Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Liebestal-Cache

von Die Spatzis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 17.313' E 007° 24.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2004
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 28. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0E07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
15 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English




 

You can start the cache from two sides. Either of N 49°18.026 - E 007°24.446 or of N 49°16.626 E 007°25.224. The road is in bad condition (many beat holes), but however it can be used with a normal car. It's a public road (old connecting road) and can be used without concern. You should consider the signs (safety area) at the left or right side of the road (it depends from witch side you start) and do not go off the way. The cache lies outside of this area of course.
You can park at N 49°17.147 E 007°24.521. Now the cache is nearby. The cache is hidden in the proximity of the ruin of a restaurant.

Notes:

  • After rain, it could be muddy. Firm footwear is advisable!
  • In summer put on long trousers or carry them with you, because of stinging-nettles or something like that.
  • The GPS-reception is sometimes poor because of the valley and the trees.
  • If possible, don't make it as a Night Cache. The deer will be thankful.


Click To Rate This Cache



'Cache Cache In - Trash Out! 'No No Wheelchair Access 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Less Less than 500 ft. from car to cache
'Long Long pants suggested 'Hunting Hunting in area - use caution 'Dangerous Dangerous area - use caution 'No No restrooms available 'Steep Steep Hike
'Available Accessible in Winter
Mud Mud!
Parking Parking Lat: 49.17.147 Long: 7.24.521 ~ Mapquest
Generated by The Selector

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur pnpur vf fbzrjung
shegure ba gur yrsg bs gur pnir va n pbyhza orgjrra gjb ynetr fgbarf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Nähe
In der Nähe
Noch näher...
Noch näher...
Treffer!
Treffer!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebestal-Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Mai 2020 URilomeo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Ausflug nach Zweibrücken auf dem Programm. Dabei musste auch unbedingt ein Abstecher zu diesem Oldie gemacht werden. Am Anfang des Weges habe ich mich gefragt, ob ich laufen oder fahren soll. Aber dann habe ich den Parkplatz in der Cachebeschreibung entdeckt. Und damit war die Entscheidung gefallen. Dank guter Beschreibung war die Dose vor Ort gut zu finden. Danke für den Cache und den Erhalt dieses Oldies.

gefunden 17. Mai 2020, 08:53 SW/3 hat den Geocache gefunden

Sehr guter Ca

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2019 jennys_nature hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter lockte uns heute in diesen Wald, um noch ein paar Dosen zu suchen. Obwohl die Koords ziemlich schwankten, war die Höhle gleich entdeckt. Dank des Spoilerfotos war die Dose auch gut zu finden. Wow, tolle Tauschgegenstände! Wir waren kurz positiv überrascht. 

Hier passte alles, dafür gibt es auch einen FP auf Geocaching.com.
Also ganz lieben Dank fürs Legen und Pflegen in der schönen Location! Zwinkernd

gefunden 07. April 2019, 15:27 Rastakai hat den Geocache gefunden

Von streifenhörnchen 7 inanna 75 und rk

gefunden 14. Juli 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen startete ich zur Tour "Durch die Ländereien von Steinkallenfels".
Unten im Tal angekommen, legte ich erstmal einen Abstecjer zur Suche nach dem Ochsengrund Multi ein. Hier brauchte ich lange, bis ich die 2. Stage gefunden hattte.
Die Finaldose war dann noch kurzer Suche am tollen Finalort gefunden.
Weiter ging es auf derSpur des Multis. Leider war der Bewuchs im Tal so hoch, das ich keine Rohre für Wert B entdecken konnte, aber Wert A und B lassen sich für die Finalberechnung auch problemlos schätzen.
Auf teilweise sehr zugewachsenen, aber schönen Wegen konnte ich dem Verlauf des Multis gut folgen und alle weiteren Werte finden.
Unterwegs legte ich noch ein paar kurze Abstecher zu einigen Tradis entlang des Weges ein:
- Wasserfall am Bundenbach
- Fels am Bundenbach
- Wasserfall in der Stärkelsbach-Schlucht
- Lucky Charms
- Zahn der Zeit (LP)
- Liebestal-Cache (LP)
- Zum Dollen Brunnen
- Großbundenbacher Postkartenansicht
Vielen Dank an marky_de, AnaPurna, GandalfMZ und schrumbi + bine für die schönen Tradis an sehenswerten Orten!

Am Finale des Multis ist war die Vegetation wieder sehr übig, was mir einige Kratzer bescherte, bis sich die Finale Dose in den Händen hatte.
Auch der Bonus lies sich im Anschluss gut finden. Hier war leider das Logbuch nass.
Danke für die tolle Runde durch die Ländereien von Steinkallenfels!
Ein blaues Schleifchen bleibt am Finale der Multirunde!

Lg Barlfy