Wegpunkt-Suche: 
 
Umzingelt!

 Ein Kirchlein inmitten von kommunalen Infrastruktureinrichtungen.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 12.850' E 011° 37.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2003
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0E49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
600 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

  1. Oben

    Um einen Überblick über die umliegenden kommunalen Einrichtungen zu erhalten, begebt Euch erst einmal ganz nach oben. Dort findet Ihr eine Informationstafel. Notiert Euch die Masse an Kohledioxid (in kg), die das Gerät pro Jahr im Durchschnitt nicht erzeugt, das ist A.

    Weitere interessante Daten sind: In das Stadion passen B = 66.000 Zuschauer. Eine Maß Bier (korrekt eingeschenkt) enthält C = 5g gelöstes Kohlendioxid.

  2. Unten

    Reisst Euch vom Rundblick los und wandert bergab zum Kirchlein, welches von den famosen Einrichtungen ringsherum geradezu eingeschnürt wird. Dabei kommt Ihr ggf. an der Kopie vorbei. Oder auch nicht. Aus welchem Jahr D stammt die Kirche des ehemaligen Dorfes Fröttmaning (nicht der jetzige Bau)?

  3. Gase und Massen

    Vergleicht Äpfel und Birnen bzw. stellt die folgenden Rechnungen an: Wenn im vollbesetzen Stadion jeder Zuschauer eine Halbe Bier trinkt, bläht sich die gesamte Fanmasse um E kg Kohlendioxid. Wie oft F muss diese Blähung jährlich stattfinden, damit der Ausstoß an Kohlendioxid der Einsparung durch das Windrad ausgeglichen wird? Interpretiert diese Gleichung semantisch.

  4. Ziel

    Die Dose findet Ihr bei N48°13.(110 - Anzahl der Flügel des Windrades) / E011°37.(D+65)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qra fgnrzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umzingelt!    gefunden 74x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. Juni 2020 der profi hat den Geocache gefunden

Als Beitrag zur Diskussion des letzten Punktes [Kartoffeln](http://www.mathematische-basteleien.de/kartoffeln.htm)

Mein Favorit:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln zum Preis von 20 DM. Die Erzeugungskosten betragen 4/5 gleich 16 Mark. Der Gewinn beträgt 1/5 gleich 4 Mark. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!

Und wieder ein Multi der zwei Punkte für die [6 x 666 - The Devil's Challenge](https://www.geocaching.com/geocache/GC2J4DK_6x-666-the-devils-challenge) liefert.

Die CO2 neutrale An- und Abreise mit dem Liegerad
Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 16. Mai 2020, 17:36 grmbl100 hat den Geocache gefunden

Auf einen kleinen Spaziergang habe ich die Dose schnell gefunden. Die meisten Werte sind nicht nötig gewesen, trotzdem habe ich den Aufstieg gemacht und wegen der wunderbaren Aussicht nichts bereut. Danke für den Cache!

kann gesucht werden 23. April 2019 shwartle hat den Geocache gewartet

Beschreibung überarbeitet.

gefunden 20. April 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Da meine Tochter den Nachmittag in der Allianzarena verbracht hat und sich das Spiel gegen Bremen ansehen wollte, hab ich wieder mein Rad geschnappt um wieder ein paar Dosen in München zu suchen. Am Ende des Nachmittags hatte ich 40 Kilometer kreuz und quer durch München zurück gelegt und einige Smileys mehr auf meiner Karte.
Wenn ich schon mal auf diesen Berg hoch radle wollte ich auch alle Caches mitnehmen. Angefangen beim Wherigo, weiter mit dem Multi und auch die beiden Tradis mussten besucht werden.
Der Multi war die Nummer zwei oben und der letzte von allen als ich wieder unten war. Nach einigen seltsamen Gegebenheiten bin ich tatsächlich wieder unten angekommen. Allerdings bin ich weder rauf wie gedacht noch runter wie gedacht. Aber am Ende hatte ich alle Caches des Müllbergs geschafft und ich war wieder unten. Nach dem ermitteln der Aufgaben von unten habe ich das Finale berechnet und nach kurzen rumirren zwischen den Bäumen hab ich die Dose gesehen und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Weg. Nach dem loggen hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt und bin weiter um endlich die Runde durch München zu starten :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an shwartle für das ausarbeiten des Multis und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 19. April 2019, 17:40 Riddledy hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine kleine Radelrunde im Münchner Norden fällig, bei absolutem Traumwetter.
Ich bilde mir ein, den Multi hatte ich schon mal angefangen. Aber damals hat man irgendwie noch mehr Zahlen gebraucht - kann das sein? So war es jetzt eher ein Kurzmulti. Alles ok. Brandneue blitzblanke Dose. TFTC