Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schloss Greißenegg

Netter kleiner Spaziergang rund ums Schloss Greißenegg.

par DeeJay58     Autriche > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 02.870' E 015° 08.640' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 16. février 2005
 Affiché depuis : 22. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E38
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
62 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

[Deutsche Beschreibung]

Der Cache besteht aus zwei Stationen, wobei für die erste kein GPS Empfänger benötigt wird. Die angegebenen Koordinaten beziehen sich auf einen Parkplatz unterhalb des Schlosses (Parkplatz darf gratis benutzt werden).

Station1:
Der erste kurze Spaziergang führt hinauf zum Schloss wobei man sich die 4 Ecken des Schlosses (wenn man den Grundriss zu einem Viereck vereinfacht), bzw. deren nähere Umgebung (max. 5m) genauer unter die Lupe nehmen sollte. Tut man das, sollte man ein kleines Glasgefäß finden, welches dort versteckt ist. Darin findet man dann die Koordinaten des Caches.

Station2:
Die Koordinaten geben nicht das exakte Cacheversteck an. Jedoch erkennt man an dieser Stelle drei auffällige natürliche Objekte, wobei in/bei/auf/unter einem dieser, der Cache in einem verschraubten Glasgefäß (größer als das erste) versteckt ist.


Ursprünglicher Cache Inhalt:
1 Briefbeschwerer
1 Spielstein
1 5 - Schilling Münze
1 1 - Schilling Münze
1 64 MB USB Stick (vermutlich defekt - falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir der Inhalt gemailt wird!)


Indice additionnels   Déchiffrer

Fg1: Ibz Cnexcyngm: yvaxf ibear
Fg2: Onpu üoredhrera
Fg2: nhssäyyvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schloss Greißenegg    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

Note 16. juin 2010 cezanne a écrit une note

Bitte den Cache auch auf oc.de archivieren oder deaktivieren, wenn er spaeter auferstehen soll.

Please archive this cache on oc.de or deactivate it if you consider to reactivate it later.

trouvé 06. octobre 2009 Pr3ach3rman trouvé la géocache

An Stage 1 bin ich fast gescheitert. Alles ist von Efeu überwachsen und es war mehr ein Zufall dass ich irgendwann den rostigen Deckel des Behälters erblickte. Der Zettel muß mal feucht geworden sein, die Koordinaten für den Final sind kaum noch zu entziffern.

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Park war der Cache dann auch bald gefunden. Das Logbuch ist inzwischen auseinandergefallen, feucht und schimmlig. Ich habe ein Blatt aus meinem Notitzblock abgerissen und darauf gelogt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich wollte einen kurzen Spaziergang nach der Arbeit machen und war wirklich erstaunt über die schöne Parkanlage. Hab mir beim rumbummeln viel Zeit gelassen und würde mich freuen wenn der Cache wieder hergerichtet würde.

TFTC, Pr3ach3rman

trouvé 24. avril 2009 aj-gps trouvé la géocache

15:55
Stage 1 took some time but we finally found it. A rather strange place, and the castle somehow makes the impression of a somehow "lost place".
We then took the car to get closer to stage 2 which was found rather quickly. The container was in plain sight and is unfortunately broken; the log book was completely wet and we didn't have any replacement with us..
Thanks.

trouvé 11. octobre 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Für uns war Voitsberg noch unentdecktes Gebiet, so auch dieses Schloss. Nach etwas Suchen konnte das erste Glaserl mit durchnässtem Inhalt gefunden werden (auch wenn wir zuerst ohne Hint an der falschen Ecke einen anderen Glasbehälter gefunden haben - siehe Foto), dann war's ein wunderschöner Spaziergang. Das Glaserl ist zwar jetzt ein Tupperware-Doserl (small), verstecken konnte es sich aber trotzdem nicht lange. Der Inhalt ist übrigens auch nass.
IN: Neandertaler, Eiswagen
OUT: Feder
TFTC, fam.feuerstein

Les images pour ce log :
Kein CacheKein Cache

trouvé 21. mars 2008 Gustus trouvé la géocache

Der Spaziergang zu Cachlocation hat uns gerade gepasst. Hier waren wir noch nie. Eine Zeitlang den Nixdawischern zugeschaut. Cache war bald von E. gefunden. Danke fürs Verstecken.