Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schloss Greißenegg

Netter kleiner Spaziergang rund ums Schloss Greißenegg.

door DeeJay58     Oostenrijk > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 02.870' E 015° 08.640' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 16. februari 2005
 Listed since: 22. november 2005
 Laatste verandering: 16. juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0E38
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

[Deutsche Beschreibung]

Der Cache besteht aus zwei Stationen, wobei für die erste kein GPS Empfänger benötigt wird. Die angegebenen Koordinaten beziehen sich auf einen Parkplatz unterhalb des Schlosses (Parkplatz darf gratis benutzt werden).

Station1:
Der erste kurze Spaziergang führt hinauf zum Schloss wobei man sich die 4 Ecken des Schlosses (wenn man den Grundriss zu einem Viereck vereinfacht), bzw. deren nähere Umgebung (max. 5m) genauer unter die Lupe nehmen sollte. Tut man das, sollte man ein kleines Glasgefäß finden, welches dort versteckt ist. Darin findet man dann die Koordinaten des Caches.

Station2:
Die Koordinaten geben nicht das exakte Cacheversteck an. Jedoch erkennt man an dieser Stelle drei auffällige natürliche Objekte, wobei in/bei/auf/unter einem dieser, der Cache in einem verschraubten Glasgefäß (größer als das erste) versteckt ist.


Ursprünglicher Cache Inhalt:
1 Briefbeschwerer
1 Spielstein
1 5 - Schilling Münze
1 1 - Schilling Münze
1 64 MB USB Stick (vermutlich defekt - falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir der Inhalt gemailt wird!)


Gecodeerde hint   Decoderen

Fg1: Ibz Cnexcyngm: yvaxf ibear
Fg2: Onpu üoredhrera
Fg2: nhssäyyvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schloss Greißenegg    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 16. juni 2010 cezanne heeft een notitie geschreven

Bitte den Cache auch auf oc.de archivieren oder deaktivieren, wenn er spaeter auferstehen soll.

Please archive this cache on oc.de or deactivate it if you consider to reactivate it later.

Gevonden 06. oktober 2009 Pr3ach3rman heeft de cache gevonden

An Stage 1 bin ich fast gescheitert. Alles ist von Efeu überwachsen und es war mehr ein Zufall dass ich irgendwann den rostigen Deckel des Behälters erblickte. Der Zettel muß mal feucht geworden sein, die Koordinaten für den Final sind kaum noch zu entziffern.

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Park war der Cache dann auch bald gefunden. Das Logbuch ist inzwischen auseinandergefallen, feucht und schimmlig. Ich habe ein Blatt aus meinem Notitzblock abgerissen und darauf gelogt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich wollte einen kurzen Spaziergang nach der Arbeit machen und war wirklich erstaunt über die schöne Parkanlage. Hab mir beim rumbummeln viel Zeit gelassen und würde mich freuen wenn der Cache wieder hergerichtet würde.

TFTC, Pr3ach3rman

Gevonden 24. april 2009 aj-gps heeft de cache gevonden

15:55
Stage 1 took some time but we finally found it. A rather strange place, and the castle somehow makes the impression of a somehow "lost place".
We then took the car to get closer to stage 2 which was found rather quickly. The container was in plain sight and is unfortunately broken; the log book was completely wet and we didn't have any replacement with us..
Thanks.

Gevonden 11. oktober 2008 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Für uns war Voitsberg noch unentdecktes Gebiet, so auch dieses Schloss. Nach etwas Suchen konnte das erste Glaserl mit durchnässtem Inhalt gefunden werden (auch wenn wir zuerst ohne Hint an der falschen Ecke einen anderen Glasbehälter gefunden haben - siehe Foto), dann war's ein wunderschöner Spaziergang. Das Glaserl ist zwar jetzt ein Tupperware-Doserl (small), verstecken konnte es sich aber trotzdem nicht lange. Der Inhalt ist übrigens auch nass.
IN: Neandertaler, Eiswagen
OUT: Feder
TFTC, fam.feuerstein

Afbeeldingen voor deze log:
Kein CacheKein Cache

Gevonden 21. maart 2008 Gustus heeft de cache gevonden

Der Spaziergang zu Cachlocation hat uns gerade gepasst. Hier waren wir noch nie. Eine Zeitlang den Nixdawischern zugeschaut. Cache war bald von E. gefunden. Danke fürs Verstecken.