Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Diebeskuhlen

Der Cache befindet sich über den Diebeskuhlen im SW-Hamburgs

di gloeckchen     Germania > Niedersachsen > Harburg

N 53° 25.615' E 009° 51.355' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 22. ottobre 2002
 Pubblicata dal: 23. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 28. aprile 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0E57
Pubblicata anche su: geocaching.com 

60 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
692 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung: Ab Jetzt Findet ihr nur noch den "schweren Deckel" und Reste, aber keinen Behälter mehr am GZ !

Nach dem letzten DNF auf GC wollte ich nach dem Rechten sehen und - wie schon öfters- die, meist in der Umgebung verteilelten, Cachebestandteile wieder zusammensuchen. Ich war entsetzt, als ich diesmal feststellte, daß der Cache diesmal nicht einfach gemuggelt, sondern dem "Bau" einer wilden MTB-trasse zum Opfer gefallen istStirnrunzelnd...

Eine Instandsetzung macht unter diesen Umständen natürlich keinen Sinn mehr, und dieser Oldie ist  eigentlich ein Fall fürs Archiv. Ich habe mich allerdings entschlossen ihn als "Virtual Cache" weiterlaufen zu lassen, weil man an dieser Stelle erschreckend gut feststellen kann, wie schnell sich der illegale MTB-Trail (der vor 2020 noch nicht mal ansatzweise vorhanden war) jetzt schon in die Landschaft gefressen hat, und wie langsam der Wald soche Wunden wieder schliessen kann. (betrachtet dazu mal das Wachstum des Lyra-Baums aus dem Hintfoto seit 2002)

Anstatt eines "Sprüchlein ins Büchlein" macht doch bitte ein Foto vom "Lyrabaum" ,der Cacheruine oder der MTB-Trasse. Es wär sicher interessant wie sich der Wald an dieser Stelle weiter entwickelt.

--- urspüngliche Cachebeschreibung ---

Im Vergleich zum Nachbarcache "verwunschene Uni" ein eher unspecktakuläres Versteck, jedoch kann hier auch ohne Schwindelfreiheit gesucht werden.
Lediglich feste, schmutzunempfindliche Schuhe, und gute Füße wären in diesem Labyrinth aus Wegen aller Konsistenz ratsam.
Eine Anfahrt mit dem Auto ist aus nahezu jeder Himmelsrichtung möglich, allerdings nicht näher als 1 1/2 km bis vor's Ziel. Den Rest des weges ist dann 2-Fußantrieb angesagt.

Der Cache befindet sich in der nähe eines Reitweges - Eine Querfeldeinsuche ist also nicht zwingend nötig.(kleiner Tip: der Lyra-Baum (Foto folgt) zeigt euch, wenn es Zeit ist, den Rechten Weg zu verlassen).


ÄH! zwei Sachen noch zur Suche: 1. Merkt euch "nicht nur" die Koordinaten des Caches!, 2. auch hier wird&'s irgendwann duster.

Immagini

Hint: der Lyra-Baum
Hint: der Lyra-Baum

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Diebeskuhlen    trovata 60x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 29. aprile 2023, 18:20 Reini55 ha trovato la geocache

Nach der heutigen Vollkatastrophe 🖤🤍💙 musste ich mich mit dieser Tour etwas abreagieren. Hier war ich noch nie, aber der beschwerliche Weg hat sich gelohnt. Die Dose soll weg sein? Ich hab auch alles abgesucht, sie könnte ja fast überall sein,  aber dann muss es heute ein Fotolog sein. Danke sagt Reini55 😀

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 01. maggio 2022, 19:23 PedroAlCabral ha trovato la geocache

Den habe ich heute am 23.04.2023 nachgeloggt. Der Cache wurde bereits am 01.05.2022 bei geocaching.com geloggt.

Heute auf einer Wanderung mit den Geo Füchsen unterwegs dieser konnte schnell gefunden werden und wurde als Geo Füchse platzsparend geloggt. Vielen Dank für meinen Cache Nummer 731.

trovata 11. aprile 2021, 15:38 Wyrm ha trovato la geocache

Gefunden, grüne Röhre,  viel Spaß beim suchen

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

disponibile 28. aprile 2020 gloeckchen fatto manutenzione sulla cache

Geändert zu "Virtual". s. neue Cachebeschreibung.

trovata 21. luglio 2019, 08:24 raettchen ha trovato la geocache

Nachtrag...