Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
10k Mittelpunkt

von DG1GPX     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 26.192' E 008° 23.496' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juni 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 29. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0E50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

At the coordinate indicated above you find neither the Cache,
nor you can park there.

The Cache is at 782 929 [?], on a field of 100 square meters,
at the edge of forest [:D].

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] oruvaq n fgerrg anzr fvta [?],
[puzzle:] vg vf abg orpnhfr bs gur vanpphenpl bs gur TCF-erprcgvba [:D].

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 10k Mittelpunkt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Februar 2021, 11:49 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Freudenstadt die Gelegenheit genutzt dieses Final zu besuchen. Also einen Spaziergang gemacht und auch dieses Final besucht.
Beim Rätsel hatte ich zwar den richtige Idee, aber bei der Umsetzung hatte ich einen Fehler gemacht. Aber der Owner half mir freundlicher Weise. So konnte ich den Cache lösen und das erlangte Wissen auch gleich für eine App verwenden.
Die Dose war dann gut zu finden.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2018, 11:55 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier dachte ich erst in viel zu großen Rastern und damit auch mit dem falschen Mittelpunkt und auf Grund des Versteckdatums hätte eine solche Abweichung durchaus möglich sein können. Aber das Ziel lag dummerweise nie an einem Waldrand. Die Beschäftigung mit diesem Cache erbrachte aber dennoch einige neue Erkenntnisse über ein weiteres Koordinatensystem. Gestern Abend hatte ich dann plötzlich eine neue Idee um was für einen Mittelpunkt es sich handelt und dieser Einfall wurde heute sofort überprüft. Der Checker zeigte sogleich grün und nach dem Frühstück ging es ins Zielgebiet. Die Dose wurde dabei gut gefunden. Das Rätsel hat mir gut gefallen vom Final war ich aber etwas enttäuscht, das Logbuch ist feucht und teilweise zerrissen, ein Eintrag war nur schwer möglich. Ich hatte zwar ein Notlogbuch dabei, dieses war aber zu groß für den kleinen Container.

dfdc
Trassolix

Fund: 483

gefunden 14. Mai 2015 CarinaRotlinde hat den Geocache gefunden

Hier war IK63 schneller Zwinkernd und hat auch das Final-Döschen rascher entdeckt als ich!

 Lächelnd Vielen Dank an den Owner für dieses Rätsel und die Cachepflege.

gefunden 14. Mai 2015, 10:27 IK63 hat den Geocache gefunden

Aus der Schublade geholt, angegangen und gefunden
TFTC

gefunden 29. Juli 2008 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Das Ding hat mich ja eine ganze Weile beschäftigt.
Nun kann ich endlich den Found melden.
Danke an Andi.
Butterfliegengruesse
Araschnia_Levana