Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der alte Ritter

par Strauchdieb     Allemagne > Sachsen > Mittweida

N 51° 00.089' E 012° 59.620' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 23. janvier 2005
 Affiché depuis : 21. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E21
Aussi listé au : geocaching.com 

86 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
555 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wir empfehlen euch, bei N 51,00.328, E 012,59.659 zu parken. Begebt euch von da aus zur Grotte bei N 51,00.282, E 012,59.618. Folgt dort dem Weg, der über der Grotte verläuft. Nach ca.10 Minuten Fußweg kommt ihr zum alten Rittersitz, der ersten Verteidigungsanlage Ringethals auf dem Arnsberg. Von hier könnt ihr sitzend einen wunderschönen Blick auf die Zschopau genießen. Wenn ihr dann dem Weg weitere 35 Schritte folgt, findet ihr linkerhand ganz bestimmt den Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Talsperre Kriebstein (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der alte Ritter    trouvé 86x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 13. mars 2022, 15:27 Fipsgradmum trouvé la géocache

Schöne Aussicht und gut gepflegt. Dankeschön

trouvé 27. février 2022, 16:27 MiriDeLuxe trouvé la géocache

🤣🤣🤣 grad erst den DNF abgeschickt... äh, Moment mal... 🙈😵🙈... Das mit rechts und links üben wir noch mal... also klettern kann ich, ist aber nicht notwendig 🤷‍♀️😂

Es war dann doch ein einfacher Zugriff und somit ist das Gästebuch signiert 🤗😇🤩 Die Wanderei hierher war da noch das Schwierigste, weil umgestürzte Bäume den Weg blockieren.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. décembre 2021, 15:15 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem zweiten Advent ging es mit .Schattenkind. auf eine kleine Exkursion südlich der Talsperre Kriebstein... 😊! Bei doch recht angenehmen Dezemberwetter lernten wir auch hier die Schönheiten unserer Heimat kennen, genossen traumhafte Ausblicke und erweiterten unser botanisches und geologisches Wissen... 😁!

Nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg genossen wir den zauberhaften Ausblick über das Zschopau Tal. Ja, genau hier gehört eine Dose hin! Ich hoffe das dieser GC-Senior noch sehr lange Interessierten dieses Panorama näherbringt.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 20. novembre 2021, 11:04 wienja trouvé la géocache

Heute ging es bei recht trüben Wetter zum cachen ins schöne Zschopautal und dabei haben wir im Team mit den Cachewürmern  dem (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit einige Caches zwischen Ringetahl und Waldheim besucht.
Am Ende war es ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Dieser Oldie war unser nächstes Ziel und nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

trouvé 22. mai 2021, 15:30 navigator50 trouvé la géocache

Heute mal eine Mountainbiketour zum alten Ritter gemacht. Nach der steilen Auffahrt erst mal am Aussichtspunkt eine Pause eingelegt danach mußte natürlich noch die Dose gesucht werden was dann auch recht schnell ging. Danke für's legen, pflegen und zeigen dieser schönen Gegend.Cool