Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Denksport

door SunnyScotty     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 24.000' E 009° 29.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. augustus 2005
 Listed since: 20. november 2005
 Laatste verandering: 13. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0DE0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
27 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben genannten Koordinaten entsprechen nicht dem Cacheversteck!!!

Es ist Freitagabend und die Cacher der Region treffen sich zum monatlichen Cacher-Stammtisch. Zur vorgerückten Stunde treffen sich der „harte Kern“ noch zu einem letzten Bier an der Theke. Sie unterhalten sich über ihre zu letzte gefundenen Caches. Unter ihnen befindet sich auch der Cacher, dessen Username „Sonnenschein“(8) ist.

Finde nun heraus, wo welcher Cacher (Vor- und Nachname sowie Username) sitzt, wie lange er schon cacht und welchen Cache er zuletzt gefunden hat.

Sitzplatz

1

2 3 4 5 6
Vorname

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

Nachname

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

Username

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

Dauer

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

letzter Cache

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

(     )

Summe a= b= c= d= e= f=

Hier ein paar Hinweise:

  1. Die einzelnen Cacher cachen seit 8 Monaten(8), 12 Monaten(6), 18 Monaten(8), 22 Monaten(6), 24 Monaten(5) bzw. seit 28 Monaten(7).
  2. Der Cacher, dessen Username „Ready“(7) lautet, sitzt auf dem Platz, dessen Kennziffer eins größer ist, als die Platzkennziffer jenes Cachers [nicht Herr Mayer(0)], der zuletzt den Oberberger-Cache(1) gefunden hat.
  3. „Ppdy“(3) cacht zehn Monate länger als der Cacher, der den Würfel-Cache(4) gefunden hat. Außerdem cacht er mehr als zwei Monate kürzer als Ulf(4), dessen Username nicht mit dem Buchstaben R beginnt.
  4. Herr Müller(3) hat sich auf Platz 3 gesetzt [sein Username beginnt nicht mit R] und hat zuletzt den Bleichbach-Cache(3) gefunden. Er cacht vier Monate länger als der Cacher, der den Grönbacher-Cache(2) geloggt hat [dessen Username beginnt ebenfalls nicht mit R].
  5. Herr Becker(9) sitzt entweder auf Platz 1 und Herr Schmidt(9) auf Platz 6 oder umgekehrt. Beide haben Usernamen, die mit R beginnen. Wenn man die Dauer ihrer Cacherzugehörigkeit addiert, so ist diese Summe um zwei größer als die Dauer von „Frodos“(8) Cacher– Karriere.
  6. Dieter(9) cacht seit 8 Monaten(8). Sein Username beginnt mit dem Buchstaben R und sein letzter Cache war der Altrhein-Cache(5). Dieter(9) sitzt genau zwischen zwei Cachern, deren Usernamen nicht mit R beginnen.
  7. Einer der Cacher heißt mit Nachnamen Schulze(8).
  8. Manfreds(6) Username beginnt mit einem R und sein letzter Cache war der Grotten-Cache(9). Er cacht länger als Herr Wagner(3), dessen Usernamen nicht „Ritter-Rumpel“(3) ist.
  9. Einer der Herren heißt mit Vornamen Peter(1) und einer trägt den Usernamen „Richtigmacher“(6).
  10. Herr Becker(9) cacht länger als Steffen(7).
  11. Thomas(2) cacht vier Monate länger als „Ready“(7).

Hinter jedem Hinweis befindet sich in den Klammern (_) ein Wert. Nach dem Eintragen der Hinweise (mit den Klammerwerten) in der Tabelle werden diese Werte spaltenweise addiert, um an die Werte a, b, c,... zu gelangen.

Der Cache liegt bei:  N (d+e)° (e).(c*f)  E (a-e)° (a).(b*d)

Quersumme für die Nordkoordinate ist 29 und für die Ostkoordinate ist 39!!!

Viel Spaß beim Rätseln

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvarz Ubymfgnzz na qre F-Xheir

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Denksport    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. februari 2012 der profi heeft de cache gevonden

Diese Rätsel überlasse ich immer meiner Frau. Die hat so was immer Ruck Zuck gelöst. Die Lösung kam mir komisch vor, denn sie lag ziemlich weit weg von Immenhausen. Der Eigentümer bestätigte mir sehr schnell, dass meine Koordinaten richtig waren.

Heute bei knackigem Frost auf dem Rückweg von Immenhausen nach Dachau gefunden. So war es möglich, das Eis aus der Platiktüte des Logbuchs rauszukratzen. Gefriertrocknen scheint auch bei Logbüchern zu funktionieren. Die nächsten BesucherInnen könnten mit einer neuen Zip-Lock Tüte für das Logbuch verhindern, dass es wieder nass wird. Die neue Dose ist hoffentlich dicher als die Alte.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

Gevonden 21. mei 2009 Hazard77 heeft de cache gevonden

[blue]Das war ein harter Brocken! Nachdem ich beim vierten Anlauf endlich meinen Fehler eingesehen habe, waren die Koordinaten ermittelt. Man muss schon wirklich genau lesen. Sehr schönes Rätsel, hat mir super gut gefallen!
Heute dann zusammen mit Janosch5983 die Dose gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

Hazard77

in:TB[/blue]

Gevonden 01. april 2009 TSPausH heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon recht lange nach aufwendiger Knobelei gelöst. Heute hat es ein Teil des Teams endlich einmal in Richtig Kassel verschlagen. Die Chance wurde genutzt und der Cache unter Mithilfe des Gastcachers Rainer erfolgreich geloggt.
no trade
TFTC sagt TSPausH


[This entry was edited by tspaush on Wednesday, April 01, 2009 at 10:22:31 PM.]

Gevonden 10. oktober 2007 MVG 2/69 heeft de cache gevonden

Gevonden 26. augustus 2007 WildeMeute heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat Spaß gemacht, das Auto wiederzufinden war schwerer als den Cache. Am Nachmittag in Begleitung von Shadow und Daisy geloggt.

Vielen Dank für die liebevolle Ausarbeitung

Die Wilde Meute