Wegpunkt-Suche: 
 

wilseder Berg

...im herzen der Lüneburger Heide

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 10.057' E 009° 56.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 22. Juli 2004
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0E54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
842 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

... oh! Mann, was für ein Aufstieg! - und das bei der Hitze.

...ok die Stelle kenn ich ja noch vom letzten 10DM-Schein, aber wo sind wir hier
eingentlich???

ich hab' Hunger!!!

...es mag an der Sonne liegen,
aber ich frage mich die ganze zeit, wie lange es hier wohl dauern würde sich ein
paar knackige Wiener aus der Dose(A),
oder wenigstens 'nen Berliner vom Bäcker(B) kommen zu lassen.

...gibt's das überhaupt? Wienerwürstchen-express?? es könnte 'Stunden' dauern, wenn
man bedenkt, daß so ein Würstchenexpress sicherlich höchstens 10km/h zustande
bringt, und der Bäcker mit 30km/h auch nicht viel schneller ist.

Hm!...viel zu lang! aber vielleicht hat McDonalds ja inzwischen nicht nur den
DriveIn-, sondern auch schon einen DriveOut-Service erfunden... bei -ich sag
mal..- 63km/h könnte ich dann schon innterhalb weniger 'Minuten' stolzer Besitzer
eines Hamburger-Royal-TS(C)und 'ner tüte Pommes sein...

... Oh-jeh! Ich muß dringend in den Schatten!!! - macht lieber selbst ab hier weiter.

der Cache liegt bei 53° 9,[ C ]8'N 9°5[ B ],[ A ]5'E ... viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis  

seht euch auf dem hügel genau um ihr werdet 'nen hinweis entdecken.
Achtung! A u. B in Stunden. C in (gerundeten) Minuten.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wilseder Berg    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Juni 2023 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Während des GC-Wandercaches "Durch die Lüneburger Heide" bin ich natürlich auch auf den Wilseder Berg gekommen. Eine Idee, wie hier an die Finalkoords zu kommen ist, hatte ich zum Glück schon zu Hause gehabt. Daher war das Smartphone bereits präpariert und das Schwierigste das Erkennen mancher Zahlen, sind sie doch inzwischen ganz schön abgegriffelt.

 

Beim Ergebnis machte ich dann doch erst einmal große Augen. Überrascht Ganz so nah war das ja nicht. Aber es lag direkt an einem Weg und dahin würde ich im Verlauf meiner Wanderung auch noch kommen. Somit ließ ich mich dann mal überraschen.

 

Am Ende war es soweit und die Dose konnte in ihrer sicheren Behausung wohlbehalten angetroffen werden.

Vielen Dank für die Idee der Koordinatenermittlung und für den Cache.

gefunden 04. September 2020, 15:20 Lockmaster hat den Geocache gefunden

Auf unsere Runde durch die Lüneburger Heide gefunden 👍

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2020 neptune hat den Geocache gefunden

Nachdem Matalina vor kurzem gelesen hatte, dass die Heide vom 08.08. bis zum 09.09. blüht und wir an den letzten beiden Samstagen jeweils Cachertouren mit dem Rad unternommen hatten, stand dieses Wochenende mal zur Abwechslung das Wandern an. Sie hatte sich direkt auch schon einen Wandermulti rausgesucht. Gegen 10 Uhr machten wir uns vom Parkplatz auf den Weg, einen Teil der Lüneburger Heute zu erkunden. Wir waren inkl. Pausen fast 7,5 Stunden unterwegs und haben an Wegstrecke etwas 31 km zurückgelegt. Das Wetter war für solch eine Tour schon fast zu warm, aber ideal um die blühende Heide zu bestaunen. Besonders auf dem Wilseder Berg hat uns die Aussicht besonders gefallen.

 

**Zu diesem Cache:**

 

Im Vorfeld hatte ich die von Matalina zusammengetragene Liste nur kurz überflogen und erst am GZ gesehen, das hier noch ein Schätzchen aus dem Jahre 2004 liegt.

Oben auf dem Wilseder Berg mussten wir kurz warten, bis wir die benötigten Informationen zusammentragen konnten. Ein Wert war nur noch schlecht abzulesen, aber es ging. Es wurde gerechnet und dann beim Blick auf die Karte gegrübelt, ob das Final wirklich dort liegt. Wir schauten unsere Werte erneut an und konnten keinen Fehler finden. Zur Sicherheit wurde noch ein Vorfinder angeschrieben, da uns die Entfernung doch sehr weit vom Start vorkam. Wir warteten nicht auf eine Rückmeldung, sondern zogen weiter durch die Lüneburger Heide.  Am vermuteten GZ konnten wir dann auch fündig werden und kurze Zeit später traf dann auch noch eine Rückmeldung ein. Früher war so einiges anders…

DfdC und Grüße an den Owner

 

neptune

gefunden 15. August 2020, 09:12 Matalina hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag planten .neptune. und ich eine Wanderung. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass die traditionelle Heideblüte vom 08.08. bis 09.09. andauert. Somit ist jetzt wohl ein günstiger Zeitpunkt um in die Lüneburger Heide zu fahren. Als Basis der Wanderung diente der Multi "Durch die Lüneburger Heide". Da wir noch nicht in der Gegend waren, konnten wir auch ein wenig Beifang mitnehmen. Gerne haben wir hierfür auch die Earthcache genutzt um uns ein wenig mit der Umgebung vertraut zu machen.
Wir waren insgesamt gute 7 h unterwegs und sind ca. 31 km gelaufen. Gegen kurz nach 10 Uhr sind wir an den Startkoordinaten angekommen und sind dann bis ca. 17:30 Uhr mit einigen Pausen gelaufen. Ich habe die Landschaft dort wirklich sehr genossen. Alles erblühte in einem wunderschönen Lila. An zwei Punkten hatten wir für diese Tour die besten Aussichten. Auf dem Wilseder Berg sowie bei dem Earthcache "Lüneburger Heide".
Bei bestem Wetter konnten wir diesen Tag in vollen Zügen genießen. Wir werden in nächster Zeit woh noch häufiger in diese Gegend kommen. Auf dem Weg in die Lüneburger Heide haben wir viele interessante Orte gesehen, die wir wohl mit den Kids mal besuchen werden.
Danke fürs Herführen. Es hat sich wirklich gelohnt und ich kann es jedem empfehlen. DfdC

gefunden 19. April 2019 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das war gar nicht so einfach, an die benötigten Infos zu kommen, da das Objekt der Begierde abwechselnd von einem wehrhaften Kind und einem Pärchen belagert wurde.

Schlussendlich konnte ich aber in Erfahrung bringen, wie lange welche Nahrung braucht und entschied mich für ein mitgebrachtes Brötchen, das in 0,33 Minuten hervorgekramt war.

DfdC daRAMA