kleiner Spaziergang zu einem schönen Flecken Hanau

por SirBeld     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 07.742' E 008° 54.291' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. septiembre 2004
 Publicado desde: 20. noviembre 2005
 Última actualización: 16. noviembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC0D8D

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
17 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hallo Freunde,
dies ist der fünfte Cache einer Reihe von „Hanau-Historie-Caches (HHC)“, die sich mit der Geschichte der Stadt Hanau beschäftigt und Euch mittels kompetenter Begleiter in die damalige Welt, und das, was heute von ihr übrig ist führen. Nach und nach werden diese ins Netz gestellt und warten auf Eurer loggen.

Viel Spaß
SirBeld

P.S. dies ist ein Geburtstagscach für Herrn van de Rupp.

N 50° 07.742´ E 08° 54.291´

HHC V: Die neue Stadt
(Hanau 1597): Ein Acker vor der Stadtbefestigung von Hanau. Jede Menge Leute campieren hier und es werden von Baumeistern Zellen abgesteckt.

Gott zum Gruße,
Fremde/r sei mir auf Deiner Reise willkommen. Leider kann ich und meine neue Nachbarn Dir keinen bequemen Platz anbieten. Thomas van de Rupp erbietet euch seine Aufwartung. Ich bin Goldschmied und handele mit feinem Geschmeide.
Alle Leute die wir hier campieren, stammen aus den Niederlanden und Wallonien. Einige Hugenotten und Franzosen befinden sich auch darunter. Unser Fürst in der alten Heimat hat uns verbannt und so zogen wir Kreuz und Quer durch die deutschen Lande. Nach einer Zwischenstation im nahen Frankfurt, wo wir allerdings auch nicht besonders willkommen waren, kamen wir hier vor die Tore von Hanau.

Der hier herrschende Fürst Graf Philipp Ludwig II, ein großzügiger, geistreicher, toleranter und vorausschauender Regent, bot uns an vor den Toren seiner Residenzstadt eine zweite „Neue“ Stadt zu bauen.

Ausgestattet mit Privilegien wie Standes- und Gewerbefreiheit hat er uns zwar die Missgunst der „alten“ Hanauer, aber gute Voraussetzungen für das Gedeihen des „neuen“ Hanau mitgegeben.

Die neue Stadt wird eine Planstadt sein, vollkommen und symmetrisch wird Sie vom Grafen und seinem Sekretarius Beldhasar entworfen.

Wir werden es ihm mit glänzenden Fassaden, einem Festigungswerk, Aufklärung und Wohlstand zu danken wissen. Seine neuen Untertanen sind hochqualifizierte Handwerker, Händler und Gelehrte.

Lasst Sie uns bauen, die Stadt des edlen Schmuckes!

Begleitet mich aber vorher zu einem Ort vor der Neuen Stadt. Dort werden wir etwas ganz besonderes errichtet. Der Graf erlaubte uns einen Kanal vom nahen Strome in die Befestigung umzuleiten, auf dass wir einen Hafen bauen können. Sekretarius Beldhasar markierte einen Ort und wir sollen dort den Bauplan übernehmen.

Kommt und helft mir. Eure vierbeinigen Freunde können uns auch begleiten.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por HHC V Die neue Stadt    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. junio 2009 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Auf der Feierabendradtour gut gefunden!

tftc Jan

encuentran 30. marzo 2009 TeamWawa666 ha encontrado el geocache

Am 30.3.09 geloggt! TFTC! no trade

encuentran 22. enero 2009 dr-ho1951 ha encontrado el geocache

Bei gefühltem Saukaltem Wetter gefunden und geloggt.

TFTC

encuentran 08. noviembre 2008 vialli ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,

schnell gefunden, nachdem wir mit den Koordinaten voll drauf zu gelaufen sind.

Viele Grüße
Vialli und die Wichtelzwerge

encuentran 01. noviembre 2008 Anna & Tobias ha encontrado el geocache

Heute nach dem Einkaufen und Bummeln angefahren bzw. die letzten Meter gelaufen ;-)

Anna hatte ihn schon gefunden, als ich noch auf dem GPS rumgeschaut habe.

Danke für den Cache.

Grüße

Anna und Tobias