Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hermannsländchen

di Team Pike2000     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.723' E 007° 42.333' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 23. gennaio 2005
 Pubblicata dal: 22. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0E3A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

53 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
58 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine gute Parkmöglichkeit findet Ihr direkt an der Startkoordinate zu diesem Cache.In der Nähe des Parkplatzes steht ein Holzhaus, und hier beginnt Eure Tour. Wie viele Fenster an diesem Haus, werden durch Fensterläden geschützt?

Anzahl der geschützten Fenster = S
S minus 2 mal 36 = T
1062 geteilt durch S = U

Zur Information: Auf dem Weg zum Final ist es möglich vorhandene Wege oder Pfade zu nutzen. Nur an der Zielkoordinate müsst Ihr den Weg/Pfad ein wenig verlassen.
So? nun aber los, der Weg zur 1. Station führt Euch dabei bergauf durch ein Gebiet das die hiesigen Eingeborenen ?Hermannsländchen? nennen.

1. Station: N51° 20.T E007° 42.U
Hier angekommen macht es Euch bequem und zählt die freistehenden Eichen ( >3m )zu Eurer linken.

Anzahl der Eichen = M
1730 geteilt durch M = B
M mal 10 = F

Wer möchte kann auf dem Weg zur 2. Station einen Abstecher zu einer Gaststätte machen um sich für den weiteren Weg zu stärken. Die Gaststätte findet Ihr bei N51°20.196, E007°42.448

2. Station: N51° 19.B E007° 42.0F
Hier findet Ihr eine Messingplakette mit einer 2stelligen Zahl darauf.

Diese Zahl ist = X
X mal 5 = H
X mal 64 = J



3. Station: N51° 20.0H E007° 41.J
Aus wie vielen Planken ist das Objekt hergestellt ?

Anzahl der Planken mal 2 = Y
Y mal 46 = P
84 geteilt durch Y = L


Jetzt geht es direkt zum Cache!

Zielkoordinate: N51° 20.P E007° 42.00L



Nachdem der Cache gefunden wurde, müßt Ihr Euch nun um die Runde zu beenden ca.60m Richtung Osten durch das Unterholz "schlagen".
Dabei überquert Ihr eine kleine Quelle und gelangt dann wieder auf einen schmalen Pfad, dem es weiter in Richtung Parkplatz zu folgen gilt.
Im Verlauf des Pfades kommt Ihr dann an einer Felswand vorbei an der eine 3stellige Zahl zu finden. NUR mit Hilfe dieser Zahl ist es euch möglich den DriveIn-Cache ?Hermanns Bonus Cache? (siehe Cachebeschreibung ) zu finden.
Ach ja? bevor wir es vergessen!
Auf dem letzten Stück von diesem Weg werdet Ihr Zeitweise keinen, oder nur sehr schlechten Satellitenempfang haben.
Lasst Euch nicht beirren und geht einfach weiter.  ;-) Viel Spaß !


Trade equal



Geocaching Forum Sauerland

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Ohpura fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Öffnungszeiten der Gaststätte
Öffnungszeiten der Gaststätte
Der Cache (kein Spoiler)
Der Cache (kein Spoiler)

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hermannsländchen    trovata 53x non trovata 0x Nota 2x

trovata 12. settembre 2019 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute sind wir diese interessante Runde angegangen.
Alle Stationen sind eindeutig
Leider ist der Cache auf OC archiviert , obwohl nur die Berechnung des Finale anders ist.Verlegen
Alles andere stimmt mit dem Listing hier überein.Zwinkernd
Mit dem GC-Listing war das Finale war eine Punktlandung.
Der Spaziergang mit tollem Ausblick hat trotz etwas Regen wirklich Spaß gemacht und war abwechslungsreich.
Wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Als Rückweg haben wir den Naturpfad gewählt.
Das war die richtige Entscheidung und entpuppte sich als wunderschöner Abschluß.Lächelnd
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in / out: nix

Immagini per questo log:
Hermannsländchen mit LandschildkroeteHermannsländchen mit Landschildkroete

trovata 24. giugno 2013 Team-MTB-OC ha trovato la geocache

Posthum ein Nachlog von GC

 

Dieser Kleine Multi war heute der erste auf unserer Runde. Die Runde offenbahrte uns reichlich der heimischen Fauna. Bei WP3 war die Bank gerade trocken und wir machten dort Mittagspause. Derweil kreiste ein Rotmilan ziemlich dicht über unseren Köpfen. Auf dem Weg weiter zu WP4 stand uns dann ein ausgebüchster Muhhhggel im Weg und wollt wieder zurück zu seiner Herde auf die andere Seite des Zauns. Da hat man ja schon Respekt vor. Nach einem kleinen Rechenfehler und zunächst suchen an der falschen Location konnten wir dann doch die Dose gut finden. Den Bonus hoben wir uns für die Heimfahrt auf.

TFTC

Team-MTB-OC

trovata 29. dicembre 2012 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Team GeoBasic08 bin ich diese Runde sehr gerne gelaufen. Schöne Aussichten und ein toller Sonnenuntergang waren die Belohnung. Vielen Dank fürs herlocken und DFDC!

In der schönen großen Dose hat ein Reisender Platz genommen. Hoffentlich geht es bald weiter.

SpürFuchs 09
16:00 Uhr

trovata 29. dicembre 2012 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Das Wetter lockte heute zu einer kleinen Wanderung. Hermannsländchen stand schon länger auf unserem Programm. Die Auswahl haben wir auch absolut nicht bereut. Ein Multi ganz nach unserem Geschmack.

Die Fragen ließen sich leicht beantworten und es ging rasch von Station zu Station. Zwar waren die Waldwege teilweise recht durchweicht, aber das macht uns nichts aus. Ab uns zu waren Schüsse zu hören, im Wald waren Jäger unterwegs. Einem der Waldarbeiter oder Treiber oder was auch immer, war sein Dackel fortgelaufen. Wir haben ihn noch mehrfach wieder getroffen und einmal haben wir auch den Dackel über eine Wiese laufen sehen. Hoffentlich haben sie wieder zueinander gefunden. Die große "Büchse" ließ sich ganz leicht finden, denn sie war kaum noch getarnt. Wir haben die Tarnung wieder etwas verbessert.

Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

16:00 Uhr

trovata 20. maggio 2012 Team Franz ha trovato la geocache

Schöner Sonntagausflug mit Gastcacher Volkmar. Nach Zwischenstopp in der genannten Gaststätte war der Rest ein Kinderspiel ;-)

TFTC

IN: -
OUT: TB