Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bambas Trail 2

Dieses ist der 2. Teil der kleinen Serie. Die Startkoordinaten befinden sich in Bambas Trail 1.

par safri     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 15.500' E 008° 30.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 03. juillet 2003
 Affiché depuis : 21. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC0DEB
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
162 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Nur die harten.... par cpredi

Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG: GEÄNDERTE BERECHNUNG DER VARIABLEN

Diesmal wird die Suche schon schwieriger und Kinderwagen sollten zuhause gelassen werden. Der direkte Weg (ohne Schummeln) beträgt ca. 5 km.

Erforderlich: Kompass. Nützlich: Taschenrechner, Notizzettel, Stift und im Sommer Autan.
ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten sind nicht der Startpunkt!

Station 1:
Begib dich zu den im Finalcache Bambas Trail 1 zu findenden Anfangskoordinaten. Suche den Großvater mütterlicherseits und bilde aus der ihm zugeteilten Zahl die endgültige Quersumme. QS + 1 = I .

Um zu Station 2 zu gelangen multipliziere Vater und Mutter, addiere 4900000, subtrahiere 328 und füge ° und . hinzu. Jetzt hast du die N-Koordinate. Die zugehörige E-Koordinate lautet: E 8° 30.363
Edit 13.11.13: Da die eine Info zur Multiplikation fehlt, hier die benötigte 2. Zahl: 895

Station 2:
Suche das Mühlrad und zähle die Schaufeln. Anzahl mal 3 plus 3 = DJ.
Um zu Station 3 zu gelangen führe folgende Rechnungen aus:
Multipliziere die Anzahl der Poller hoch 3 mit 2.
Für die N-Koordinate: addiere noch 15 und subtrahiere das Ergebnis von der hiesigen.
Für die E-Koordinate: addiere noch 8 und addiere das Ergebnis zu der hiesigen.

Station 3:
Stelle dich auf den Weg und blicke gen Westen. Welche Laubbäume siehst du dort hauptsächlich? (6 Buchstaben, Pl.) Es handelt sich um die Bäume rechterhand vor der großen Kreuzung.
Addiere die den Buchstaben 2, 4 und 6 entsprechenden Zahlen des Alphabets, subtrahiere 3 von dem Ergebnis = FG.
Zu Station 4 gelangst du, indem du 1159 von der hiesigen E-Koordinate abziehst. Die zugehörige neue N-Koordinate lautet: N 50° 15.652.

Station 4:
An dieser Stelle ist der Empfang sehr gut und du solltest vor dir einen einzelnen Laubbaum vor den Nadelhölzern erkennen. Addiere die Zahlenwerte der Buchstaben wie folgt:
2 x 1. BS + 2. BS + 3. BS + 3 x 4. BS + 5. BS = BH.
Um Station 5 zu finden begib dich 475 m in Richtung 329° wahr.

Station 5:
Bald hast du es geschafft!
Welche Farbe hat das kleine Schild am Baum? Addiere den zweiten und den letzten Buchstaben gemäß alphabetischem Zahlenwert, subtrahiere 1 = EC.

A ergibt sich von selbst, wenn du weißt, dass der Finalcache weniger als 400 m entfernt ist.

SCHATZKOORDINATE:

N 5 0° A B. C D E und E 8° F G. H I J

Setze nun die entsprechenden Zahlen ein, viel Spaß und Erfolg! Vergiß nicht, dir die Startkoordinaten für Bambas Trail 3 zu notieren, dem letzten und schwierigsten Teil.




Indice additionnels   Déchiffrer

1: ahe nenovfpur Mvssrea 4: Oyvpxevpughat Abeq, Onhz Jrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bambas Trail 2    trouvé 16x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. novembre 2018 safri a archivé la géocache

trouvé Recommandé 10. avril 2013 landelin trouvé la géocache

Das war eine schöne Wanderung, die wir heute bei leichtem Regen, besser als Frost und Schnee, endlich beenden konnten. Viele Wege kannten wir schon, alle Stages waren gut zu finden und eindeutig. An Stage 5 kamen wir damals nicht mehr weiter. Nach unseren Berechnungen sollte das Final in Luftlinie ca. 900 Meter entfernt sein. In der Beschreibung steht aber "weniger als 400 m". Also gerechnet, gerechnet, gerechnet...... und keinen Fehler festgestellt. Was stimmt nun? Also abgebrochen und eine mail an die Ownerin geschickt, die uns unsere Berechnung bestätigte. Danke dafür. Mittlerweile hatte der Schnee die Suche des Finals verhindert, einmal haben wir es trotzdem versucht aber ohne Erfolg. Heute konnten wir die Box nach kurzer Suche finden. Sie hat den Winter sehr gut überstanden, das Logbuch ist trocken, alles in Ordnung. Danke für die schöne Runde.Lächelnd  

trouvé 03. septembre 2011 HerrMüller trouvé la géocache

Endlich auch der zweite Streich :)

Nach langem hadern war es heute der richtige Tag mit dem richtigen Wetter um zum zweiten Mal auf Bambas Spuren zu wandeln.

