Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Raubschloss

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 00.475' E 012° 59.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 21. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wir empfehlen euch bei N 51, 00.328, E 012, 59.659 zu parken. Lauft dann zu N 51,00.375, E 012, 59.474 und folgt dem rot-weißen Wanderweg zur ehemaligen Burg Lewenhain, die 1315 das erste Mal erwähnt wurde. Sie wurde jedoch nur bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts genutzt. Heute findet ihr nur noch eine Burgruine vor, die 1804 auf den Resten der mittelalterlichen Burg errichtet wurde, heute auch Raubschloss genannt. Nachdem ihr den wunderschönen Ausblick genossen habt, könnt ihr euch nun auf die Suche nach dem Cache begeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz gbgra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zschopautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raubschloss    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. November 2021, 12:08 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei recht trüben Wetter zum cachen ins schöne Zschopautal und dabei haben wir im Team mit den Cachewürmern  dem (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit einige Caches zwischen Ringetahl und Waldheim besucht.
Am Ende war es ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Das Raubschloß war unser nächstes Ziel und ohne GC wäre ich wohl nicht hier her gekommen.
Nach kurzer Suche fanden wir das Döschen und signierten das Logbuch.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 22. August 2021, 13:01 WoStAr7913 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. August 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Nachwuchs aus dem Ferienlager geholt hatten, hieß es für uns noch ein wenig Sightseeing. Der eine oder andere Cache wurde bei der Gelegenheit natürlich auch gesucht. Dieser hier war schnell gefunden, dann begaben wir uns auf sicherere Pfade zurück.

Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen!

gefunden 09. April 2021, 17:53 Lmlms hat den Geocache gefunden

Nach einem sonnigen Picknick auf der Ruine ging es ins ausgesetzte Gelände, um nach kurzer Suche die Dose zu bergen. Für die Kinder war es mir etwas zu haarig, so dass ich allein das Vergnügen hatte.

gefunden Empfohlen 02. März 2021, 15:45 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Wetter eine Radtour von Chemnitz zum Raubschloss untermommen. Es ist ein schöner Ort mit einer herlichen Aussicht. Die Dose war auch schnell gefunden. Danke für's legen und Pflegen. Cool