Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Barbarossa

Kaiser Friedrich I, wohl besser bekannt als " Barbarossa "

par hekop     Allemagne > Baden-Württemberg > Göppingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 44.576' E 009° 42.979' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 12. juillet 2005
 Affiché depuis : 20. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. décembre 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC0DC0
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
27 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hoch über dem Filstal bzw. dem Remstal ist der Hohenstaufen das weithin sichtbare Wahrzeichen der Region und die Burgreste darauf waren einst Sitz des Geschlechts der Staufer. Erbaut wurde sie 1070 vom Stauferherzog Friedrich von Schwaben. Er war der Großvater von Kaiser Friedrich I, besser bekannt als " Barbarossa " Die einst als uneinnehmbar geltende Burg, wurde 1525 im Bauernkrieg vollends zerstört. Zwar sind nur noch wenige Überreste vorhanden, aber bei einem kleinen Rundgang kann man sich die früheren Ausmaße gut vorstellen. ----------------------------- Achtung: Besonders am WE, hohe Muggelgefahr. Also, seid bitte vorsichtig.

Indice additionnels   Déchiffrer

Znhrefcnyg va Obqraaäur! Orvz Jvrqreirefgrpxra, Qbfr
uvagra rgjnf naurora haq ervaqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen mit Aasrücken und Rehgebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Barbarossa    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. avril 2008 Catsware trouvé la géocache

Nachdem die Schuhe von KäptnKnut und mir beim heutigen Stadtcachen gar nicht schmutzig geworden sind, beschlossen wir das zu ändern und zum Abschluß des Tages noch kurz auf den Hohenstaufen zu laufen. Also gesagt, getan. Auch das kleine Döschen war schnell entdeckt. Danach noch schnell den Ausblick genossen und dann war Feierabend für heute! TFTC & No Trade #294

trouvé 19. octobre 2007 baerendreck trouvé la géocache

Unbedeutender Aufstieg [8)]
Keine Muggels weit und breit, aber die "Kneipe" hatte geöffnet.

T4TC mit Rundumblick

Les images pour ce log :
Es ist HerbstEs ist Herbst

trouvé 16. décembre 2006 such Bär trouvé la géocache

Ein wunderschöner Spaziergang. Bei wunderbarem Wetter. Die Aussicht ist grandios. Der Cache war schnell gefunden.

No Trade

such Bär mit Katha

trouvé 17. juillet 2005 adrenalin trouvé la géocache

Da habe ich Piggeldy nur um ne halbe Stunde verpaßt.

In Moppedklamotten bei 30Grad ist der Aufstieg übrigens eine rechte Plackerei. Aber ich bin ja angekommen.

Cache dank Spoiler schnell gefunden und trotz Andrangs von Muggelscharen unbeobachtet heben, loggen und verstecken können.

Interessanter Ort!

No Trade.

trouvé 15. juillet 2005 bsterix trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Kirchenglockenkonzert in Gmünd noch schnell mitgenommen. Gut gefunden.

IN: Haarklammer
OUT: Bär

Zum Glück wollten wir nicht ins restaurant. Das Schild oben hat nämlich genau das gegenteil von dem Unten behauptet. Nämlich "geschlossen".

Viele grüße
bsterix + csterix