Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Tunnel Deutsche Einheit

Geschichtsträchtiger Ort - heute modern aufgearbeitet

door Rammi     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 24.150' E 009° 57.957' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 28. maart 2004
 Listed since: 20. november 2005
 Laatste verandering: 18. juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
228 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Tunnel Deutsche Einheit

Herzlich willkommen zum Cache "Tunnel Deutsche Einheit".

Parke Dein Auto bei:
N 51 Grad 24.150
E 09 Grad 57.957

Da das Schild, welches man zum Lösen des Caches benötigt, nicht mehr dort steht, kann man es sich hier ansehen.

Frage 1: Welche Nummer trägt dieses Verkehrsprojekt? AB

Frage 2: Wie lauten die beiden Zahlen nach dem A auf dem großen Plakat? CD

Frage 3: Wie lautet die unterste Zahl? EFGH

Errechnung der Zielkoordinaten:
Nord [E+C]A Grad E[H-E].BC[C-G]
Ost [EF-AG] Grad GF.[F-G]CB

Ihr könnt Euch zwar leider das Bauprojekt nicht mehr anschauen, dafür aber einmal mit dem Auto durch den Tunnel fahren, wenn Ihr den Cache gefunden habt. Aber erst: Cache suchen. Der Weg dahin führt Euch zum Beispiel über den ehemaligen Grenzstreifen bei folgenden Koordinaten:

Nord [E+C]AGrad [A*E]B.DD[D+A]
Ost F[D+A] Grad [H-A][B*C].EHH

Der Cache befindet sich fast genau an der Schnittstelle zwischen Tunnel und ehemaliger Grenze zur DDR. Bitte wieder gut tarnen.

Wer noch Zeit hat, kann sich auch den östlichen Tunneleingang anschauen, der sich vom Cachestandort etwa 300 Meter in Richtung 100 Grad befindet. Am 15.04.2005 - etwas über ein Jahr nach Beginn der Tunnelarbeiten - wurde hier der Durchbruch gefeiert.

Dauer, um zu Fuß zum Cache zu gelangen: ca. 45 Minuten

HINWEIS: Das Erlebnis Geocaching geschieht auf eigene Gefahr, so auch bei diesem Cache. Ich schließe jede Haftung aus.

Und nun viel Spaß beim Suchen wünscht Rammi.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tunnel Deutsche Einheit    Gevonden 11x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Niet gevonden 02. augustus 2020, 14:34 Domigü heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Sehr schlecht zu erreichen da viele Bäume gefällt wurden. Kann auch sein das weg ist .

Gevonden 25. december 2013, 15:00 hatze heeft de cache gevonden

!. Weihnachtstag Tour hat sich bewährt...Danke fürs verstecken. Im 2ten Anlauf mit Hund gefunden.

Gevonden 15. februari 2013 Lillisternchen heeft de cache gevonden

Heute stand eine kleine cachetour mit Cider an und so haben wir uns auch an diesen Multi gemacht....

Das war ja was, bei muggelfreiem Wetter sind wir beiden den laaangen Weg bis zum errechneten Finale gestapft.
Zwischen Wildschweinspuren, die wirklich beachtlich waren und etwas schneefall, sind haben wir uns zum Endpunkt gekämpft...

Hier ein wenig suchen müssen, aber aus logischer Sicht, dann den richtigen Baum gefunden und loggen können...
Leider war auch hier das Logbuch eingeeist und hat mega gestunken...
Eine Wartung wäre hier wirklich mal nötig....


TFTC!

Gevonden 23. oktober 2010 GG WG heeft de cache gevonden

Nun doch mal auf den Weg gemacht um das Finale zu suchen. Mit dem Fahrrad ging es in einer angemessenen Zeit. Nach etwas Suche Dose gefunden und kurzen Eintrag ins Loguch.
DFDC sagen GG WG

Niet gevonden 09. augustus 2010 ruli heeft de cache niet gevonden

<p>Bin dort gewesen. Ist eine Baustelle und keine Schilder vorhanden.</p><p>Punkt liegt anscheinend im neuen Acker mit Mais.</p><p>War 17m entfernt.</p><p>Gru&szlig;</p><p>Stefan</p>