Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die fünf Spezialisten

par Strauchdieb     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.000' E 012° 22.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. juin 2005
 Affiché depuis : 21. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E25
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
100 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die fünf Spezialisten
Der Juni ist gekommen und Geocaching hat Hochkonjunktur. In Leipzigs Umgebung fanden sich deshalb gleich fünf renommierte Cacher an einem Cache in der Warteschleife und kamen ins Gespräch. Dabei hatten sie eine tolle Idee, nämlich gemeinsam einen Cache zu verstecken.

Um sich in Ruhe zu beraten, flohen sie mit ihren Autos in die Einsamkeit und schlugen in einem Tal ein Zeltlager auf. Damit sie sich aber auch zurückziehen können um ihren eigenen Ideen nachzuhängen, schlägt jeder ein eigenes Zelt auf und zwar einer neben dem anderen. Auch hat natürlich jeder ein GPS – Gerät eingepackt. Um Ideen für das anstehende Brainstorming zu sammeln, liest jeder eine andere Zeitschrift.

Wenn ihr herausfindet, wer mit einem Etrex legend auf Cachesuche geht, dann findet ihr den Cache der fünf Sächsischen Cacher sofort. Sollte aber die Aufgabe zu schwer für euch sein, dann könnt ihr auch die verschiedenen Vorschläge abgrasen und findet dort überall einen Hinweis darauf, wo sich der Cache nicht befindet.

Folgende Hinweise:

1. Der Leser der Zeitschrift Funkamateur wohnt neben dem Leser von der Computer– Bild.
2. „Toran im Bad“s Zelt steht direkt neben dem blauen Zelt.
3. „Dollfins“ Rolls Royce steht weitab auf einem bewachten Parkplatz.
4. Der Besitzer des schwarzen Käfers, Baujahr 53, liest gerade in der Zeitschrift Chip.
5. Neben dem Etrex vista – Besitzer wohnt der Fahrer des Mercedes.
6. Der Fahrer der Ente, Baujahr 57, ist der Nachbar des Geko – Besitzers.
7. Das Zelt von „Toran im Bad“ steht gleich am Anfang des Tals.
8. Im mittleren Zelt wird mit roten Ohren die Computer-Bild gelesen.
9. Der Mercedes – Fahrer wohnt im weißen Zelt.
10. Der Besitzer des 60 CS dagegen fährt einen roten Ferrari.
11. Gleich links neben dem gelben Zelt befindet sich ein grünes.
12. „Alf Mc Bug“ liest gerade im Funkamateur und ist hin und weg.
13. In dem grünen Zelt wird die Zeitschrift Connect studiert.
14. „Ritter Poz“ kann sich nicht auf seine Aufgabe konzentrieren und spielt voller Andacht mit seinem Quest.
15. „Ein Gac im Zwos“ wohnt im roten Zelt.
16. Einer der Spezialisten liest die CT.

Der Bewohner des 1. Zelts schlägt ein Versteck unter einem großen Stein an einem Rastplatz bei den Koordinaten N51°27.054, E012°24.636 vor.
Der Bewohner des 2. Zelts schlägt ein Versteck an einem Ende einer Brücke bei den Koordinaten N51°26.083, E0012°22.086 vor.
Der Bewohner des 3. Zelts schlägt ein Versteck rechts unterhalb eines Steins mir einer Jahreszahl bei den Koordinaten N51°26.862, E012°21.911 vor.
Der Bewohner des 4. Zelts schlägt ein Versteck an einem Baum bei den Koordinaten N51°31.580, E 012°19.956 vor.
Der Bewohner des 5. Zelts schlägt ein Versteck am Fuße eines Ballonschredders an einer Wand bei den Koordinaten N51°30.302, E012°23.415 vor.

Viel Spaß!


Indice additionnels   Déchiffrer

genh qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die fünf Spezialisten    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. janvier 2014 pirate77 a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

trouvé 03. avril 2013 trassolix trouvé la géocache

Ich muß sagen diese Art von Rätseln gefallen mir eigendlich, doch hier tat ich mich etwas schwer und mit der Aussicht auf einen leichteren Lösungsweg wählte ich Variante 2. Zwei Versteckvorschläge schloss ich von vorhein aus und zwei kamen in die engere Wahl. Und wie es in solchen Fallen ist, es war die 2 Wahl und wie auch Vielen vor mir - war ich am Ziel ebenfalls auf der falschen Seite. icon_smile_sad.gif Doch ganz mutig ging es über das Hinternis und dann hatte ich die schöne große Dose auch schnell in den Händen.

dfdc
trassolix

Fund Nummer 1380

trouvé 27. novembre 2011 reSep trouvé la géocache

Soooo lange liegen die Koords schon in der Schublade, doch erst heute trieb es mich wieder in die Ecke. Genau wie mein Vorlogger, konnte ich garnicht glauben das die Koords stimmen sollten, doch nach einem beherztem Sprung, fand ich die Dose. Das Rätsel hat mir gut gefallen und erst die große Dose, an so einem Ort.
Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 10. octobre 2011 CapSteff trouvé la géocache

Die fünf Spezialisten waren mir schon lange ein Dorn im Auge, da ich es aber mit Matheolympiadeaufgaben noch nie so hatte, habe ich das Rätsel immer wieder bei Seite geschoben. Aber jetzt wollte ich es endlich lösen. Also schnell einen Brute-Force-Algorithmus programmiert, die Bedingungen hinterlegt und schwuppdiwupps war das Rätsel gelöst. (Schwuppdiwupps waren zwei Stunden Rechenzeit!) Nun nach seeehr zeitigem Feierabend die Koordinaten aus dem besagten Zelt aufgesucht und... der besagte Bach war immer noch da und musste überwunden werden. Gesagt, getan. Die Dose war dann schnell gefunden und die Wachspinnen verjagt und nun darf auch ich im Logbuch stehen.
Danke für das Rätsel und den Cache.

Found with c:geo
10. Oktober 2011 14:41
# 106
DFDC,
CapSteff

See you @LE: http://www.project-geogames.de

trouvé 07. octobre 2011 erisch trouvé la géocache

am 07.10.2011 gefunden