Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Langenberge: Burgberg

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von w

par kpit51     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.917' E 009° 21.709' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 19. juin 2005
 Affiché depuis : 22. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E44
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von welcher Seite man kommt). Die Wege sind nicht für Kinderwagen geeignet, aber für geübte Mountainbiker schon.

Der Burgberg ist ein 440 m hoher Berg in Nord-Hessen (Deutschland) und Teil der Langenberge. Im oberen Bereich befindet sich eine Ringwallanlage mit ca. 2,5 ha Innenfläche. Der Ringwall wurde zwei mal besiedelt. Zuerst vor ca. 6000 Jahren und dann erneut zur Zeit der Hallstattkultur zwischen 800 - 400 v. Chr. Wegen besonders steiler Felswände musste die Anlage nur von einer Seite stärker befestigt werden.

Parken kann man entweder am Gertrudenstift: N51° 14.933 E9° 22.300 oder am Parkplatz Barwinkel:N51° 14.387 E9° 21.636

Der Hin- und Rückweg beträgt etwa 4km. Der Weg vom Barwinkel aus ist nicht so steil und man läuft nur im Schatten, ist also auch bei heißem Wetter zu empfehlen. Oben wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Langenberge: Burgberg    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. août 2021 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

trouvé 20. avril 2019 mati16348 trouvé la géocache

#4213/5
Heute sind wir nach langer Zeit eine weitere Etappe des Kassel-Steiges angegangen. Wegbegleitend konnten wir da ein paar Dosen finden, vielen Dank dafür. Hier haben wir den sehr lohnenswerten Abstecher vom Hauptweg gemacht und konnten den Cache gut finden. Einen TB habe ich deponiert. TFTC.

trouvé 20. mars 2011 Polizei trouvé la géocache

Nachdem gestern die eine Seite der Langenberge abgeernet war, war heute die andere Seite dran.
Gemeinsam mit *möehre* und Anhang, sowie Geraetemacher mit Anhang ging es heute bei schönstem Sonnenschein in die Berge.
Nach kurzem Aufstieg konnte der Ausblcik genossen werden.

Danke
Polizei

trouvé 18. septembre 2010 Voyager69 trouvé la géocache

Auch ich war hier schon, sogar mehrmals. Aber auch ich wusste da noch nichts von Geocaches.

Inzwischen ist es oben ziemlich zugewachsen, die Stelle mit dem Aussichtspunkt über Baunatal ist aber gut begehbar.

Den Cache dann nach ein wenig Suchen gut gefunden.

In: Neuer kurzer grüner Bleistift. Out: Den vorhandenen kurzen gelben mitgenommen und entsorgt: Die Mine fiel schon heraus... 

trouvé 03. juin 2010 jacob trouvé la géocache

Hier war ich zwar schon mal, aber damals wusste ich noch nichts von Geocaches! ABer allein für den Ausblick lohnt sich das Raufsteigen immer! Danke!

In: Ü-Ei, Out: nix