Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der alte Ritter

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 00.089' E 012° 59.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 21. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

86 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
551 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir empfehlen euch, bei N 51,00.328, E 012,59.659 zu parken. Begebt euch von da aus zur Grotte bei N 51,00.282, E 012,59.618. Folgt dort dem Weg, der über der Grotte verläuft. Nach ca.10 Minuten Fußweg kommt ihr zum alten Rittersitz, der ersten Verteidigungsanlage Ringethals auf dem Arnsberg. Von hier könnt ihr sitzend einen wunderschönen Blick auf die Zschopau genießen. Wenn ihr dann dem Weg weitere 35 Schritte folgt, findet ihr linkerhand ganz bestimmt den Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Talsperre Kriebstein (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Ritter    gefunden 86x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2022, 15:27 Fipsgradmum hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und gut gepflegt. Dankeschön

gefunden 27. Februar 2022, 16:27 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

🤣🤣🤣 grad erst den DNF abgeschickt... äh, Moment mal... 🙈😵🙈... Das mit rechts und links üben wir noch mal... also klettern kann ich, ist aber nicht notwendig 🤷‍♀️😂

Es war dann doch ein einfacher Zugriff und somit ist das Gästebuch signiert 🤗😇🤩 Die Wanderei hierher war da noch das Schwierigste, weil umgestürzte Bäume den Weg blockieren.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Dezember 2021, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem zweiten Advent ging es mit .Schattenkind. auf eine kleine Exkursion südlich der Talsperre Kriebstein... 😊! Bei doch recht angenehmen Dezemberwetter lernten wir auch hier die Schönheiten unserer Heimat kennen, genossen traumhafte Ausblicke und erweiterten unser botanisches und geologisches Wissen... 😁!

Nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg genossen wir den zauberhaften Ausblick über das Zschopau Tal. Ja, genau hier gehört eine Dose hin! Ich hoffe das dieser GC-Senior noch sehr lange Interessierten dieses Panorama näherbringt.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 20. November 2021, 11:04 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei recht trüben Wetter zum cachen ins schöne Zschopautal und dabei haben wir im Team mit den Cachewürmern  dem (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit einige Caches zwischen Ringetahl und Waldheim besucht.
Am Ende war es ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Dieser Oldie war unser nächstes Ziel und nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 22. Mai 2021, 15:30 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Mountainbiketour zum alten Ritter gemacht. Nach der steilen Auffahrt erst mal am Aussichtspunkt eine Pause eingelegt danach mußte natürlich noch die Dose gesucht werden was dann auch recht schnell ging. Danke für's legen, pflegen und zeigen dieser schönen Gegend.Cool