Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Ehemalige Standortmunitionsniederlage

Relativ einfacher Cache außerhalb eines Lostplaces - Eindringen auf eigene Gefahr

door Rammi     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 36.031' E 009° 53.821' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 23. juli 2003
 Listed since: 20. november 2005
 Laatste verandering: 20. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

48 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
377 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist mein erster Cache, den ich versteckt habe. Die Idee kam von Daniel (goefinder). Der Erst-Inhalt des Caches passt zu seinem Standort. Aber bitte nicht damit herumspielen. *g*

Parken kann man entweder bei

N 51 Grad 36.498
E 09 Grad 53.442

oder bei

N 51 Grad 35.784
E 09 Grad 54.146
(kürzer)

Vom Waldrand (N 51 Grad 35.921, E 09 Grad 53.811) hat man eine schöne Sicht auf das Leinetal (Bovenden und Göttingen) sowie die Burg Plesse, wo ebenfalls ein Cache versteckt ist.

Nähere Informationen zur ehemaligen Standortmunitionsniederlage gibt es hier:
http://www.relikte.com/lenglern/index.htm

Geheimtipp: Abenteuerlustige können in sie eindringen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Fgnzztnoryhat rvarf Onhzrf hajrvg ibz Mnha qre Fgnaqbegzhavgvbafavrqreyntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ehemalige Standortmunitionsniederlage    Gevonden 48x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. oktober 2022 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Ehrlicherweise bin ich ja eine Freundin von klimaneutralem Geocaching, d.h. am Liebsten bin ich zusammen mit meinem Fahrrad, gerne auch mal in Kombination mit den Öffis, auf Tour. Wenn es aber darum geht an der Jasmer Challenge zu arbeiten, kommt man mit dieser Art der Fortbewegung schnell an seine Grenze. Und so wuchs der Plan, wenn ich denn schon mit dem Cache-Mobil unterwegs bin, dann doch bitte möglichst viele fehlende Monate grün einzufärben. Bei der Gelegenheit sollten auch gleich noch die Landkreis HOL und NOM für die 100%-Niedersachsen-Challenge besucht werden, deshalb wurde eine Tages-Tour durchs südliche Niedersachsen geplant, an deren Ende ich 10 Funde für meine Jasmer Challenge und zusätzlich zwei Lab-Bonusse für die 1.000 Mysterys-Challenge 😇 als Funde verbuchen konnte 🥳!
So toll, dass es diesen Cache nach so vielen Jahren immer noch zu finden gibt! Ich bin mir nicht sicher, würde aber vermuten dass vor Ort sogar noch das originale erste Versteckbehältnis zu finden ist 😊?! Vielen Dank fürs lange Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

Gevonden 15. september 2022 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Das ehemalige Bundeswehrgelände war mein heutiges Ziel. Die Caches waren auf guten Wegen zu erwandern.
Den richtigen Weg zu finden war mit meiner map etwas schwierig, aber ich konnte dann doch bequem hierher kommen. Der behälter selbst war schnell gefunden.

Gevonden 31. juli 2022, 15:41 Papaandi heeft de cache gevonden

Papaandi dankt für's legen und pflegen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. mei 2022 Kurkur heeft de cache gevonden

Ein lohnenswerter Beifang auf der GC-Runde "Lust auf Suche". Und es gibt ihn nun schon fast 19 Jahre - Respekt!

Die Dose war nach kurzer Suche entdeckt.

TFTC sagt Kurkur

Gevonden 26. september 2021, 17:10 DieWilden2 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Nicht zu schwer für Kinder. Herrliche Aussicht über das Leinetal.
Team Karotte.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1