Nachdem ich zuvor schon Goofys Geheimnis ergründet hatte und zum warmlaufen ein Teilstück des Weges bereits gegangen war konnte ich heute die vor über einem Jahr ermittelten Koordinaten von Station 2 zum Einstieg nutzen und einen tollen Tag im Anspacher Forst verbringen....

Von Station 2 zu Station 3 schien mir manches altbekannt ;) dann staunte ich jedoch nicht schlecht wo Station 4 liegen sollte ! Überrascht Den Weg dorthin machte ich mir prompt etwas umständlicher und schwieriger (steiler) als die Ownerin es vielleicht angedacht hatte, aber wenn man mal ins Laufen kommt und die Puste hält kann man auch mal ein paar schöne Schlenker machen Lachend

Nachdem ich schon an Station 3 nicht so ganz schlüssig klären konnte welche Baumart gemeint ist und so 2 Möglichkeiten zum berechnen hernahm wurde es bei Stat. 4 nun gar arglistig ;) Wer es nicht gaaanz genau nimmt zählt hier 4 Möglichkeiten !

Ich nahm es aber genau - was gibt´s schöneres als das Befolgen von Regeln ;)  - und landete so auch an Station 5.

.....wo ich dann auch gleich das verlangte Schild nicht finden konnte Zunge raus

Ein kurzes Telefonat mit Safri förderte die nüchterne Wahrheit zu Tage:

VERPEILT !  Das Schild erfreut sich bester Gesundheit und nach der freundlichen Bestätigung von Ownerseite konnte ich dem w u n d e r s c h ö n e n Finale entgegenhasten. Diese Ecke des Berges kannte ich wirklich noch nicht und ich Danke recht herzlich fürs zeigen Lächelnd

 

Da schönste am Cache ? Na - der Rückweg :D Nach dem erfolgreichen Abschluß ging es vorbei an lauter schönen Ecken noch zur Audienz bei Ihrer Majestät: Madame BAMBA höchstpersönlich hielt Hof und ich konnte bei einem kleinen Schwatz meine 15,8 km Spazierrunde beschliessen...

 

Vielen Dank für die schöne Runde, die man sicher auch kürzer absolvieren kann - aber hier zu schlenkern lohnt doch wirklich.

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller

(der wieder kein Sternchen übrig hat....aber gern eins gäbe !)

trouvé 13. février 2011 Wandertini trouvé la géocache

Heute haben wir den Bambas Trail 2 finalisiert, nach dem wir vor zwei Wochen wegen einberechender Dunkelheit nicht mehr alles geschafft haben. Bei einer Zahl hatten wir uns zwei mögliche Lösungen aufgeschrieben. Nachdem wir mit der ersten Lösung nicht fündig geworden sind, versuchten wir es mit der zweiten und dann war der Cache ganz schnell gefunden. Hat Spaß gemacht. Für Bambas 3 warten wir auf einen schönen Tag. Von dem Schmuddelwetter haben wir vorerst genug.

Wandertini und Musicmikel

 

trouvé 17. mai 2009 A+P Hörnchen trouvé la géocache

Hätten wir doch mal die anderen Logs vorher gelesen.....Da wäre uns der Hinweis auf den Hint an Stage 4 aufgefallen und uns somit ein Umweg von 5 km erspart geblieben. Und dann hätten wir auch noch gesehen, dass die Meterangabe bei der Peilung großzügig interpretiert werden kann und zum richtigen Ergebnis führt.

Aber bei solch sonnigem Wetter, in einer schönen Landschaft und auf den abwechslungsreichen Wege macht Wandern richtig Spaß und letztendlich haben wir die Dose ja auch gefunden. Die "Vorstellung" von Bambas Zuhause inkl. Familie war ein zusätzliches Highlight.

Danke für den Cache
A+P Hörnchen

In/Out: Coin