Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Reinhäuser Wald

Mitten im (Märchen?)-Wald gelegener Cache, teilweise sehr steiles Gelände !!!

by Rammi     Germany > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 26.827' E 009° 58.370' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 06 September 2003
 Listed since: 20 November 2005
 Last update: 20 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA4
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
1 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
403 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich mitten im Reinhäuser Wald. Ich bin 1994 mit dem Schulsport (Orientierungslauf) zum ersten Mal in diesem Wald gewesen. Seitdem bin ich immer wieder fasziniert von der Schönheit gerade dieses Waldes. Es ist meiner Meinung nach der schönste Wald, in dem ich je gewesen bin. Interessierten Waldfreunden oder Wanderern kann ich gerne eine detaillierte Orientierungslaufkarte von diesem Wald mailen. Ich wünsche nun viel Spaß beim Finden dieses Caches. Es ist nicht einfach. Achtung: Direkt am Cache ist es sehr steil. Ich empfehle diesen Cache NICHT alleine zu suchen. 

Im Cache befindet sich eine Einwegkamera. Bitte nicht entfernen, sondern ein Foto vom Finder machen. Ich stelle die Fotos dann auf die Page, sobald der Film voll ist. 

Im Tal bzw. in der Schlucht ist der Empfang sehr schlecht, trotzdem lohnt der Weg hier entlang. Parkhinweise gebe ich extra nicht. Das macht die Suche noch interessanter. Bitte beim Loggen mit angeben, wo ihr geparkt habt. Das würde mich sehr interessieren.

Additional hint   Decrypt

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Sryfjnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Reinhäuser Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Reinhäuser Wald    Found 17x Not found 1x Note 0x

Found 02 March 2020, 14:59 Team Glücklich found the geocache

Viel vom Wald ist leider nicht mehr übrig, aber der Weg war trotzdem sehr schön und es hat viel Spaß gemacht. Wir haben in Ballenhausen geparkt.
Auto raus, Pixibuch und Kinderpflaster rein.

Found 28 June 2019 Joker96 found the geocache

Ein langer Anmarsch und ein steiler Anstieg; dann ein schneller Fund dieses bemerkenswert alten Caches.

Fund Nr. 2752 - Danke für den Cache sagt Joker96.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 April 2017, 17:50 Harte Harzer found the geocache

Sehr schöner Cache, wir hatten viel Spaß beim Suchen und Klettern.

Found 03 May 2015 netzzitrone found the geocache

Zusammen mit Cacherina105, zandrina und andiwudu wollte ich heute eine kleine Wanderung machen. Durch einige Abstecher und hinundher ist es dann aber doch etaws mehr geworden . Es war aber eine schöne Wanderung durch den Wald mit vielen schönen Sandsteinfelsen. Der Weg zu diesem Urgestein hat sich auch gelohnt. Sehr schöner Ort hier, an dem ein Cache gut aufgehoben ist. Der Behälter ist dicht und alles trocken, und das nach 12 Jahren. tfct.

Found 29 June 2013, 12:30 gnss found the geocache

Bin heute mit einem Freund und meinen drei Kindern auf der Suche nach diesem Cache gewesen. Spannendes Gelaende, wunderschoener Ort -- bei Sonnenschein bestimmt noch schoener. Wir haben ein paar kleine Schaetze hinterlassen. Gruss und Dank fuer das tolle Erlebnis!