Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Raubschloss

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 00.475' E 012° 59.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 21. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wir empfehlen euch bei N 51, 00.328, E 012, 59.659 zu parken. Lauft dann zu N 51,00.375, E 012, 59.474 und folgt dem rot-weißen Wanderweg zur ehemaligen Burg Lewenhain, die 1315 das erste Mal erwähnt wurde. Sie wurde jedoch nur bis zur Mitte des 15. Jahrhunderts genutzt. Heute findet ihr nur noch eine Burgruine vor, die 1804 auf den Resten der mittelalterlichen Burg errichtet wurde, heute auch Raubschloss genannt. Nachdem ihr den wunderschönen Ausblick genossen habt, könnt ihr euch nun auf die Suche nach dem Cache begeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz gbgra Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zschopautal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raubschloss    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2021, 17:53 Lmlms hat den Geocache gefunden

Nach einem sonnigen Picknick auf der Ruine ging es ins ausgesetzte Gelände, um nach kurzer Suche die Dose zu bergen. Für die Kinder war es mir etwas zu haarig, so dass ich allein das Vergnügen hatte.

gefunden Empfohlen 02. März 2021, 15:45 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei schönem sonnigen Wetter eine Radtour von Chemnitz zum Raubschloss untermommen. Es ist ein schöner Ort mit einer herlichen Aussicht. Die Dose war auch schnell gefunden. Danke für's legen und Pflegen. Cool

gefunden 27. Oktober 2020, 09:38 Fipsgradmum hat den Geocache gefunden

Gefunden lange suchen. Wir sind wie die Katze 🐱 um den heiß Brei gelaufen.

gefunden 03. Oktober 2020, 17:50 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Der Weg vom alten Ritter am Hang der Zschopau entlang ist inzwischen wegen Hangrutschungen und umgestürzten Bäumen ein klein wenig abenteuerlich aber schon noch begehbar. Die Dose wurde dann aber problemlos entdeckt. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

gefunden 29. Mai 2020, 11:30 CapRekar hat den Geocache gefunden

Heute eine Wanderung um den Stausee vorgenommen. Burgruine vorgefunden. Reste des Raubschlosses bewundert. Wunderschönen Ausblick genossen. Verwirrt geblickt - dorthin abwärts (?) Nö! Seitwärts geschlendert. Bixx gefunden. Hurra!
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 29. Mai 2020 🕤 11:30 📟 119